Das ist der klassische Einfahrt-Abschuss auf der Autobahn

@Kev: So GANZ verstehe ich das ganze nicht. Was fährt Euer Wachmann denn für ein Auto, als dass ein beherzter Gasstoß Deinerseits die Situation nicht sofort absolut gefahrfrei hätte entschärfen können?
Mit AuCab oder dem Voyi hätte ich mit Sicherheit auch Deinen Weg gewählt. Aber mit Semmel oder AERO wohl kaum - sofern der Wachmann nichts beschleunigungstechnisch ebenbürtiges fährt. Denn wenn man in solchen Fällen 'nach vorn' weg ist, geht man jeglichen weiteren Gefahren, wie der o.g. Ausbremserei u.ä., von vorn herein aus dem Wege.
 
oh ohhh...wo ist der-die gleichstellungsbeauftragte:handkiss::girlshit:

Allein der Begriff treibt mir schon die Zornesröte ins Gesicht.

Seit diesem Gesetz, bei der eine Gleichstellungsbeauftragte ein entscheidendes Stimmrecht im Personalrat hat, sind schon einige Behörden zum innovativen Stillstand gekommen..... und das auf Kosten von uns, den lieben Steuerzahlern.

Ist zwar keine allgemeingültige Aussage, aber mir scheint, dass ein psychologisches Gutachten, das darauf ausgerichtet ist, Machtmißbrauch zu verhindern, eine dringende Notwendigkeit ist.

Oder man schafft den Mist wieder ab.

Und wo ist jetzt der Unterschied zur vorherigen Klischee-Bedingung ??? Erst einen auf liberalen Frauenversteher machen und dann doch noch die Muttis dissen !!! tststs:biggrin:

... nicht ganz ernst gemeinte Grüsse:smile:

J.

Frauen verstehen heisst mit unlogischen Verhaltensweisen derer souverän umgehen zu können.
 
Etwas anders, aber trotzdem mal eine Frage wert. Heute abend gerade eine tolle Situation gehabt.

Ganz klar ist mir nicht geworden, Du hast den Wachmann offensichtlich erkannt. Er Dich auch, und hat sich DESWEGEN so verhalten (dann frage ich mich, welchen Ruf Du in dem fliegendem Busunternehmen genießt :rolleyes: oder welche Abneigung er sonst gegen Dich hat) oder eben nicht, und er verhält sich grundsätzlich so und wird sich nachher wundern, wenn Du ihn anmachst... ???:biggrin:
 
Frauen verstehen heisst mit unlogischen Verhaltensweisen derer souverän umgehen zu können.

Nichts ist unlogisch und alles nachvollziehbar, kennt man/frau alle zum Verhalten beitragenden Elemente. Einzige Bedingungen sind Bereitschaft zur Informationsbeschaffung und die intellektuelle Fähigkeit, diese auszuwerten (die aber nicht höher liegen muss, als die des zu verstehenden Gegenübers).

Zuträglich zur Informationsbeschaffung ist...

Kommunikation... :rolleyes:
 
@Kev: So GANZ verstehe ich das ganze nicht. Was fährt Euer Wachmann denn für ein Auto, als dass ein beherzter Gasstoß Deinerseits die Situation nicht sofort absolut gefahrfrei hätte entschärfen können?
Mit AuCab oder dem Voyi hätte ich mit Sicherheit auch Deinen Weg gewählt. Aber mit Semmel oder AERO wohl kaum - sofern der Wachmann nichts beschleunigungstechnisch ebenbürtiges fährt. Denn wenn man in solchen Fällen 'nach vorn' weg ist, geht man jeglichen weiteren Gefahren, wie der o.g. Ausbremserei u.ä., von vorn herein aus dem Wege.

Volvo V40. Die Frage ist ehr, ob ich gewillt war die Geschwindigkeit noch mehr nach oben auszureizen als es eh schon der Fall war. Zur Erinnerung: Ich bin im Mai schon mal 'nen Monat zu Fuß gegangen. Das brauche ich kein zweites mal. Also gebe ich bei knapp 90 lieber nach, zumal von vorn Verkehr aus der Kurve kam. Normalerweise hätte es gepasst, aber durch das massive Beschleunigen seinerseits (und zwar auch deutlich über die erlaubten 70!!), hat sich die benötigte Distanz zum Abschluß des Überholmanövers drastisch verlängert.
Nochmaliges runterschalten hätte bei mir nichts gebracht, da es in dem Moment um Sekunden ging. Also nachgeben und hinten reinhuschen. Solche riskanten Manöver sind es nicht wert mich oder andere zu gefährden.


