Das Ende von Saab ?

ich finde schon das "rabatt"angebot irgendwie rosstäuscherisch: in der aktuellen marktlage UND mit einer unklaren zukunft der marke zeugt ein "rabatt"angebot von 12,65 % von einem gewissen selbstbewusstsein. man möchte nur gerne wissen, wo es herkommt.

BMW und benz gehen im vier-augen-gespräch beim preisnachlass inzwischen an die 25-prozent-grenze. (meine eltern wollen z.zt. einen neuen stern kaufen und sind geradezu verzückt von den unanständigen rabattangeboten der händler...)

wow, 25% das wären ja bei mir 43.500 minus 10.875 = 32.625 und nicht 38.000 was der Händler wollte !
 
Bei C-Klasse Kombi Automatik: NP 46.000 EUR 9 Monate später = 22.600 Eur

Bei C-Klasse Kombi Automatik liefs beim Jahreswagen-Berechtigtem-Nachbar:
NP des Fahrzeugs = 46.000 EUR
9 Monate später = 22.600 EUR Rücknahmepreis.
Das wären 51 % Wertverlust in 9 Monaten.
oder fast 4 Euro Wertverlust-Kosten pro Kilometer (bei seinen 6.000 km).

Wenn dann noch das Finanzministerium die 20 % Rabatt auf den Listenpreisals geldwerten Vorteil besteuert, ist Jahreswagen-Fahren völliger Schwachsinn.

Fuzzi musste wenigstens nicht seinen Rabatt beim Neuwagenkauf versteuern.

So sank z.B: Der Daimler-Jahreswagen-Verkauf von 40.000 KFZ im Jahr 2002 auf 7.000 KFZ im Jahr 2008.

Also Titel des Thread besser ändern auf: "Das Ende von Fuzzi" :biggrin:
 
:biggrin: yes moderator Titel bitte ändern : Das Ende von fuzzi ! :eek:

danke :smile:
 
BMW und benz gehen im vier-augen-gespräch beim preisnachlass inzwischen an die 25-prozent-grenze. (meine eltern wollen z.zt. einen neuen stern kaufen und sind geradezu verzückt von den unanständigen rabattangeboten der händler...)

Da würde ich doch gerne ein konkretes Beispiel lesen. Bei 25 Prozent Rabatt kann es sich ja nur um eine Tageszulassung oder ein Lagerfahrzeug handeln. Ich kenne jedenfalls aus gegebenem Anlass keinen Mercedes Händler, der auf einen Neuwagen mit Wunschausstattung, sei es B-, C-, E- schon gar nicht, S- oder M-Klasse einen Rabatt von 25 Prozent bietet. Allerdings gibt es wohl immer noch die alte E-Klasse zum Abverkaufspreis...
 
Citroen C4 Limousine inkl. Abwrackprämie > 45% Rabatt zum Listenpreis (+ Überführung).

Ich habe Bauklötzer gestaunt!

... und das Auto ist wertig, fährt gut, sieht ganz gut aus und dürfte in drei bis 4 Jahren wieder zum Einkaufspreis veräusserbar sein.
 
Da würde ich doch gerne ein konkretes Beispiel lesen. Bei 25 Prozent Rabatt kann es sich ja nur um eine Tageszulassung oder ein Lagerfahrzeug handeln. Ich kenne jedenfalls aus gegebenem Anlass keinen Mercedes Händler, der auf einen Neuwagen mit Wunschausstattung, sei es B-, C-, E- schon gar nicht, S- oder M-Klasse einen Rabatt von 25 Prozent bietet. Allerdings gibt es wohl immer noch die alte E-Klasse zum Abverkaufspreis...

zuletzt ging es wohl um einen E 350 T (okay, das ist noch die alte modell, vom neuen gibt's ja noch keinen kombi...) mit ein bisschen was extra. sollte, wenn ich meinen alten herrn richtig verstanden habe, nach liste 70k euro kosten (plus/minus). angebot des händlers (keine tageszulassung, kein ausstellungswagen, sondern nach den wünschen von mama und papa neu zusammengeschraubt): 53.500 euronen.

okay, das sind jetzt nur 23,5 prozent, aber ich sagte ja auch: sie schrammen an den 25 prozent entlang...
 
