Schön war die Zeit . . . . !
In den letzten Wochen hatte er aus heiterem Himmel einige große Proleme bekommen:
2 x Check gearbox mit gleichzeitigem Motor nur noch im Notlaufprogramm.
3 x brach urplötzlich das gesamte Bordnetz zusammen. Motor aus und alle Anzeigen im Tachoinstrument tot. Allerdings ließ er sich sofort wieder starten.
Die Untersuchung bei einer renommierten berliner SAAB-Werkstatt ergab - Fehler im Tachoinstrument. Reparatur nicht möglich bzw wirtschaftlich nicht darstellbar.
Eine andere Werkstatt wollte auch nicht recht an diese Probleme herangehen und bat sich einige Wochen aus, um das bei passender Gelegenheit zu prüfen.
Mir persönlich waren diese Herangehensweisen etwas zu lacks - aber Andere scheinen in dem Auto nicht das edle, alte, würdevolle Auto zu sehen, wie ich es tue.
Unterm Strich konnte ich die Betriebssicherheit nicht kurzfristig und preislich überschaubar wiederherstellen. Da ich beruflich autofahre, mußte jetzt ein Neuer her.
Ich danke allen, die das Schicksal dieses außergewöhnlich zuverlässigen und angenehmen Autos verfolgt und bestimmt manchmal die Daumen gedrückt haben.
Leider konnte ich ihn nicht in ein Altersheim geben oder als Bastelfahrzeug weitergeben, sondern mußte ihn in Zahlung geben, wo ihn wohl kein angemessenes Schicksal erwartet. Immerhin: € 500 bei Tachostand 556.500 Km.
Schön war die Zeit mit dir . . . .
Man sieht mir wohl an, daß ich den Tränen nahe bin.
Trotzdem, es ist ein Gefühl, als wäre mir ein Körperteil amputiert worden.
Anhang anzeigen 164314 Anhang anzeigen 164315
Aber es bleibt mir ja der silberne 9-31
Anhang anzeigen 164322