Ganz klar ist mir nicht geworden, Du hast den Wachmann offensichtlich erkannt. Er Dich auch, und hat sich DESWEGEN so verhalten (dann frage ich mich, welchen Ruf Du in dem fliegendem Busunternehmen genießt :rolleyes: oder welche Abneigung er sonst gegen Dich hat) oder eben nicht, und er verhält sich grundsätzlich so und wird sich nachher wundern, wenn Du ihn anmachst... ???:biggrin:

Keine Ahnung. Ich habe nur sein Kennzeichen erkannt. Als ich ihn zum zweiten mal endlich überholt hatte, habe ich auch nicht zur Seite gegblickt, weil ich den Wahnsinnigen endlich los werden wollte, bevor er mich noch mehr ausbremst. Erkannt haben dürfte er mich ehr nicht, da es 1.) dunkel war und ich 2.) mit dem 9-3 unterwegs war und nicht mit dem wohlbekannten 900.
 
Leute die so etwas machen (beim Überholen beschleunigen und beim Wiedereinscheren dahinter mehrfach unnötigerweise voll bremsen) würde ich nicht schonen. Der hat nicht alle Tassen im Schrank, dem gehört zum Nachdenken mal eine Pause. Und ein bisschen Schriftverkehr.

Was sind das eigentlich alles für psychiatrische Fälle, die da so herumfahren?
 
Ich habe nur sein Kennzeichen erkannt.

Das reicht doch, um den Klappspaten zur Rede zu stellen und ihn zu fragen, was diese Schwachsinnsaktion sollte. :rolleyes:

Vor Kurzem bin ich bei mir um die Ecke außerorts in einer leicht kurvigen 70er-Beschränkung mit dem Saab auf einen Bummler aufgelaufen. Hinter mir kam dann ein Audi S5 angenagelt, der versetzt auf mich auffuhr, dann mit aufheulendem Motor Überholen andeutete und dessen Fahrer mich gestikulierend beinahe angeschoben hat. Den Wagen und den Typen identifizierte ich als den Inhaber eines Installationsbetriebes aus dem Nachbarkaff mit seiner Ingolstädter Potenzkrücke. :rolleyes: Wir kennen uns flüchtig. Die Tage lief er mir über den Weg und ich fragte ihn, was diese seltsame Aktion sollte. Er hätte mich erkannt und wollte mich zum "Spielen" mit dem Bummler auffordern. :mad: Ich konnte gerade noch an mich halten, nicht ausfallend zu werden.
Dieser Typ hat Kohle, einen BMW 535d, einen Audi S5, einen 911er und scheinbar einen kleinen Schwanz, der aber trotzdem noch größer zu sein scheint, als sein Hirnvolumen. :mad:
 
Nochmaliges runterschalten hätte bei mir nichts gebracht, da es in dem Moment um Sekunden ging. Also nachgeben und hinten reinhuschen. Solche riskanten Manöver sind es nicht wert mich oder andere zu gefährden.
Es ging mir dabei nicht um 'nachgeben' oder so, sondern einen gefahrenminimierenden Ansatz. Und zumindest dem ersten Lesen nach hätte ein kurzer Gasstoß alles in Wohlgefallen auflösen können. Denn solche Ausbremsereien nach dem Wiedereinscheren sind ja bei solchen Überholungsbeschleunigern ebenso vorhersehbar, wie sie eben auch gefährlich sind.
Eine, auch wesentliche, Übertretung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zur Abwendung einer durch einen Dritten herbeigeführten schweren Verkehrsgefährdung würde ich einer weiteren Gefährdung immer vorziehen. So etwas wäre dann, im Falle eienr Messung,halt durch die Instanzen zu klären. Der Verursacher würde hierbei dann ja auch nicht mit Sollgeschwindigkeit geblitzt werden, was beim Vortrag schon mal eine nette Stützung der eigenen Schilderung darstellen würde.

Aber wie auch immer: Was im betreffenden Moment der bessere und vor allem gefahrlosere Weg war, kannst einzig und allein DU einschätzen, weil nur DU dabei warst. Insofern ist alles andere natürlich kalter Kaffee.
Nur die Dich wohl überraschende Ausbremserei stellt natürlich eine klar vorhersehbare Situation dar, da sie ganz klar zum 'Kranheitsbild' des 'Überholbeschleunigers' paßt und wohl auch gehört.
 
Was sind das eigentlich alles für psychiatrische Fälle, die da so herumfahren?

Ich weiß nicht so genau, aber bei uns im Kreis ist es zur Zeit auffällig. Viele verlieren die Nerven oder scheinen schlicht mit der Verkehrssituation überfordert. Ganz komisch. Ich weiß ja nicht ob ich selber so geworden bin.....sowas nimmt man selber nicht wahr. Gut, vor einer Woche habe ich selber mal 'ne blöde Nummer gebracht. Aber darüber habe ich auch noch lange sinniert, ob das wirklich nötig war.

Aber dem Kollegen den offiziellen Schriftverkehr zukommen zu lassen (Nötigung), dafür bin ich einfach zu faul und lustlos, meine Lebenszeit mit sowas zu verschwenden.
 
Es ging mir dabei nicht um 'nachgeben' oder so, sondern einen gefahrenminimierenden Ansatz. Und zumindest dem ersten Lesen nach hätte ein kurzer Gasstoß alles in Wohlgefallen auflösen können.

Leider war das nutbare Drehzahlband vs. Drehmoment schon linksseits der Drehzahlmessernadel, da ich schon in den 3. runtergeschaltet hatte um den vor mir fahrenden BMW zu überholen. Eigentlich war ich im Begriff den 3. nicht auszureizen und völlig entspannt in den 4. zu schalten um dann noch den Volvo zu überholen. Aber in meiner Entspannung, hat mich das Beschleunigungsmanöver des Volvo kalt überrascht. Zuerst habe ich noch versucht mit einem beherzen Tritt auf den Pinsel Boden gut zu machen, aber da lag noch nicht wieder genug Leistung (Ladedruck) an.
Die Zeit wurde also knapp und daher dann harte Bremsung. Wäre ich auf das Manöver vorbereitet gewesen, wäre ich hinter ihm geblieben und hätte garnicht versucht zu überholen. Die Typen fahren auf der 70er-Strecke (innerorts!!) wie die Kranken. Da sind 120 nichts besonderes. Entsprechend wird dort auch oft geblitzt. Und dafür war mein Monat als Fußgänger zu prägend. Ergo: Runter vom Pinsel....
 
Ihr müsst einfach noch viel ruhiger werden.:smile:
 
Gern....aber das würde Herzstillstand bedeuten. Und das willst Du doch nicht ernsthaft, oder?:smile:
 
Ich weiß nicht so genau, aber bei uns im Kreis ist es zur Zeit auffällig. Viele verlieren die Nerven oder scheinen schlicht mit der Verkehrssituation überfordert. Ganz komisch.

je höher die Aussentemperaturen ......

je teurer und / oder aufgebrezelter das zu überholende Auto ....

desto wahnwitziger werden die Reaktionen beim Überholen dieser Kandidaten...:mad:
 
je höher die Aussentemperaturen ......

je teurer und / oder aufgebrezelter das zu überholende Auto ....

desto wahnwitziger werden die Reaktionen beim Überholen dieser Kandidaten...:mad:

Auch. Aber bei uns im Kreis ist das sozialstatusübergreifend. Das lässt sich hier nicht irgendwo dran festmachen. Ich hab den Kerl irgendwie anders eingeschätzt.....ruhiger und weitsichtiger. In dem Alter hätte ich das von dem irgendwie erwartet. Aber je nun. Vielleicht bin ich auch nur der Heißsporn!? Wie gesagt: Manchmal fehlt der Sinn, die eigene Veränderung des Verhaltens zu erkennen.
Ich schätze im Großen und Ganzen war es eine Mischung aus Fehlverhalten, falscher Einschätzung und unglücklicher Umstände.

Trotzdem nerven solche Nummern irgendwie. Vor allem, wenn man dann noch durch dusselige Bremsmanöver "belehrt" werden soll.
Unnötig. Beide sind mit mit blauen Augen davon gekommen, und ausser einem möglicherweise gekränkten Ego ist nichts passiert. Aber dann so
ein Theater zu veranstalten ist unnötig.
 
Trotzdem nerven solche Nummern irgendwie. Vor allem, wenn man dann noch durch dusselige Bremsmanöver "belehrt" werden soll.
Unnötig. Beide sind mit mit blauen Augen davon gekommen, und ausser einem möglicherweise gekränkten Ego ist nichts passiert. Aber dann so
ein Theater zu veranstalten ist unnötig.

Nein. Solche "Nummern" sind gefährlich. Lebensgefährlich.

Und zwar für im Zweifel für dich, den Entgegenkommenden, den Überholten und die Nachfolgenden.

Wenn die Sache auch nur ein bischen anders ausgegangen wäre, wären Verletzte oder Tote zu beklagen gewesen.
 
Leute die so etwas machen (beim Überholen beschleunigen und beim Wiedereinscheren dahinter mehrfach unnötigerweise voll bremsen) würde ich nicht schonen. Der hat nicht alle Tassen im Schrank, dem gehört zum Nachdenken mal eine Pause. Und ein bisschen Schriftverkehr.

