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Wenn es zeitlich passt, komme ich auf jedenfall mit knutsBringst ihn zum nächsten Stammtisch mit, das wäre was ?!
@ytongsaab Ich kenne einen guten Karosseriebauer, der die hinteren Radläufe meines 5-Türers jüngst sehr gut repariert hat.
Kann man denn schon sagen, was den Wagen letzlich lahmgelegt hat? War das Problem mit einem Tausch-Kombiinstrument lösbar?Wenn es zeitlich passt, komme ich auf jedenfall mit knuts
Der von knuts beschriebene Fehler ist bei mir in dieser Form noch nicht aufgetreten. Allerdings zweimal am gleichen Tag innerhalb einer Stunde eine etwas andere Fehlerart. Während einer Autobahnfahrt hatte ich für einen kurzen Augenblick, fast nicht wahrnehmbar, einen kompletten Ausfall der Elektronik und der Leistung.Kann man denn schon sagen, was den Wagen letzlich lahmgelegt hat? War das Problem mit einem Tausch-Kombiinstrument lösbar?
Ich meine, sowas ist hier früher schon mal beschrieben worden - in einer ruhigen Minute muss ich mich mal auf die Suche machen. Das hört sich ja verdammt nach Kupferwurm an - nur an welcher Stelle, das ist gerade bei so sporadisch und kurzzeitig auftretenden Fehlern immer schwer rauszufinden. Erster Ansatz könnte ja sein, systematisch mal alle Stecker von beteiligten Geräten (Hauptinstrument, SID, Motronic) abzuziehen, gründlich anzusehen und mit Kontakt61 wieder aufzusetzen. Einen hartnäckigen Lambdasondenfehler in meinem 9-5 konnte ich auf die Weise jedenfalls dauerhaft beheben.für einen kurzen Augenblick, fast nicht wahrnehmbar, einen kompletten Ausfall der Elektronik und der Leistung.
Das Problem hatte ich, allerdings am 901. @StRudel sollte es gelöst haben. Ich meine, dass ein (Masse)kabel Verursacher war.Ich meine, sowas ist hier früher schon mal beschrieben worden - in einer ruhigen Minute muss ich mich mal auf die Suche machen. Das hört sich ja verdammt nach Kupferwurm an - nur an welcher Stelle, das sit gerade bei so sporadisch und kurzzeitig auftretenden Fehlern immer schwer rauszufinden. Erster Ansatz könnte ja sein, systematisch mal alle Stecker von beteiligten Geräten (Hauptinstrument, SID, Motronic) abzuziehen, gründlich anzusehen und mit Kontakt61 wieder aufzusetzen.
Glücklicherweise (für alle, die damit nicht vertraut sind - so wie ich) gibt es ja beim 900II noch kein Bus-System wie bei den neueren Modellen, so dass die in Frage kommenenden Komponenten ja nicht so zahlreich sind.
Naja, nur um 253km verpaßt. Man kann ja nicht mitten auf der Kreuzung stehen bleiben, nur weil man grad die 560.000km festhalten will.Anbei mein aktuelles Kilometerbild, leider habe ich die genauen 560.000 tsd. verpasst
Genau !Meine Handschalter haben am linken Getriebeende ein Massekabel zur Karosserie, neben dem Getriebelager. Eines davon war mal gebrochen.
Massekontakt halte ich auch für eine recht wahrscheinliche Fehlerursache.
Könnte es auch der Sensor für die Geschwindigkeit sein, oder der KW-Sensor? Von beiden erhält das Steuergerät Signale.
Wurde schon der Zündschloßschalter überprüft?
Genau !Nachdem ich mich mit einer solchen Ruhe und Gelassenheit durch den Straßenverkehr bewege, kam mir der Gedanke, man könnte "knuts" als Therapieauto für gestresste diesel-linkespur-drängel Fahrer einsetzten, ich glaube das ist eine Marktlücke
Genauso dachte ich mir das auch.Das ist doch gut geworden - und Kleben halte ich auch für eine gute Alternative an der Stelle. Selbst ohne das Stück sieht das nicht schlecht aus, aber der Originalität halber würde ich es auch wieder ansetzen.
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