Citroen C4 Limousine inkl. Abwrackprämie > 45% Rabatt zum Listenpreis (+ Überführung).

Ich habe Bauklötzer gestaunt!

... und das Auto ist wertig, fährt gut, sieht ganz gut aus und dürfte in drei bis 4 Jahren wieder zum Einkaufspreis veräusserbar sein.

yes das stimmt bei Citroën ! kenne jemanden der auch ein C4 gekauft hat Neupreis : 24.000, Nettopreis : 16.000 , habe die Rechnung gesehen !

plus 0% Finanzierung möglich ! Wahnsinn
 
und dürfte in drei bis 4 Jahren wieder zum Einkaufspreis veräusserbar sein.

In ein paar Jahren landen viel mehr jetzt billig erstandene Wagen auf dem Gebrauchtmarkt, wie dieser dann aufnehmen kann. Hab ich 2001 in den Staaten erlebt: Wenn Neuwagen verhöckert werden, kannst Du Gebrauchte verschenken.

Für 16T€ kaufe ich mir 2 Rolls-Royce.
 
okay, das sind jetzt nur 23,5 prozent, aber ich sagte ja auch: sie schrammen an den 25 prozent entlang...

Hey, nicht übel nehmen - aber wenn das mein Dad wäre - mit solchen Kaufabsichten - ich glaube, er würde eher an einem Entmündigungsverfahren vorbeischrammen...

Und auf den S212 braucht er gar nicht zu spekulieren, die neue E-Klasse ist nichts anderes als ein Witz. Eigentlich, durch weitestgehende Vollverblockung nichts anderes als ein etwas augeblasener 204 und dann zum prestigeträchtigen Mondpreis erhoben - nicht fragen, glaub es einfach...
 
naja, mein papa misstraut neuen modellen eh. deswegen findet er's ja schick, sich das letzte t-modell vom W211 zu holen. also einen S211.

(dass die t-modelle nicht W sondern S heißen, habe ich soeben dank deiner hilfe gelernt, josefo. danke.)
 
sich das letzte t-modell vom W211 zu holen. also einen S211.

Heißt - altes Modell, will eh keiner mehr - darf somit maximal halben Listenpreis als Tageszulassung, keinesfalls mehr.
Falls doch, soll der Händler den Dreckshobel mit auf die Wiese stellen - zu den anderen...

Du sagst sowas ginge nicht?
Dann frag mal, was Autovermietungen dem Hersteller maximal für solch eine Kiste zahlen.

Falls es aber dann *doch* sein muß...
Kleiner Tip - DU kaufst die Karre für Deinen Dad. Und nimmst noch zusätzlich einen fetten Journalisten-Rabatt mit.
Außerdem kannst Du *hundertpro* sicher sein, daß die Karre vor der Auslieferung nochmal extra in die Nachbesserungshalle kommt, weil - bei Journalisten als Fahrzeugkäufer geben sich die Automobilhersteller *unglaublich* viel zusätzliche Mühe...
Es gibt außerdem werksintern einen extra Fertigungs-Code für Fahrzeugbestellungen von Journalisten- und Presse-Fahrzeuge.

Warum wohl...?

Und im Falle von unvorhersehbaren *hüstel* Problemen mit dem stolzen Stern verhandelst dann ebenfalls DU mit dem Händler.
Kannst Dir nicht vorstellen, wie kulant auf einmal die Anfragen des Händlers auf kostenlose Nachbesserungen seitens des Werkes behandelt werden...
 
Heißt - altes Modell, will eh keiner mehr - darf somit maximal halber Listenpreis als Tageszulassung, keinesfalls mehr.
Falls doch, soll der Händler den Dreckshobel mit auf die Wiese stellen - zu den anderen...

hallo josef, ich lache mich kaputt hier über deine lustigen Beiträge :smile::smile::smile:
 
(...)

...bei Journalisten als Fahrzeugkäufer geben sich die Automobilhersteller *unglaublich* viel zusätzliche Mühe...
Es gibt außerdem werksintern einen extra Fertigungs-Code für Fahrzeugbestellungen von Journalisten- und Presse-Fahrzeuge.

Warum wohl...?