Was sind das eigentlich alles für psychiatrische Fälle, die da so herumfahren?


Da fällt mir in diesem Zusammenhang eine Annekdote ein. Ich fuhr mal mit gemütlichen 120 km/h auf der A3 Richtung Kreuz Leverkusen. Kurz vorm Kreuz kommt von rechts eine Auffahrt als vierte Spur dazu. Auf der A3 fahrende Fahrzeuge müssen da rüber um auf die A1 zukommen. Ich zog noch an einem gerade auffahrenden Volvo S40 vorbei und setzte den Blinker, um rechts rüber zu fahren. Auf einmal zog der Typ mit Karacho rechts neben mich und gestikulierte wie wild, ich solle gefälligst hinter ihm reinfahren, was ich dann auch tat und mich mit freundlich mit der Lichthupe bedankte. Als Erwiderung meines Danks hat er mir mit seiner Scheibenwaschanlage die Fenster geputzt. Als er dann vor mir auf die A1 auffuhr zog er sofort mit Vollgas von der Beschleunigungsspur auf die ganz linke Spur und war im Nullkommanix verschwunden. Ich glaube, das Tempolimit von 100 km/h hat ihn nicht sonderlich interessiert.

Genauso stand ich vor einigen Wochen vor einer mehrspurigen Einmündung auf dem Linksabbiegerstreifen im Stau. Als ich endlich vorne angekommen war sah ich, daß die Polizei die Linksabbiegerspur wegen eines Unfalls auf der Hauptverkehrsstraße dichtgemacht hatte und den Verkehr nach rechts umleitete. Als ich mich reißverschlußmäßig einfädeln wollte machte der auf der Rechtsabbiegerspur schräg hinter mir fahrende Geländewagen kurzerhand die Tür zu. Als sein Vordermann wieder losrollte versuchte ich nochmal mich einzusortieren. Wieder schob der Geländewagen seinen Vordermann fast an. Da er sein Fenster unten hatte fragte ich ihn freundlich, ob er mich eventuell reinlassen würde. Er mustere mich arrogant von oben herab und meinte generös: "Na gut, aber normalerweise sieht man doch schon von weitem, daß es da vorne gekracht hat." Zu soviel Blöd- und Sturheit fiel mir echt nichts ein.
 
Nein. Solche "Nummern" sind gefährlich. Lebensgefährlich.

Und zwar für im Zweifel für dich, den Entgegenkommenden, den Überholten und die Nachfolgenden.

Wenn die Sache auch nur ein bischen anders ausgegangen wäre, wären Verletzte oder Tote zu beklagen gewesen.

So ist es. Besonders für die Nachfolgenden. Nach so einem vollidiotischen Bremsmanöver am Anfang einer Kolonne passiert es durch die sich summierenden Reaktionszeiten, das an der 10. Stelle der Aufprall ungebremst mit vielleicht 70 km/h erfolgt. Und der Fahrer überhaupt nnicht erkennt, wer das eigentlich verursacht hat. Aber schwer verletzt sein kann.
 
Mit 'nur' verletzt hat er dann noch Glück. Und das eigentliche Rindvieh kommt - im Gegensatz zu den völlig unschuldig Geschädigten - dann natürlich absolut ungehelligt davon.
 
je höher die Aussentemperaturen ......

je teurer und / oder aufgebrezelter das zu überholende Auto ....

desto wahnwitziger werden die Reaktionen beim Überholen dieser Kandidaten...:mad:

Ob der Wagen teuer oder aufgebrezelt ist, ist immer relativ.

Mit dem 900 Gli passiert mir das auch mit normal motorisierten Mittelklassewagen.
Da mein Wagen immer wieder unterschätzt wird, fühlen sich einige Fahrer auf den Schlips getreten, wenn sie ein vermeintlich schwächeres Fahrzeug überholt.
 
Da mein Wagen immer wieder unterschätzt wird, fühlen sich einige Fahrer auf den Schlips getreten, wenn sie ein vermeintlich schwächeres Fahrzeug überholt.


War ganz extrem mit meinem ersten Auto (45 PS Panda)... Wenn man auf der Landstrasse mit gut 12x ankam und weit schauen konnte und dann direkt ohne Tempo zu verlieren an einem 90 Schleicher vorbei"rauschen" wollte, hat sich der/die immer gezwungen gefuehlt, doch auch auf 120 zu beschleunigen. Um dann wieder langsam auf 90 runterrollen zu lassen. DANN kam ich natuerlich nicht mehr vorbei...

Mit Papas damaligem A6 (der mit der kleinsten Maschine - also auch nicht wirklich schneller als mein Panda) war das NIE. :mad:
 
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