Das saab-cars.de-Treffen 2013: Anmeldeschluss ist der 07.06.!!

Das Forums-Treffen 2013


  • Umfrageteilnehmer
    154
Ich hatte 2 Schilder in Spa - eines mit Startnummer und ein neutrales Schild!??!?!
 
Zu Fuß durch Belgien? Wanderer, kommst Du nach Spa...
 
Mist, wird bei mir schwierig und wir wären so gerne dabei. Kommen erst am WE vorher mit unserem Schweden von einer 14tägigen Schwedentour heim. War da schon so oft und will das meiner Frau stilgerecht im Saab zeigen.
 
Auf einem Bauernhof im Herzen von Deutschland, idyllisch gelegen und unweit von Kassel.
...
Was kostet es?
Pro Person 50 Euro, Kinder bis 10 Jahren werden durchgefüttert, Kinder von 10-14 Jahre 25 Euro
...
Übernachtung:
Von Camping über Heuschober bis hin zum Hotel; eine Liste der Möglichkeiten bekommt Ihr nach der Anmeldung
Irgendwie fehlt mir da noch so ein wenig eine konkrete Ortsangabe.

Es kann doch wohl niemand ersthaft erwarten, dass man hier zu zweit mal eben locker 100,- Ocken auf den Tisch des Hauses legt (was bei nur 50 mit je zwei Erwachsenen besetzten Autos auch schon mal nette 5Tausend Tacken sind!), bevor man 'ein klein wenig' mehr dazu weiß. Dazu gehört halt auch, dass man vorher ganz konkret nach Hotels Ausschau halten kann.

Sorry, aber hier 'die Katze im Sack' anzubieten halte ich, bei allem vor der Arbeit der Organisatoren gebotenen und natürlich auch vorhandenen großen Respekt, für doch wenig 'kundenfreundlich'.
In Spa war auch klar, wo es ganau stattfindet (und Frauchen hatte natürlich das Hotel direkt am Platz gebucht und mir zum Geburtstag geschenkt :smile:) und es hieß nicht 'irgendwo im Umkreis von ...'.
 
Hi,

also wir (4 Sääbe + 4 Personen) würden auch gerne kommen.
Eine konkrete Ortsangabe würde uns die Entscheidung leichter machen.
Wir würden nur als (Vollzahlende) Tagesgäste kommen, da am Sonntag die Toten Hosen in Kassel spielen und da muss ich fit und ausgeschlafen sein.
Also bitte mehr Infos zum Ort :smile:

Je nach Entfernung zum Veranstaltungsort helfe ich, falls ich (wir?) Urlaub habe auch gerne mit bei der Orga.

Gruß aus Frankfurt
 
Ich möchte nicht negativ wirken und das Treffen auch gar nicht schlecht Reden aber es gibt doch so einiges das man gerne loswerden möchte :star:.....Ja, es sollte am Ende jeden selbst überlassen sein wie und wo er übernachtet und wie er teilnimmt. Außer die Übernachtungen stehen explizit im Zusammenhang mit dem Saab Treffen Programm.

Beim letzten Treffen in Bayern, das ich auch angetreten bin (und wirklich meisterhaft organisiert war...davon kann man nur schwärmen......), waren z.B Tagesbesucher zur Ausfahrt erwünscht (worüber natürlich je nach Art des Treffens vom Veranstalter frei entschieden werden kann damit es "passt" so wie es gedacht war (damit die Teilnehmer zB nicht kommen und gehen wie die Fliegen und alles wird unübersichtlich))

Bisher liest sich aber der Ablauf so, als wäre der Freitag erstmal komplett vergeudet. Der Sonntag (&die Nacht vom Samstag) auch.

Freitags Autos hinstellen und anschauen? Kann man auch am Samstag - stundenlang. Oder passiert da noch mehr? Fehlt einiges an Info. Schlafen kann man auch günstiger (zu Hause). Vieleicht sollte noch erwähnt werden wie man den Sonntag - wenn man dort schon ein zweites mal übernachtet - in der Region noch ein wenig versüßen kann.:cheers:


Wer viel Autofahren gewohnt ist, aktiv ist und auch fit, der kann zB auch am Samstag wieder zurückfahren (und sogar anfahren wenn eine Fahrt nicht länger als 4-5h geht) Wäre vieleicht nur nicht so "romantisch" - weiß ja nicht was geplant ist und man sollte für sich wissen das man am Steuer nicht einschläft. :tongue:

Der ein oder andere studiert auch erstmal gerne das Kartenmaterial - sprich google maps - und macht sich im vorraus ein Bild von der Lage. Weil hier aber komplett die Info fehlt - nicht möglich. Welcher Bauernhof soll groß genug sein um so viele Autos zu "schlucken"? Auf dem Acker vieleicht? :D

Die Ausfahrt soll auch sehr gut bedacht sein, man provoziert sehr schnell den "Ausnahmezustand" im Straßenverkehr mit so vielen Autos und trifft nicht immer (gar nicht?) auf Verständnis der anderen Teilnehmer (ich sag nur Minute 6:08 in meinem Video :dong:). Ab einer gewissen Anzahl müsste man glatt das Saab Geschwader aufteilen.

:alberteinstein:
 
ja, wie gehts nun weiter ? ich würde gerne kommen !

rs
 
Ich möchte nicht negativ wirken...

...Die Ausfahrt soll auch sehr gut bedacht sein, man provoziert sehr schnell den "Ausnahmezustand" im Straßenverkehr mit so vielen Autos und trifft nicht immer (gar nicht?) auf Verständnis der anderen Teilnehmer (ich sag nur Minute 6:08 in meinem Video :dong:). Ab einer gewissen Anzahl müsste man glatt das Saab Geschwader aufteilen.

Nimmst Du an, dass wir das zum ersten Mal machen?

Bezüglich Deiner Anfahrt von 4 Stunden, den gesamten Tag auf einer Ausfahrt, abends gemeinsames Essen, Abfahrt von 4 Stunden, was sagen da die Trucker dazu?

- - - Aktualisiert - - -

ja, wie gehts nun weiter ? ich würde gerne kommen !

rs

siehe #1
 
ok - ich vertraue euch voll und ganz und nehme die lange anreise in kauf ! bin/sind dabei !:biggrin:

freue mich schon - unser hund kommt allerdings mit...

rs
 
Haben Vereinsmitglieder oder Spendenzahler eine bevorzugte Behandlung bei der Vergabe der Teilnahmeplätze?
 
Hallo.
Ich würde auch gerne kommen. Habe mich auch schon angemeldet. Ich finde das Treffen auch eine supertolle Idee. Aber...... Die Kritik an den Übernachtungsmöglichkeiten muss sich der Organisator gefallen lassen. Ich werde auch keine 100,00 Eurönchen überweisen, bevor ich nicht genau weiß, wo ich nächtigen kann. Und ob ich meinen Hund mitbringen darf. Ich persönlich habe kein Problem damit, mir selbst ein Hotel zu suchen. In der Umgebung von Kassel gibt es bestimmt genug. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht irgendwo allein in einem Hotel sitzen. Dafür bin ich ja nicht auf das Treffen gefahren.
An die Organisatoren : Raus mit den Hoteladressen und die Anmeldungen werden folgen.
 
Also für den Hund haben wir gesorgt :-))
 
Du bekommst dann eine Liste mit vorgeschlagenen Hotels. Natürlich fragen wir nun an, ob Hunde, Katzen und Goldfische erwünscht sind ;-), es ist eine Vorschlagsliste, bei der wir gerade versuchen, Rabatte heraus zu handeln.

Kein Vertrauen?
 
An die Organisatoren : Raus mit den Hoteladressen und die Anmeldungen werden folgen.
Sehe ich, wie gesagt, absolut ebenso.
Du bekommst dann eine Liste mit vorgeschlagenen Hotels.
...
Kein Vertrauen?
Also die Frage, wer hier kein Vertrauen in wen hat, stellt sich ja wohl ganz ohne jede Frage exakt anders herum. Denn eben für dieses 'dann' kann es keinerlei sonstigen sachlichen Grund geben.

Liebes OrgaTeam,
selbst wenn es vielen von uns hier noch recht 'Banane' wäre, wo und wie genächtigt werden kann (ich persönlich z.B. könnte auch mit Dusche & Klo über'n Hof leben, brauche dafür aber für meinen Rücken in jedem Falle ein wirklich (!) gutes Bett), so sehen dies einige der potentiellen BegleiterInnen sicher deutlich anders (die meiniges beispielsweise) und wollen ggf. sogar vor der Buchung erkunden können, wo und wie sie sich evtl. auch mal abseits des SAAB-Getümmels amüsieren können, oder was man als Familie Fr. davor bzw. So. danach noch so anstellen könnte. Gerade wenn man unter Umständen die Lütten mitbringt, ist dies natürlich überaus wichtig. Die gemeinsame Zeit in der Familie ist knapp, und so muss sichergestellt sein, dass für alle etwas dabei ist.
 
Sorry, René und hier das Kinderprogramm, Asche auf mein Haupt, dass ich dies vergessen konnte:

- Ponyreiten
- Geführte Kanutouren (in Begleitung der Eltern :-))
- Geführte MTB-Touren
- Bogenschießen
- Schatzsuche
- Dorfrallye
- Lagerfeuer mit Stockbrot
- Specksteinbearbeitung

Das ist bestimmt interessanter als für die Grossen: Hauben auf und guggen, ob da ein blauer Motor drin ist.
 
Liebes Orga-Team,

erst einmal ganz riesigen Dank für Eure Mühe so ein Treffen zu organisieren und alles auf die Beine zu stellen. Ich bin mir sicher, dass alle nach dem Treffen sagen werden dass es ein tolles Event gewesen ist. Das ganze zu organisieren ist ein mördemäßiger Aufwand.
Trotzdem haben die Vorredner recht wenn Sie vorher einmal die Hotelliste sehen wollen. Ich habe mich nun blind angemeldet, weil ich alleine kommen werde und ich zur Not auch unterm Auto schlafen kann. Aber vielleicht gibt es ja den einen oderer anderen, der nach der Bezahlung und dem Erhalt der Hotelliste diese hier ins Forum stellt. Es wäre doch naiv, wenn Ihr denkt so etwas würde nicht passieren, oder ? Oder seid Ihr mit den Verhandlungen noch nicht so weit ?
Euch reißt doch keiner den Kopf ab wenn Ihr das mal offen und ehrlich kommuniziert. Und auch der Veranstaltungsort muss doch nicht geheim bleiben.

Böse Zungen haben im übrigen schon den Verdacht geäußert, dass ihr von den Hotels Provisionen bekommt. Was für ein alberner Quatsch, wer so etwas denkt meint auch die ganze Welt ist böse.
Dem ganzen blöden Gerede könnt ihr aus dem Weg gehen, wenn Ihr die Karten offen legt. Und bevor hier auf mich eingeprügelt wird: Das ist meine ganz exklusive Meinung.

Viel Erfolg !
 
Zurück
Oben