Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..mit den Zahlen kommen wir so nicht ganz hin. Preisliste ab 01.11. : HU 95,-€ + Oldtimergutachten 130,-€ macht 225,-€ (DEKRA) +AUAbgesehen davon macht es Sinn, die H-Abnahme mit der HU/AU-Prüfung zu verbinden, die zusätzliche Prüfgebühr liegt dann im Bereich um 50 EUR.
..mit den Zahlen kommen wir so nicht ganz hin. Preisliste ab 01.11. : HU 95,-€ + Oldtimergutachten 130,-€ macht 225,-€ (DEKRA) +AU
Gibt es überhaupt welche, die das anders handhaben?manche Versicherungen
Gibt es überhaupt welche, die das anders handhaben?
.... und umgekehrt kann man ein Fahrzeug ohne H auch als Oldtimer versichern, hat dann natürlich i.d.R. eine begrenzte Jahresfahrleistung. Bei mehreren Oldtimern ist das dann aber kein Problem. Die Jahresfahrleistung meines "normal" versicherten 9k ist inzwischen auch schon auf unter 10tkm angelangt.man muss ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen nicht zwingend als Oldtimer versichern. Lässt man die Versicherung weiter als "normalen" PKW laufen, braucht es kein weiteres Fahrzeug und die Jahresfahrleistung lässt sich nach Bedarf aushandeln.
10.000km mit dem 9000 stellen ja auch schon eine Härte da...., wenn man Zeit hat käme da mit einem 96 oder 99 bestimmt leicht mehr zusammen :-).... und umgekehrt kann man ein Fahrzeug ohne H auch als Oldtimer versichern, hat dann natürlich i.d.R. eine begrenzte Jahresfahrleistung. Bei mehreren Oldtimern ist das dann aber kein Problem. Die Jahresfahrleistung meines "normal" versicherten 9k ist inzwischen auch schon auf unter 10tkm angelangt.
eher "Nein" - das Thema heißt H-Kennzeichen, nicht H-Gutachten. Wenn das H-Kennzeichen zugeteilt ist, ist der Steuersatz 192 € - immer....und die euro 2 fraktion mit klauskat oder kaltlaufregler kann weiterhin normal besteuert, wenn man will,
weiterfahren.das h gutachten hat bestandsschutz.
Gibt es überhaupt welche, die das anders handhaben?
Ohne Kat macht ein H-Kennzeichen aus meiner Sicht durchaus Sinn.
Warum willst Du mit einem BJ 1993 ein "H"-Kennzeichen? Sollte doch Euro 2 haben und ist somit steuertechnisch günstiger als mit "H", zumindest im saabigen Hubraumbereich.
Ich könnte so eine Versicherung auch noch brauchen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen