Das saab-cars.de-Treffen 2013: Anmeldeschluss ist der 07.06.!!

Das Forums-Treffen 2013


  • Umfrageteilnehmer
    154
Dem ganzen blöden Gerede könnt ihr aus dem Weg gehen, wenn Ihr die Karten offen legt. Und bevor hier auf mich eingeprügelt wird: Das ist meine ganz exklusive Meinung.

Meine Rede, sobald der Ort bekannt ist bezahlen wir. :wavey::wavey:
 
Sorry, René und hier das Kinderprogramm, Asche auf mein Haupt, dass ich dies vergessen konnte:
Carsten, nun drehe mir doch bitte nicht die Worte im Munde herum!
Selbstverständlich muss sich jeder um seinen eigenen 'Kinderkram' kümmern. Aber eben genau (auch) deshalb muss man ja eben vorher über den genauen Ort informiert sein.
Bei der Ansage "5-Sterne-Hotel mit grossem Pool und 24h-Kinderbetreuung" wären die Vorbehalte von BegleiterInnen und Kindern logischerweise recht leicht ausgeräumt. Aber genau dies möchte und erwartet wohl niemand. Um alles, was nich das treffen direkt betrifft, kann sich ja ruhig jeder selbst kümmern. Dies trifft denn eher die persönlichen Befindlichkeiten und entlastet Euch nachtürlich auch so, dass ihr Euch wirklich auf des Wesentliche, aber ja immer noch keinesfalls Wenige, des direkten Treffens konzentrieren könnt.
Meine Rede, sobald der Ort bekannt ist bezahlen wir. :wavey::wavey:
Exakt!
 
:biggrin:@R4G3 Willste Urlaub machen oder´n SaabTreffen besuchen?
Beim Internationalen mache zumindest ich es so, daß ich mich anmelde und mir dann eine Unterkunft suche, da für mich das Treffen im Vordergrund steht.
Aber das ist sicher jedem selbst überlassen.

Ist ja auch nicht so als wenn alles gänzlich unbekannt ist.
Wo?
Auf einem Bauernhof im Herzen von Deutschland, idyllisch gelegen 30 km nördlich von der Stadtmitte Kassels
vom Camping für 6,5 E über Stockbetten für 9 E bis hin zum 4**** Hotel... .
...hier das Kinderprogramm...
- Ponyreiten
- Geführte Kanutouren (in Begleitung der Eltern :-))
- Geführte MTB-Touren
- Bogenschießen
- Schatzsuche
- Dorfrallye
- Lagerfeuer mit Stockbrot
- Specksteinbearbeitung
Das ist bestimmt interessanter als für die Grossen: Hauben auf und guggen, ob da ein blauer Motor drin ist.
 
:biggrin:@R4G3 Willste Urlaub machen oder´n SaabTreffen besuchen?
Na, das ist doch auf jeden Fall ein Stückchen 'Kurzurlaub'. So oft kommt man doch nicht weg. Kostet ja alles Zeit und Geld.
Beim Internationalen mache zumindest ich es so, daß ich mich anmelde und mir dann eine Unterkunft suche, da für mich das Treffen im Vordergrund steht.
Für einen selbst ist das so sicher ok und würde ich persönlich für mich alleine wahrscheinlich exakt genau so machen. Aber mit kompletter Familie sieht das dann doch deutlich anders aus.
 
@Renè & Hotelfrühbucher: Es ist momentan so, dass wir versuchen, auf dem Vorwege die Hotels in der Umgebung komplett zu buchen, und wir (d.h. die Organisatoren) hätten ein Problem, wenn parallel dazu jeder sein eigenes Süppchen kocht und dazwischen funkt. Und im Vordergrund der Anmeldung sollte doch die Teilnahme am Treffen stehen, oder sehe ich da was verkehrt?
 
@Renè & Hotelfrühbucher: Es ist momentan so, dass wir versuchen, auf dem Vorwege die Hotels in der Umgebung komplett zu buchen, und wir (d.h. die Organisatoren) hätten ein Problem, wenn parallel dazu jeder sein eigenes Süppchen kocht und dazwischen funkt

Das ist doch mal eine Aussage. Da hätten wir uns ja mindestens 4 Seiten Diskussion sparen können.
 
Und im Vordergrund der Anmeldung sollte doch die Teilnahme am Treffen stehen, oder sehe ich da was verkehrt?
Für mich selbst sicher. Aber mir wird das schönste Treffen zum Graus, wenn ich denn Frauchen in angeknackster Stimmung ertragen muss, weil sie mit der Unterkunft nicht glücklich war. Den 'Persilschein' dazu hole ich mir von ihr gern vorher. :rolleyes:

Ein 'Buchen' halte ich außerdem aus rein vertraglichen und juristischen Gründen für unglücklich. Aber sicher meinst Du auch nur ein Kontingent, dass ihr bereitstellen lassen wollt. Ist ja im Geschäftsalltag bei diversen Veranstaltungen ebenso üblich.
 
Hab' gerade erfahren, dass ich nicht kommen kann, mein Schwager feiert seinen 50. Geburtstag, eine Pflichtveranstaltung. :frown:

Ich hoffe daher auf viele Bilder und Berichte!
 
ich finde die idee super. leider ist mein der jüngste noch zu klein um dieses jahr dabei sein zu können. kann mir aber sehr gut vorstellen bei einem hoffentlich nächsten treffen dabei zu sein. allen vorab schon mal viel spaß !
 
Würde mir auch gefallen. Fahre sonst nur an der Kasseler Gegend vorbei rauf in den Norden. :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -
 
Schade das hier schon wieder eine schlechte Stimmung aufkommt,....was ja gar nicht sein muß.

Fakt:Es ist eine großartige Leistung sich einer solchen Veranstaltung anzunehmen und durchzuführen.
Daher DANKE ich jetzt schon im Namen vieler hier für die Stunden (der Freizeit), die ihr dafür opfert. Ehrlich!!!

Fakt:ist aber auch, das man sich schwerlich für etwas kostenpflichtiges anmelden kann, ohne näheres zu wissen.
Gerade für diejenigen die mit "Gefolge" kommen. Man muß seinen Anhang auch mit etwas locken können.
Würde ich meinen Kindern sagen:"......wir fahn zum Auddotreffen auf'n Bauerhof irgendwo bei Kassel" dann zeigen die mir
zu Recht einen Vogel. (Meine Frau auch!!)

Rene´hat schon Recht. Es ist auch irgendwie ein Kurzurlaub. Für mich auch.
Sicherlich mit den SAAB im Vordergrund.
Damit ICH keine Komplikationen habe, komme ich allein (b.z.w.mit Hutzelwicht).
Ich hatte es auch NICHT so rausgelesen, daß sich die Orgas um Unterkünfte bemühen.
Das hätte ich für mich selber machen können, z.N.unter,neben,hinter dem Auto gepennt.

Redet euch nicht die Köpfe heiß.
NICHTS IST SO BESCHISSEN,WIE DIE LAGE, DIE MAN NICHT KENNT.
Infos sind alles.

Gruß Stefan
 
Fakt:Es ist eine großartige Leistung sich einer solchen Veranstaltung anzunehmen und durchzuführen.
Daher DANKE ich jetzt schon im Namen vieler hier für die Stunden (der Freizeit), die ihr dafür opfert. Ehrlich!!!
Allervollste Zustimmung! :flowers: :flowers: :flowers:

Fakt:ist aber auch, das man sich schwerlich für etwas kostenpflichtiges anmelden kann, ohne näheres zu wissen.
Gerade für diejenigen die mit "Gefolge" kommen. Man muß seinen Anhang auch mit etwas locken können.
Würde ich meinen Kindern sagen:"......wir fahn zum Auddotreffen auf'n Bauerhof irgendwo bei Kassel" dann zeigen die mir
zu Recht einen Vogel. (Meine Frau auch!!)
NaJa, mit 4 und 7 werden sich meine den Vogel noch nicht trauen. Aber besser wird's dadurch auch nicht: Frauchen traut sich mit Sicherheit! :tongue:

Ich hatte es auch NICHT so rausgelesen, daß sich die Orgas um Unterkünfte bemühen.
Das hätte ich für mich selber machen können, ....
Sehe ich absolut ebenso. Das ist schon nicht nur die Kür, sondern eher schon deren die Dritte.
Einerseits macht es eine Menge Arbeit und andererseits dürften sowohl die Ansprüche als auch Möglichkeiten teilweise recht unterschiedlich sein.

NICHTS IST SO BESCHISSEN,WIE DIE LAGE, DIE MAN NICHT KENNT.
Infos sind alles.
Wohl wahr!
Geheimniskrämerei ist meines Erachtens auch nicht unbedingt die beste der möglichen Umgangsformen untereinander.
Ein Kumpel hat da so einen Spruch: "Klarheit schafft Freundschaft."
Ich erweitere mal mit dem Umkehrschluss: "Geheimnisse schüren Feindschaft."
 
