Der arme Shell-Konzern....

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.093
Danke
3.243
SAAB
96
Baujahr
1965
....scheint ganz arm dran zu sein.... jetzt müssen die sogar schon Geld für die Druckluft nehmen.... :frown: Die Armen....

http://www.stern.de/auto/shell-will-sich-kuenftig-auch-luft-bezahlen-lassen-1710255.html

Aber mal im ernst, ticken die jetzt vollends aus?!?! Wenn man sich mal anguckt wieviele Autos mit zu geringem Luftdruck rum fahren, wird das GANZ bestimmt besser wenn man jetzt für "Luft" auch noch bezahlen soll....Als ob der Verkauf von Sprit nicht mehr genug abwirft um die Geräte zu unterhalten.....:mad::mad:
 
....scheint ganz arm dran zu sein.... jetzt müssen die sogar schon Geld für die Druckluft nehmen.... :frown: Die Armen....

http://www.stern.de/auto/shell-will-sich-kuenftig-auch-luft-bezahlen-lassen-1710255.html

Aber mal im ernst, ticken die jetzt vollends aus?!?! Wenn man sich mal anguckt wieviele Autos mit zu geringem Luftdruck rum fahren, wird das GANZ bestimmt besser wenn man jetzt für "Luft" auch noch bezahlen soll....Als ob der Verkauf von Sprit nicht mehr genug abwirft um die Geräte zu unterhalten.....:mad::mad:

Man plant auch, demnächst Parktickets für die Dauer des Tankens einzuführen. :cool:
 
Wenn man sich mal anguckt wieviele Autos mit zu geringem Luftdruck rum fahren, wird das GANZ bestimmt besser wenn man jetzt für "Luft" auch noch bezahlen soll...


Natuerlich! Ist fuer Shell (und die anderen werden folgen....) eine win-win Situation. Wer mit zuwenig Luft faehrt, verbraucht mehr, muss also mehr tanken. Damit das in Zukunft oefter passiert, sieht man einfach zu, dass nicht mehr viele Leute ihre Luft kontrollieren....
 
....scheint ganz arm dran zu sein.... jetzt müssen die sogar schon Geld für die Druckluft nehmen.... :frown: Die Armen....

http://www.stern.de/auto/shell-will-sich-kuenftig-auch-luft-bezahlen-lassen-1710255.html

Aber mal im ernst, ticken die jetzt vollends aus?!?! Wenn man sich mal anguckt wieviele Autos mit zu geringem Luftdruck rum fahren, wird das GANZ bestimmt besser wenn man jetzt für "Luft" auch noch bezahlen soll....Als ob der Verkauf von Sprit nicht mehr genug abwirft um die Geräte zu unterhalten.....:mad::mad:
war früher vor ca 40 Jahren in der Schweiz gang und gäb!
 
Hallo, Freunde - Willkommen bei Kapitalismus 2.0

Wer mag, kann ja versuchen, als Retourkutsche bei jedem Tanken eine "Anfahrtsgebühr" von der Spritrechnung abzuziehen.

Ansonsten empfehle ich alternativ, statt die Kohle bei Shell abzudrücken, lieber eine Live-Übertragung einer Bundestags-Debatte anzuschauen.
Diese bekommt man annähernd gratis - und ganz wichtig - Dort gibt es wenigstens die seit Jahren bewährte *heiße* Luft.
 
da die Tankstellen sowieso eher einem Supermarkt ähneln war das eigentlich nur eine Frage der Zeit. Andere Option für den Betreiber wäre die Druckluftstationen ganz abzuschaffen - sind nur unnützer Aufwand. Wird halt nicht mehr bei Shell getankt. Man darf allerdings gespannt sein, wann die anderen nachziehen.
 
Wird halt nicht mehr bei Shell getankt.

Wie...? - Wo...? - Was...? - Wann...?!?

Du willst tatsächlich und ernsthaft auf den entscheidenden Vorteil des Shell-Pups-Power-Additives verzichten...?
Wie kann denn ohne den Mumpitz dann überhaupt noch der Motor funktionieren...?!?

Ansonsten - Kleine Anregung von mir:

Es gibt für wenig Geld durchaus gute Fußluftpumpen.

Einfach bei Shell vorfahren, für fünf Euro tanken und dann genüsslich mit der eigenen Fußpumpe nacheinander die Reifen checken. Dabei an der Zapfsäule stehen bleiben und diese möglichst lange blockieren. Ist doch logisch, man braucht ja nicht mehr zur Luftstation in den Regen zu fahren, sondern kann das dank Shell künftig selbst unter'm Dach, direkt an der Zapfsäule erledigen - und das möglichst dann, wenn erfahrungsgemäß an der Tanke am meisten los ist. Vergesst auch bitte nicht den Reservereifen. Diesen gemütlich loseschrauben und aus dem Kofferraum heben. Liebevoll streicheln und auf Beschädigungen absuchen. Wenn jemand hektisch hupt, einfach freundlich zurückwinken...

Vielleicht danach dem Tankstellen-Pächter ein Gläschen Baldrian anbieten...?
 
Na bei Aral gibts doch auch die Ultimativen Additive - damit läufts dann min. so gut wie mit Shell-Pups-Power... :biggrin:
 
In den Niederlanden muss schon seit ca. zwei Jahren an vielen Tankstellen für Druckluft gezahlt werden (da kann schonmal ein Einwurf-Euro fällig werden).
In Grenznähe fahren die NL'er bisher nach D, um Benzin zu tanken (sowieso -> günstiger) und inzwischen auch, um Luft zu tanken.
 
In den Niederlanden muss schon seit ca. zwei Jahren an vielen Tankstellen für Druckluft gezahlt werden (da kann schonmal ein Einwurf-Euro fällig werden).
In Grenznähe fahren die NL'er bisher nach D, um Benzin zu tanken (sowieso -> günstiger) und inzwischen auch, um Luft zu tanken.

Nun, gut - Passt doch...

Die Niederländer bekommen unsere Luft, wir bekommen zum Ausgleich ihr Wasser - als "Tomaten" in den Supermarkt geliefert.
 
Das Phänomen der kostenpflichtigen Druckluft hat mich schon vor mehr als 20 Jahren in England verwundert.
Und dies nicht nur bei SHELL !!!
Nun wird allerdings eine Dienstleistung in der Regel honoriert, der Staubsauger wird ja auch mit Münzen gefüttert.
Bleibt abzuwarten wann Kühlwasser und der Scheibenputzeimer dran sind.
Dann müßte allerdings auch im Tankstellenbereich das Wort >SERVICE< verbannt werden.

Vorbei die "gute alte Zeit" 475_Tankwart_1.jpg Doch auch Er hat auf eine Münze gewartet.

Es grüßt -WILLY
 
In W'tal gibt es eine jüngere Aral-Bude die für Luft auch zulangt.
 
In W'tal gibt es eine jüngere Aral-Bude die für Luft auch zulangt.

Das musst Du verstehen. Erst mühevoll in Beutel abfüllen und dann einzeln mit der Schwebebahn anliefern, das kostet...
Andererseits - Schwebende Luftmoleküle klappern nicht so, wenn Du dann mit dem Reifen über den Bordstein räuberst.
Und das lärmende Klimpergeld vom Ablagefach hast Du auch ausgegeben.

Genial, oder...?

Echter Mehrwert sollte Dir auch etwas wert sein, finde ich.
 
....scheint ganz arm dran zu sein.... jetzt müssen die sogar schon Geld für die Druckluft nehmen.... :frown: Die Armen....
Keine Ahnung wo diese Pressemeldung herkommt, aber das machen doch schon viele Tankstellen diverser Konzerne seit ueber einem Jahr?!!!

Ich hab sowas hier, fuer die +/- 0,4 bar wird's wohl reichen:

beto-500-2011.jpg
 
Mir würden 50 Cent nicht wehtun, wenn die Dinger denn auch funktionieren würden oder gar vorhanden wären! :mad:
Reifendruckkontrollenpflicht??? Wer und wie will man denn das bitteschön kontrollieren oder überprüfen?? Per Plakette?? Stempel?? Strichliste auf den Reifen - wohl noch mit Uhrzeit und Datum?? Jeder sollte vor Antritt der Fahrt sein Fahrzeug eh auf die Verkehrstauglichkeit überprüfen, eine Selbstverständlichkeit wie Händewaschen NACH dem Toilettengang !!!
Ich wundere mich schon lange nicht mehr über die Machenschaften in "unserem" Land...schließlich werden täglich neue Schweine durch Deutschland getrieben...und wir sind es mittlerweile auch gewohnt auf sehr hohem Niveau zu jammern... :redface:
 
Bezahlluft ist in Großbritannien ( da bezahlt man ja auch teilweise fürs Parken auf Rastplätzen), Niederlande, Frankreich etc schong lange üblich. Viele Autofahrer haben eine 12 V Pumpe oder eine Fußpumpe. Man kommt miteinander ins Gespräch, wenn man sich damit aushilft. Weil die Luftanlagen an den Tankstellen oft defekt oder ungenau sind, kann man sich sowieso nicht drauf verlassen.
Aber diese Geiz-ist-geil-Mentalität bis in den letzten Winkel des Lebens, geht mir gehörig auf die Nerven. Besonders, weil die Gier nach Geld sowieso sinnlos ist. Bald machts Plupp - und das wars (hoffentlich diesmal ohne gößeren Krieg). Wenn Hillary Clinton schon den Bürgermeister von HongKong besucht, um ihm zu versichern, daß Obama die US Finanzen in den nächsten Tagen konsolidiert kriegt, wissen wir, was die Stunde geschlagen hat.
 
Bezahlluft ist in Großbritannien ( da bezahlt man ja auch teilweise fürs Parken), Niederlande, Frankreich etc schong lange üblich. Viele Autofahrer haben eine 12 V Pumpe oder eine Fußpumpe. Man kommt miteinander ins Gespräch, wenn man sich damit aushilft. Weil die Luftanlagen an den Tankstellen oft defekt oder ungenau sind, kann man sich sowieso nicht drauf verlassen.
Aber diese Geiz-ist-geil-Mentalität bis in den letzten Winkel des Lebens, geht mir gehörig auf die Nerven. Besonders, weil die Gier nach Geld sowieso sinnlos ist. Bald machts Plupp - und das wars (hoffentlich diesmal ohne gößeren Krieg). Wenn Hillary Clinton schon den Bürgermeister von HongKong besucht, um ihm zu versichern, daß Obama die US Finanzen in den nächsten Tagen konsolidiert kriegt, wissen wir, was die Stunde geschlagen hat.

DAS hat in meinen Augen absolut nichts mit "Geiz-ist-Geil" zu tun. Und wenn ich dann noch höre, dass die Geräte, trotz dem es Geld kostet kaputt sind bekomm ich echt das große :puke:
Wie oben schon jemand schrieb, ein Mindestmaß an Service (den sich die Konzerne ja mehr als gut an der Zapfpistole bezahlen lassen) erwarte ich schon... Unabhängig davon, dass ich noch keine Tankstelle gesehen habe an der Luft Geld kostet, meide ich mittlerweile Tankstellen, von denen ich weiß, dass deren Luftdruckprüfgeräte ständig defekt sind... Was nützt es mir wenn ich deswegen zwei mal anhalten muss?!?!
 
meide ich mittlerweile Tankstellen, von denen ich weiß, dass deren Luftdruckprüfgeräte ständig defekt sind... Was nützt es mir wenn ich deswegen zwei mal anhalten muss?!?!

Aus dem Grund könnte sich ein weiterhin kostenlos-Luft-anbietender Konkurrent auch ganz gut profilieren. Glaube nicht das das Schule macht jetzt in D.
 
Zurück
Oben