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Wer also vor Ort am Heimatort eine *wirklich* gute Werksniederlassung der jeweils bevorzugten Automarke hat, der möge dort gerne kaufen, insbesondere wenn weitere Fahrten von diesem Standort aus nur selten vorkommen.
Einspruch Euer Ehren!
Ich stimmte 100%ig zu, dass Service und Kundenfreundlichkeit ein wichtiges Entscheidungskriterium sein sollte, nicht nur bei Autos, aaaaaabeeer:
Wenn ich jetzt mal ganz verrückt rumspinne und einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz begehe um mir eine solche Niederlassung als selbige von Opel vorzustellen, bleibt immer noch die Frage was mir das nutzt, wenn meine Karre mehr Ersatzteile als Sprit frisst, nachts so laut rostet dass sich schon die Nachbarn beschweren und 2 von 3 Problemen sich dabei als Konstruktionsfehler bzw. bekannte "Krankheit" statt persönliches Pech entpuppen? Noch dazu von einem relativ jungen Auto des 5. Produktionsjahres statt einem 15 Jahre alten Hobel aus dem ersten Produktionshalbjahr? Ist ja nicht nur Opel, eine A-Klasse oder E-Klasse ist da ebenso vergleichbar wie diverse BMWuppdichs.
Dann doch lieber einmal pro Jahr nen dicken Hals wenn man zu einem überheblichen Vetragshändler muss, als wöchentliches Händeschütteln und Brieftaschenleeren beim wirklich freundlichen Vertragshändler einer echten Möhre.
By the way: den mit Abstand besten Service markenweit hatte ich bei Chrysler erlebt, da fühlte man sich als Kunde wirklich König, bei fast jedem Vertragshändler und nichtmal teuer, das war aber bevor Daimler da seine Pfoten mit drin hatte.