Der arme Shell-Konzern....

Recht sinnloses Unterfangen, zumindest solange es noch kein Ei-Phone mit eingebautem Kompressor gibt.

Nee, nee, das würde ja Shells Strategie zur Selbsterhaltung durch Druckluft-Verticken untergraben.
Wahrscheinlich haben die mit Apple auch schon ein Abkommen geschlossen, dass jegliche App, die zur Steuerung eines nicht-Shell-zertifizierten Kompressors geeignet ist, den Weg in den App-Store nicht findet.

Ich vermute auch, dass die kommende iTelefon-Generation, die bekanntlich NFC (Near Field Communication) beherrschen soll, als Muster-Anwendung eine solche Shell-Druckluftspender-App vorinstalliert mitbringt, die die neuen Luftzapfsäulen, die allesamt mit NFC-Funktionen ausgestattet sind, an den Shell-Tankstellen bedienen kann.
 
Heute wurden ( Josef wirds wohl schon wissen ) wurden die ersten Druckluft Transporter vor dem Bundestag gesichtet,
Sprechblasen, heiße Luft etc sind dort im Übermass vorhanden.
Zur Zeit wird den Technikern noch der Zutritt verwehrt, da die Methode umstritten ist.
In ersten Versuchen wurde des öfteren versehentlich die gesamte Luft abgezogen und durch reines CO2 ersetzt.
Nun wäre das in einem vollständig gefüllten Bundestag nicht weiter schlimm, allerdings
wäre das Geschäftsmodell damit hinüber,
Wir werden weiter berichten.
Mitteilungen, wonach auch das Forum "saab-cars.de" nach heißer Luft durchsucht sind rein spekulativ!
 
"Heiße" Luft wäre natürlich noch ne Geschäftsidee..... Dann könnte man vor dem Luftauffüllen die Temperatur der Luft im Reifen messen, das Gerät könnte die Differenz zum Bezugsdruck bei Raumtemperatur erechnen, diese dann im Gerät angleichen und damit dann den Reifen auffüllen. Das würde dann den Hinweis "nur bei kaltem Reifen prüfen" unnötig machen....
 
Nee, nee, das würde ja Shells Strategie zur Selbsterhaltung durch Druckluft-Verticken untergraben.
Wahrscheinlich haben die mit Apple auch schon ein Abkommen geschlossen, dass jegliche App, die zur Steuerung eines nicht-Shell-zertifizierten Kompressors geeignet ist, den Weg in den App-Store nicht findet.

Ich vermute auch, dass die kommende iTelefon-Generation, die bekanntlich NFC (Near Field Communication) beherrschen soll, als Muster-Anwendung eine solche Shell-Druckluftspender-App vorinstalliert mitbringt, die die neuen Luftzapfsäulen, die allesamt mit NFC-Funktionen ausgestattet sind, an den Shell-Tankstellen bedienen kann.

Solange es noch keine Gummi-Ventilkäppchen mit aufgedrucktem angebissenen Apfel gibt, macht die Angelegenheit erst recht keinen Sinn.
Schade, eigentlich - Man könnte die Dinger bestimmt zum zehnfachen des normalen Preises an die Apfel-Fetischisten verhökern.
 
Man könnte die Dinger bestimmt zum zehnfachen des normalen Preises an die Apfel-Fetischisten verhökern.

Let's find a producer in far-east! Die Chinesen bauen uns die Teile bestimmt für 0,25 Eurocent das Stück, unters Volk schmeißen wir die für 12 Euro (im Vierer-Set inkl. Versand) - da kommt nen hübsches Sümmchen bei rum.

Und wenn wir auf die Schnelle keinen Neu-Kapitalisten finden, der sich an den Kappen ne goldene Nase verdienen will, reichen Shell doch schon die Luft-Zapfsäulen: Pröppel aufs Ventil, Säule misst Druck, sendet die Daten an das Ei aus dem Silicon Valley, das steuert die Befüllung, erfasst die aus der Umgebung in die Gummiwalzen beförderte Menge Sauerstoff-Stickstoff-Kohlendioxid-Feinstaub-Atemgift-Gemisch und rechnet das Ganze fein säuberlich durch Versenden einer Premium-SMS.
 