Leute, vielen Dank für die Organisation!!!

Die Idee ist super und deren Verwirklichung verdient vor Allem durch den riesen-Aufwand absoluten Respekt.
Hab mich jetzt durch die 24 Seiten gequält und kann einige Unkenrufe ÜBERHAUPT nicht verstehen. Was soll denn dieser Kram mit den Verschwörungstheorien? :confused:
Ein Saabtreffen ist ein Saabtreffen, da ist mir doch Hupe was Mutter dazu sagt, echt jetzt!
Entweder sie findet das auch gut oder macht halt ein Wellness-WE am Wörthersee.

Wir werden jedenfalls auch als Familie anreisen, die Zeit genießen und hoffentlich wieder paar nette Leute kennen lernen :smile:

Bis denn steini
 
....Geheimniskrämerei ....

Es geht doch nicht um Geheimniskrämerei.
Hat den mal jemand darüber nachgedacht, das eine für die ganze Welt sichtbare Veröffentlichung eines solchen Ereignisses im www. auch Risiken birgt? Solche kranken Phänomene wie Facebook Partys, Flashmobs sind die Kehrseiten der vernetzen Welt.
 
Es geht doch nicht um Geheimniskrämerei.
Hat den mal jemand darüber nachgedacht, das eine für die ganze Welt sichtbare Veröffentlichung eines solchen Ereignisses im www. auch Risiken birgt? Solche kranken Phänomene wie Facebook Partys, Flashmobs sind die Kehrseiten der vernetzen Welt.

und die kehrseite der ......... es könnten leute kommen die nur lesen oder dieses forum noch nicht kennen, und davon gibt es noch sehr viele!
alles hat seine vor u nachteile, die saabliebhaberei in der familie durch zu setzen ist schon schwer, ein ganzes WE nur saab noch schwerer,
manchmal muss man auch etwas locken :smile: (damit die gesamte familie spass hat) somit wäre es angebracht etwas mehr zu wissen um das umfeld nach
anderen ausflugzielen (familiengerechten ansprüchen) absuchen zu können.

beim googlen um kassel habe ich baumhäuser, blockhütten und nette pensionen, zu moderaten preisen, gefunden.
nur was nützt es wenn der veranstaltungsort dann 50km oder mehr entfernt ist.

naja und so ein saab-flashmob hat doch was........:dancing:
 
mir hat die info gereicht um mich anzumelden und etwa 800 kilometer dafür zurückzulegen

auch meine partnerin vertraut mir in solchen dingen...

somit kann man sagen im leben muss man halt auch mal vertrauen und positv denken, sonst kommt man wesentlich langsamer weiter

wenn ich dem veranstalter sage - unterkunft in der art "schöner frühstückspenison" gehe ich davon aus dass es passt und er mich nicht um 300.- eu die nacht irgendwo einquartiert

mit kindern glaube ich würde ich etwas anderes unternehmen auch wenn es mich freuen würde wenn sich die kinder frühzeitig an autos interessieren...

also wenn der saab durchhält freuen wir uns schon sehr auf interessante eindrücke, nette leute und fabelhafte autos !

rs
 
naja und so ein saab-flashmob hat doch was........:dancing:

Möglich, solange man nicht verantwortlicher Veranstalter ist.

wenn ich dem veranstalter sage - unterkunft in der art "schöner frühstückspenison" gehe ich davon aus dass es passt und er mich nicht um 300.- eu die nacht irgendwo einquartiert
Die Unterkunft sucht sich doch jeder Teilnehmer selbst aus. Es wurde bereits gepostet das es in Kürze ein Hotelliste unterschidlichster Kategorien geben wird mit Entfernungsangaben zum Veranstaltungsort. Damit ausgestattet ist dann jeder Angemeldete Schmied seines eigenen Komforts.

- - - Aktualisiert - - -

Nicht, wenn aufm Köterberg plötzlich die Erbsensuppe aus ist!
Horrorszenario:eek:
 
Ich hatte schon erwähnt, dass man den Organisatoren Respekt zollen muss. Um dieses ganze Trara zu vermeiden, hätte man direkt bei der Anmeldung die Unterkünfte nennen können. Wenn diese noch nicht bekannt sind, wäre es sinnvoll gewesen, die Anmeldung später einzustellen.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass es Unterkünfte gibt, in denen ich mit meinem Hund auftauchen kann. Sobald ich eine Unterkunft habe, werde ich auch das Sümmchen überweisen. Nicht umgekehrt.
 
Zurück
Oben