Der arme Shell-Konzern....

Ich ruf da mal an...............

Untersteh dich!!!... schaff lieber was... sonst wird der Mist wegen geringer Produktionsmenge noch teurer!! :dong: :biggrin:
Mensch Leute - was waren das doch ne schöne Zeiten,...Telefone mit Schnur und Wählscheibe,...Autoreifen aus Holz... und Sommer mit Sonne!:biggrin:
 
... und Sommer mit Sonne![/COLOR][/SIZE]:biggrin:
............

attachment.php
 

Anhänge

  • 284984_1840277529716_1323894080_31504504_5274975_n.jpg
    284984_1840277529716_1323894080_31504504_5274975_n.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 87
Weiterkochen! Das Gehalt ist bei Shells Gewinnverdoppelung sicher!

Also wenn Ihr weiter so auf meinem armen Arbeitgeber rumhackt,bin ich ja voll total gefrustet und weiß gar nicht mehr ob ich noch guten Sprit kochen kann.....................:smile::tongue:

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/energie-shell-verdoppelt-seinen-gewinn_aid_650145.html

Energie

Shell verdoppelt seinen Gewinn
Donnerstag, 28.07.2011, 12:08

dpa Shell ist Europas Marktführer

Die großen Ölkonzerne haben dank der hohen Energiepreise im zweiten Quartal kräftig verdient.
Der Gewinn bei Shell sprang auf 8,6 Milliarden Euro.
(Der norwegische Statoil-Konzern verneunfachte seinen Überschuss.)

Europas größter Mineralölkonzern Shell steigerte den Gewinn im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 97 Prozent auf 8,66 Milliarden Dollar (knapp sechs Milliarden Euro). Der Umsatz erhöhte sich um rund ein Drittel auf 124,56 Milliarden Dollar, wie Shell mitteilte. Grund für das deutliche Plus waren die hohen Ölpreise und neue Förderprojekte. Der Fokus liege weiterhin darauf, Kosten zu reduzieren und die Abläufe zu verbessern, erklärte Royal-Dutch-Shell-Chef Peter Voser.

Im ersten Halbjahr 2011 kletterte der Gewinn im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Vorjahres um 77 Prozent auf 17,44 Milliarden Dollar. Zu Wiederbeschaffungskosten – der Messlatte, die Schwankungen der Ölpreise berücksichtigt – steigerte das niederländisch-britische Unternehmen seinen Gewinn im zweiten Quartal um 77 Prozent auf rund acht Milliarden Dollar, sowie im Halbjahr um 58 Prozent auf knapp 15 Milliarden Dollar.
 
Da bin ich ja beruhigt…
 
Was ist eigentlich mit dem Bonus-Apple?
Nach jedem zehnten Liter heiß getankter Luft gibt's eine der beschriebenen Ventilkappen, und nach zehnmaligen Lufttanken ist man dann so gefrustet, dass man sich endlich mal Luft machen, ja Dampf ablassen will... indem man alle Ventilkappen gegen einen Apple, natürlich Bio und, weil das zur Jahreszeit schlichtweg mal noch mehr öko ist, vom Partnerbauern umme Ecke aus Neuseeland rangeschafft.

Was die Mund und Hintern-Mischung (na, wer versteht's?!) schon lange kann, indem sie Kinogutscheine verteilt, das sollte der Muschel-Konzern doch mit einer klar gesundheitsbewussten Contra-Linie auch tun.
 
...und hast kein Kleingeld einstecken.
Da guckste natürlich doof aus der Autowäsche!

Für nur 10,99 könnte ich Dir sogar ein kleines Licht, ich denke da an H4, aufgehen lassen...
 
Vielfahrer auf Deutschlands Autobahnen empfiehlt an dieser Stelle ein "SANI (GE)BRÄU"
Du zahlst 70 Cent und erhältst einen kleinen Zettel auf dem 50 Cent steht.
Der ist auch das Geld nicht wert, es sei denn Du kaufst Dir ne Bild Zeitung, die ist auch auf
deutschlands Autobahntankstellen genauso überbezahlt wie an normalen Kiosken.
 
