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http://www.keizermotorenrevisie.nl/galleries/Opbouw_Mercedes-Benz_230SL/
Da sieht man 52 Fotos von einer Motorenrevision, welche fachgerecht durchgeführt wurde.
Dieser Zylinderschleifer hat mehrere Motoren für uns fertig gemacht. Und diese Motoren hielten länger, wie die originalen Motoren.
Und es wurden immer Mahle-Kolben verwendet...und die Lagerschalen kamen ebenfalls von Mahle.
Silikon als Dichtungsmittel...gehört in den Sanitärbereich!!!
Schonmal verstopfte Ölkanäle gesehen, weil sich überschüssiges Silikon im Motorinnern abgelöst hat?
Hatte dem letzten Klienten die Nockenwellen und Hydrostößel gekostet...Kopf war schrott.
Flanschdichtung, welches unter Druck fest wird, aber sonst weich bleibt, ist die richtige Wahl.
Das rote Zeug von Saab, in den kleinen Spritzen, ist optimal. Flenner hat das Zeug auch im Sortiment.
SAAB empfiehlt, bei starken Auswaschungen der Wasserkanäle, eine Reparatur mit "künstlichem Metall".
Sollte also ein Kanal so ausgewaschen sein, daß die Kopfdichtung arg am Rande liegt, kann man den Kanal mit diesem Zeug auffüllen.
Funktioniert und hält......zumindest bis zur nächsten durchgebrannten Kopfdichtung.
Im großen und ganzen finde ich die Arbeit zu teuer.
Da sieht man 52 Fotos von einer Motorenrevision, welche fachgerecht durchgeführt wurde.
Dieser Zylinderschleifer hat mehrere Motoren für uns fertig gemacht. Und diese Motoren hielten länger, wie die originalen Motoren.
Und es wurden immer Mahle-Kolben verwendet...und die Lagerschalen kamen ebenfalls von Mahle.
Silikon als Dichtungsmittel...gehört in den Sanitärbereich!!!
Schonmal verstopfte Ölkanäle gesehen, weil sich überschüssiges Silikon im Motorinnern abgelöst hat?
Hatte dem letzten Klienten die Nockenwellen und Hydrostößel gekostet...Kopf war schrott.
Flanschdichtung, welches unter Druck fest wird, aber sonst weich bleibt, ist die richtige Wahl.
Das rote Zeug von Saab, in den kleinen Spritzen, ist optimal. Flenner hat das Zeug auch im Sortiment.
SAAB empfiehlt, bei starken Auswaschungen der Wasserkanäle, eine Reparatur mit "künstlichem Metall".
Sollte also ein Kanal so ausgewaschen sein, daß die Kopfdichtung arg am Rande liegt, kann man den Kanal mit diesem Zeug auffüllen.
Funktioniert und hält......zumindest bis zur nächsten durchgebrannten Kopfdichtung.
Im großen und ganzen finde ich die Arbeit zu teuer.