"Heiße" Luft wäre natürlich noch ne Geschäftsidee..... Dann könnte man vor dem Luftauffüllen die Temperatur der Luft im Reifen messen, das Gerät könnte die Differenz zum Bezugsdruck bei Raumtemperatur erechnen, diese dann im Gerät angleichen und damit dann den Reifen auffüllen. Das würde dann den Hinweis "nur bei kaltem Reifen prüfen" unnötig machen....

iss datt dann ne kalte Fussijon ??
 
es gibt eine Gegenfinanzierung.

Diese neue Parkkarte spart Parkgebühren.
Das gleich die Mehrkosten eines Besuchs bei "Shell - Air - Hedgefond - Inc" deutlich aus.
Zu beziehen bei . . .ja wo eigentlich,....die Farbe deute auf einen Mineralölkonzern hin . . . . .



( Quelle www.tushita.com )
 

Anhänge

  • IMG_0247.jpg
    IMG_0247.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 29
Fürchte, Du hast die Marke mit dem Apfel nicht verstanden, Du Hunne...!

Wenn, dann heißt das:
iCap und iTire

Ist zwar das gleiche, was Du meinst - klingt aber spannender und ist deshalb auch zehnmal so teuer.

*vor den Kopf schlag* Du hast natürlich recht. iCap für iOS4 klingt tatsächlich viel besser. Ist allerdings nur eine Frage der Zeit, bis es dafür einen jailbreak gibt, so dass man damit auch Luft von z.B. Aral oder gar einer freien Tanke *grusel* benutzen kann
 
"Heiße" Luft wäre natürlich noch ne Geschäftsidee..... ....

Und das geniale ist.
Die Luft wird vom Nutzer der Füllstation selber erwärmt indem man die Abwärme (Abstrahlung) seines rotglühenden Kopfes nutzt wenn er den Preis von 1,80 Euro für 1l Liter Vmax racing irgendwas Super edelplus registriert.
Soviel las ich heute Morgen an der Anzeigentafel unserer Muscheltankstelle.
 
Also wenn Ihr weiter so auf meinem armen Arbeitgeber rumhackt,bin ich ja voll total gefrustet und weiß gar nicht mehr ob ich noch guten Sprit kochen kann.....................:smile::tongue:
 
Hacken wir rum? Nein, wir denken nur weiter! Dass eure Geschäftsfeld-Innovationsabteilung auf die hier dargelegten Business-Modelle noch nicht gekommen ist...
 
Ich ruf da mal an...............
 
...wenn er den Preis von 1,80 Euro für 1l Liter Vmax racing irgendwas Super edelplus registriert.

Muß eigentlich beim Vmax racing irgendwas Super edelplus jeder Liter einzeln ein Bios-Update bekommen...?
Oder wird einfach nur das "s" gestrichen - und es heißt künftig politisch korrekt nur noch Bio-Update...?!?
 
Also wenn Ihr weiter so auf meinem armen Arbeitgeber rumhackt,bin ich ja voll total gefrustet und weiß gar nicht mehr ob ich noch guten Sprit kochen kann.....................:smile::tongue:

Solange Du keine zusätzliche Luft in das Produkt mischt, ist doch noch alles ok - denn das macht ja schon die Marketing-Abteilung.
 
Solange Du keine zusätzliche Luft in das Produkt mischt, ist doch noch alles ok - denn das macht ja schon die Marketing-Abteilung.

Da kannst Du Dir aber sicher sein,entweder beste Ware oder gar nichts..................
 
Und der Betrag waere zweitrangig ....
 
Ich ruf da mal an...............


Was empfiehlt Chefkoch denn heute.
Und bevor du anrufst. Hier noch ein paar Anregungen.

Wieso ist Wasser zum Scheibenreinigen noch kostenlos?
Stelle mir das so vor.

200ml gut abgelagertes verschmutztes Wasser 0,50 Euro
Fliegenschwamm 2 Euro
Abzieher (Tankstellenstandard) 1 Euro, funktionierend 3 Euro
Entsorgungspauschale des Fliegen kontaminierten Wasser über Leichtflüssigkeitsabscheider und Schwebstofffilter und anschließender biologisch korrekter Entsorgung des Fliegenkadaver 5 Euro……..

Und die Stellfläche vor der Zapfsäule entspricht doch vom Nutzungsverhalten der eines Kurzparkerplatz, da könnte man doch ………..

Das steckt noch viel Abschöpfpotential drin.

Frei nach früheren Mottos eines eueren Mit- (kartellers) ähh bewerbers
Es gibt viel zu tun packen wir es an.

Und wie viel sind ein Euro in Muscheln????
 
Zurück
Oben