- Registriert
- 28. Juni 2010
- Beiträge
- 716
- Danke
- 343
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Danke für die wunderbaren Berichte von dir
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt doch optimistisch für unsere km-Zwerge...Erstaunlich finde ich, daß neben Motor und Automatikgetriebe auch so Sachen wie Scheibenwischermotor und -gestänge, Lenkung, Zündspule, Kühler, Frontscheibe, Klimakompressor, Bremskraftverstärker . . . noch original sind.
Schade drum. "Fehler im Tachoinstrument. Reparatur nicht möglich bzw wirtschaftlich nicht darstellbar." Es gibt keine passenden Tachos für dieses Modell auf dem Gebrauchtmarkt? Einfach tauschen ist nicht möglich?
Das dachte ich auch. Aber beide Werkstätten (SAAB, aber inzwischen mehr Volvo und andere) wollten nicht. Ich begriff mal wieder nicht, wie sie denken: der Wagen hat einen Wert von max € 500. Also darf die Reparatur diesen Wert auf keinen Fall übersteigen - sagt die BWL. Diese nicht ausgesprochenen, im Hintergrund wirkenden Gedanken, hätte ich ausräumen müssen. Ich erkannte sie aber nicht, da ich selber auch unter Zeitdruck stand. Und da das Auto nun schon 2 Wochen da herumstand, mein Silberner auch dringend großen Handlungsbedarf entwickelte (Kettenkur,die aber erst in Wochen möglich ist) mußte einer weg, um meine notwendige Mobilität zu gewährleisten.Schade drum. "Fehler im Tachoinstrument. Reparatur nicht möglich bzw wirtschaftlich nicht darstellbar." Es gibt keine passenden Tachos für dieses Modell auf dem Gebrauchtmarkt? Einfach tauschen ist nicht möglich?
Er hat schwarze Veloursitze, die ich immer noch klasse finde (sie wurden vor 2 Jahren überholt).2 Ltr. Sauger, Automatik.Sollten wir knuts' 900S kaufen und als Forum-Taxi einsetzen?
Welchen Motor hat er denn? 2.0 oder 2.3? Die "S-Version" hatte nur die Stoffsitze - richtig? Ich meine aber mal einen 900S mit Ledersitzen gesehen zu haben.
Hmm, ich wollte ja aus freien Stücken gerne etwas Propaganda für SAAB, insbesondere für die stiefmütterlich behandelten 900 NG, machen. Eine solche Veranlassung besteht für Fiat nicht. Die ersten Km zeigen auch, daß dem Fiat der Wohlfühlfaktor des SAAB fehlt. Wahrscheinlich wird er seine Arbeit zuverlässig und relativ kostengünstig verrichten.
Mich auchEs macht mich geradezu verrückt
So sehe ich es auch.wegen so einer (vermutlichen) Lappalie ihr Ende finden.
Ein Auto konnte nicht innerhalb von 3 Wochen zum Laufen gebracht werden - sagten die beiden Werkstätten. Das andere darf wg extremem Kettenrasseln nicht mehr fahren - auch 3 - 4 Wochen Ausfall. Ich hätte also 3 SAABinen gebraucht, um immer wenigstens 1 Auto fahrbereit zu haben. Aber das ist zu teuer. Fahre ich mal etwas Fiat. Warum nicht? SAAB hatte ja auch intensiv mit Fiat gearbeitet (9000, Diesel im 9-31 . . . )Und der Fiat macht mich auch wahnsinnig. ;-) Warum hast Du für das Geld nicht einfach den besten 902 auf dem Markt gekauft und von dem Rest noch eine Weltreise gemacht? ;-)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen