Weiterkochen! Das Gehalt ist bei Shells Gewinnverdoppelung sicher!
Also wenn Ihr weiter so auf meinem armen Arbeitgeber rumhackt,bin ich ja voll total gefrustet und weiß gar nicht mehr ob ich noch guten Sprit kochen kann.....................

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/energie-shell-verdoppelt-seinen-gewinn_aid_650145.html
Energie
Shell verdoppelt seinen Gewinn
Donnerstag, 28.07.2011, 12:08
dpa Shell ist Europas Marktführer
Die großen Ölkonzerne haben dank der hohen Energiepreise im zweiten Quartal kräftig verdient.
Der Gewinn bei Shell sprang auf 8,6 Milliarden Euro.
(Der norwegische Statoil-Konzern verneunfachte seinen Überschuss.)
Europas größter Mineralölkonzern Shell steigerte den Gewinn im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 97 Prozent auf 8,66 Milliarden Dollar (knapp sechs Milliarden Euro). Der Umsatz erhöhte sich um rund ein Drittel auf 124,56 Milliarden Dollar, wie Shell mitteilte. Grund für das deutliche Plus waren die hohen Ölpreise und neue Förderprojekte. Der Fokus liege weiterhin darauf, Kosten zu reduzieren und die Abläufe zu verbessern, erklärte Royal-Dutch-Shell-Chef Peter Voser.
Im ersten Halbjahr 2011 kletterte der Gewinn im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Vorjahres um 77 Prozent auf 17,44 Milliarden Dollar. Zu Wiederbeschaffungskosten – der Messlatte, die Schwankungen der Ölpreise berücksichtigt – steigerte das niederländisch-britische Unternehmen seinen Gewinn im zweiten Quartal um 77 Prozent auf rund acht Milliarden Dollar, sowie im Halbjahr um 58 Prozent auf knapp 15 Milliarden Dollar.