Und im Falle von unvorhersehbaren *hüstel* Problemen mit dem stolzen Stern verhandelst dann ebenfalls DU mit dem Händler.
Kannst Dir nicht vorstellen, wie kulant auf einmal die Anfragen des Händlers auf kostenlose Nachbesserungen seitens des Werkes behandelt werden...

joah, das kenne ich von meinem verblichenen volvo 850 t-5 kombi. da war im werkstattstempelheft so'n fetter stempel PRESSE auf der ersten seite. und ich konnte mich über den kundenservice nicht beschweren. jedenfalls nicht mehr, nachdem ich mich das erste mal beschwert hatte. und zwar bei volvo selber. die vertragspartnerwerkstatt wollte bei der ersten inspektion nämlich für das auswechseln des glühbirnchens im nebelscheinwerfer stolze 49,50 DM arbeitslohn haben. das wollte ich aber nicht bezahlen. die vertragspartnerwerkstatt hat sich ziemlich angestellt. daraufhin habe ich bezahlt und dem freundlichen pressemann von volvo deutschland geschrieben. danach hat mich der vertragspartnergeschäftsführer angerufen und was von "versehen" gemurmelt. und ab da war der vertragspartnerservice wirklich premium. (der vertragspartner ist dann einige jahre später von einem größeren vertragspartnerkonkurrenten aufgeuft worden - ich fürchte manchmal, dass die nach der nebelscheinwerferglühbirnennummer doch erstaunlich günstigen inspektionen an meinem wagen dazu beigetragen haben, das finanzpolster meiner ehemaligen vertragspartnerwerkstatt zu schwächen...)
 
De ist schon da, nur muß man ihn suchen (oder verstehen). :biggrin:
 
Hey, nicht übel nehmen - (...)

Und auf den S212 braucht er gar nicht zu spekulieren, die neue E-Klasse ist nichts anderes als ein Witz. Eigentlich, durch weitestgehende Vollverblockung nichts anderes als ein etwas augeblasener 204 und dann zum prestigeträchtigen Mondpreis erhoben - nicht fragen, glaub es einfach...

Lese ich da etwa leise Kritik an dem hübschen Wort "Standartkonzept" heraus ;-) ?

(...)

(dass die t-modelle nicht W sondern S heißen, habe ich soeben dank deiner hilfe gelernt, josefo. danke.)

W= Limousine, V= verlängert, S= Kombi, A= Cabrio, C= Coupe, CL= "Sportcoupe", R= Roadster, X= Allrad(beim GLK verwendet (X204))

169= A-Klasse, 245= B-Klasse, 204= C-Klasse, 212= E-Klasse, 221= S-Klasse, 240= Maybach, 207= CLK, 219= CLS, 164= M/GL-Klasse, 461= G-Klasse, 451= Smart, 216= CL (S-Klasse Coupe), 230= SL, 251= R-Klasse, 171= SLK, 199= SLR, 639= Vito, 906 Sprinter
(jeweils aktuelle Modelle, natürlich ohne Gewähr)
 
zuletzt ging es wohl um einen E 350 T (okay, das ist noch die alte modell, vom neuen gibt's ja noch keinen kombi...) mit ein bisschen was extra. sollte, wenn ich meinen alten herrn richtig verstanden habe, nach liste 70k euro kosten (plus/minus). angebot des händlers (keine tageszulassung, kein ausstellungswagen, sondern nach den wünschen von mama und papa neu zusammengeschraubt): 53.500 euronen.

okay, das sind jetzt nur 23,5 prozent, aber ich sagte ja auch: sie schrammen an den 25 prozent entlang...


Aha, na das ist halt das übliche Rabattspiel kurz vor dem Modellwechsel. War beim S210/211 vor ein paar Jahren auch schon nicht anders.
 
Hey, nicht übel nehmen - aber wenn das mein Dad wäre - mit solchen Kaufabsichten - ich glaube, er würde eher an einem Entmündigungsverfahren vorbeischrammen...

Und auf den S212 braucht er gar nicht zu spekulieren, die neue E-Klasse ist nichts anderes als ein Witz. Eigentlich, durch weitestgehende Vollverblockung nichts anderes als ein etwas augeblasener 204 und dann zum prestigeträchtigen Mondpreis erhoben - nicht fragen, glaub es einfach...

Dann bin ich aber mal gespannt, was Du uns als glorreiche Alternative in dem Segment anbietest...
 
Zurück
Oben