Mir gehts lala, hänge bißchen in den Seilen, aber kein Thema.
Der 902 hat leider z.Zt. wenig zu fahren. Obwohl er doch könnte - so fit, wie er jetzt wieder ist.
In den letzten Wochen bekam er 2 neue Querlenker (Meyle), 1 Koppeldings, 1 linke Antriebswelle (SKF), 4 Allwetterreifen + Achsvermessung.
Um die seit ca 80tsd Km benutzten Kleber Quadraxer, die nach 6 Jahren (hatte sie ursprünglich auf meinem 9-31) ausgehärtet schienen, zum Rutschen bei Nässe neigten und Sägezahnbildung zeigten, zu ersetzten, entschied ich mich jetzt mal zu einem Reifenexperiment: nach Lektüre hauptsächlich englischer Seiten, wagte ich es, vier "Blacklion" 4 Season aufziehen zu lassen. Sie sollen in China unter der Obhut von Goodyear produziert werden. In der Größe 195/60 R15 88H wirken sie optisch breiter, als die meisten anderen Fabrikate in dieser Größe - etwa wie 205er. Sie haben das Gummi wohl in der Breite verteilt, statt in Profilhöhe. Die hat nämlich nur knapp 6 mm. Und der Name Blacklion passt ja wie Faust auf Auge bei diesem Auto.
Die ersten 800 km sind jedenfalls zufriedenstellend. Laufen leise, rollen komfortabel ab (jedenfalls im Vergleich zu den zuvor gefahrenen Kleber Quadraxer), sicher bei Nässe und machen mir erstmal Spaß. Eis und Schnee hatte ich jetzt noch nicht. Würde da Michelin, Bridgestone usw draufstehen . . ., würde man wahrscheinlich sagen - ist eben ein guter Reifen, Markenqualität!!!! Nun gut, extreme Tests um den letzten Bremscentimeter usw rauszukitzeln, machte ich jetzt natürlich nicht.
An der Hinterachse brauchte er im Herbst neue Scheiben und Beläge. Bremsleitungen und -zylinder wurden von der Werkstatt für noch vollkommen ok befunden.
Der Motor bekommt weiterhin alle 10.-11.000 Km sein Alpine RS 0W30, wovon er auf 10.000 Km ca 1 Liter verbraucht. Selbst, wenn dieses Öl etwas zu dünne für das Maschinchen sein sollte - man meint es ja nur gut . . . . .- das Maschinchen verzeiht ja fast alles.
Jetzt geht natürlich das Träumen wieder stärker los: ob ich es schaffe, die 6. Stelle vorm Komma in eine 5 umzuwandeln? Nöch fast 30.000 Km - eine Menge Arbeit!
Um etwas knackige Winteratmosphäre einfließen zu lassen, steht er hinter diesem Strauch :-)