Vorn und hinte(r)n... das driftet dann aber schon leicht ins Versaute ab... weil die Machenschaften ja aber auf selber Ebene laufen:
Nicht oral, nicht anal, sondern beides beisammen - aral. Und da tanken manche tatsächlich noch dort...
 
gestern in Niederland: auf Totalrastplatz sah sich Audifahrer skeptisch das Bezahlluftgerät an. Da stand drauf 0,50/1 €. Er, der Holländer erklärte mir, 0,50 € sind für 1 Rad und 1 € für alle 4.
Naja, ich meine neue Fußluftpumpe von Lidl rausgeholt und meine Reifen um ca 0,3 bar aufgepumpt. Etwas verwunderte Gesichter drumrum. Später, zurück in Dütschland, kostenlos auf Tanke überprüft, ob das neue Lidl Gerät auch richtig misst. Tut es.
:-)
 
Wer einen guten Draht zum örtlichen Schrotti hat, bekommt auch für wenig Klimpergeld aus einem Unfallwagen den Kompressor, der seit einiger Zeit bei ersatzreifenlosen Fahrzeugen zusammen mit der Gummilösung zum Fahrzeug gehört. Ich bin zwar kein sonderlicher Freund dieser klebrigen Plörre, aber die Pümpchen sind von der Haltbarkeit her auf mehrere Reifen-Komplettfüllungen ausgelegt, sollten also für gelegentliches Luftdruckprüfen ausreichen. Lasst sie nur nicht zu lange orgeln, sonst laufen sie heiß.

Ach ja, ich vergaß - Lasst Euch blos nicht zum Mondpreistarif die kompletten Pannen-Sets als Neuware für um die 150 Ocken andrehen (...beim Drecks-Benz heißen die TireFit...) - Ganz einfach deshalb, weil der EK-Preis der Automobilindustrie für den kompletten Satz, einschließlich Gummilösungs-Tüdel, bei Abnahme großer Stückzahlen zwischen sieben und zwölf Euronen liegt. Diese Sets sind somit im After-Sales-Handel hoffnungslos überteuert.
 
bekommt auch für wenig Klimpergeld aus einem Unfallwagen den Kompressor, der seit einiger Zeit bei ersatzreifenlosen Fahrzeugen zusammen mit der Gummilösung zum Fahrzeug gehört.

ich favorisiere die Hand- oder Fußpumpe, weil etwas Bewegung auf Reisen gut tut. Da braucht man dann nicht so eigenartig versonnen auf und ab zu gehen, sondern kann die entsetzten Blicke der anderen Reisenden (oh der hat ein Problem-hoffentlich passiert mir das nicht) genießen :-)
 
ich favorisiere die Hand- oder Fußpumpe, weil etwas Bewegung auf Reisen gut tut. Da braucht man dann nicht so eigenartig versonnen auf und ab zu gehen, sondern kann die entsetzten Blicke der anderen Reisenden (oh der hat ein Problem-hoffentlich passiert mir das nicht) genießen :-)

Wär das nicht bei längeren Urlaubsfahrten eine geniale Geschäftsidee für die Kids - zum Aufbessern des Ferien-Taschengeldkontos...?
An Rasthöfen nicht auf den Spielplatz, sondern g'schwind Papis Fußpumpe geschnappt und eine Runde über'n Parkplatz.

Schild um den Hals - "Ferien-Aktionswoche: Hier und heute Luftdruckmessen zum halben Preis..."
In Holland wären das also für vier Räder 50 von diesen neuartigen Inflations-Pfennigen aus Europa, statt des frecherweise offiziell geforderten Teuros.

Es kommt Kohle in die Kasse - und nach der Aktion pennen die süßen kleinen friedlich auf der Rückbank.
Kein Nörgeln, keine Fragen wie "Wann sind wir endlich da..." - sondern höchstens der Wunsch, möglichst viele Parkplätze anzufahren.
 
eine geniale Geschäftsidee

errinnert mich jetzt etwas an Berlin, wo an großen Kreuzungen vor roten Ampeln mutige Menschen mit schmutzigen Lappen die Scheiben der in dem Moment bewegungsunfähigen Autofahrer gegen Entgeld "reinigen"?
 
errinnert mich jetzt etwas an Berlin, wo an großen Kreuzungen vor roten Ampeln mutige Menschen mit schmutzigen Lappen die Scheiben der in dem Moment bewegungsunfähigen Autofahrer gegen Entgeld "reinigen"?

Nicht bestellte Arbeit braucht nicht bezahlt zu werden.
In dem von mir beschriebenen Falle zwingt niemanden, die geschäftstüchtigen Kids zu beauftragen - Das Pappschild ist ja nur ein Angebot...
 
Ob du's glaubst oder nicht, was Ähnliches ging mir gestern durch den Kopf. Als ein niederländischer Toyotafahrer seine Motorhaube neben mir öffnete, Qualm aufstieg und er meinte, der Kühler ist kaput, er fährt von Raststätte zu Parkplatz zu Raststätte . . . . um Wasser aufzufüllen - "nur noch" 150 km - sah ich, daß er viel zu wenig Luft in den Reifen hatte. Dachte, entweder spart er sich das Geld am Bezahlluftgerät oder er ist so mit den Nerven runter, daß er das garnicht mehr checkt.
 
Zurück
Oben