Der perfekte Sommerreifen in 195/60 15

neues Profil von DUNLOP namens FAST-REPONSE

Seitens von DU habe ich die Profile nicht in Erinnerung.

Ja, nun habe ich auch von DU eine Antwort, dieses neuen FAST-REPONSE ist ebenfalls in der Reifengrösse 195/60R15 vorgesehen; sollte gem. DU-Angaben gegen Frühling 07 lieferbar sein!

Gemäss Testberichten sei es eine neuüberarbeitete Karkassenentwicklung mit laufruhigeren Eigenschaften und wie es der Name sagt mit direktreagierender Lenk- und Fahrverhalten!

... was die damit auch immer erklären wollen? Wer weiss! Ausprobieren muss man es, und dann kann man mehr dazu sagen! Als Reifenexperte stehe ich einwenig skeptisch gegenüber, ist doch in erster Linie wieder eine typische Marketingangelegenheit, auch wenn einige Änderungen im Karkassenaufbau gezeigt werden!

Ob dieser Reifen den klassischen 900er besser fahren lässt?

Die Herstellerwerbung spricht immer positiv, aber ob diese Tatsache auch zutrifft? ... ich glaube weniger daran; ist sicher wieder ein neues Verkaufsargument!

Gruss
Gi.Pi.

Nächste Frage... Welche Winterreifen bieten ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältis? ;)

Danke,
Tomas

Wenn sich was ergibt kann ich den Thread immernoch teilen...
/To

@helmut: nach gutem Preis-/Leistungsverhältnis hatte ich gefragt.

Bridgestone Turanza 67,80 Euro/Stück. Was ist an diesem Preis in Relation zur Leistung auszusetzen? Liegt in der Größenordnung des deutlich schlechteren Fulda! Die anderen Premiummarken kosten so um die 90 Euro?!
Gruß Helmut

je nachdem wo man kauft ;) siehe vorigen beitrag meinerseits ;)

Bridgestone Turanza 67,80 Euro/Stück. Was ist an diesem Preis in Relation zur Leistung auszusetzen? Liegt in der Größenordnung des deutlich schlechteren Fulda! Die anderen Premiummarken kosten so um die 90 Euro?!
Gruß Helmut

Kleber, Semperit und Firestone kosten 10€/St. weniger. Der BS Potenza RE88 auch...

/To

Kleber, Semperit und Firestone sind aber auch von schlechterer Qualität - siehe alle verfügbaren Reifentests.
Gruß Helmut

Kleber, Semperit und Firestone kosten 10€/St. weniger. Der BS Potenza RE88 auch...

/To

Hier scheint es noch mehr Schwäbischstämmige zu geben :biggrin:

Feuersteine kommen (wie Fulda) nie mehr auf irgendeines meiner Fahrzeuge.

Bei meinem Römer waren neue P6000 drauf. Nun will ich mal die Spur checken lassen, da ich bei meinen Gebrauchtwagen, die zuvor in Städten gelaufen waren, oft einseitiges Abfahren aufgrund verstellter Spur/Sturz festgestellt habe. Paar Bordsteinrempler reichen bei einigen Autos ja schon aus...

Mein Reifenfuzzi hat aber die Daten nicht für 901er. Wer kann sie mir übermitteln?

Die Daten stehen u.a. auch im "Bentley", den hast DU doch ganz sicher...?:biggrin:

Falls der "Reifenfuzzi" allerdings noch keine 900er Erfahrung hat, würde ich jemanden beauftragen der sich damit auskennt.
Richtig eingestellt wirst Du Deinen Römer nicht wiedererkennen!

Ach ja:
Das Einzige was schade an den schräggelaufenen P6000 ist, sind die EURs die sie gekostet haben,ansonsten freue Dich auf den Wechsel zu GUTEN Alternativen!

Noch ist nichts abgelaufen :-)

Richtig eingestellt? Was kann man denn bei der Verwendung ordnungsgemässer Einstelldaten falsch machen? Gibt es da schon wieder Feinheiten? Also ich will ja keine Doktorarbeit daraus machen...

Bei meiner Emma habe ich die Daten im Werk angefordert und bin damit zum örtlichen Reifenfuzzi. Der hat zwar geschaut, als käme ich vom Mond, aber alles ordentlich gemacht. So hatte ich es mir auch beim Saab vorgestellt. Wohl gemerkt, ich lebe hier in der Pampas. Und er einzige Saab-Fuzzi in der Nähe hat so ein Reifengerät nicht...

LG

nie wieder P6000 ;)

Aber die Antwort hast Du doch schon bekommen... Ausserdem stehen die Daten hier im Forum irgendwo...
Alex hilft.
/To

Nächste Frage... Welche Winterreifen bieten ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältis? ;)

ich persönlich habe sehr gute erfahrungen mit dem maloya cresta in 195er breite gemacht. frist sich bestens durch schnee und kommt auch bei glätte bestens klar, verschleiss geht in ordnung. mein preis lag-glaube ich-bei € 47,-
maloya ist "schweizer" fabrikat und tochter von conti.

für den kommenden sommer haben sich bei mir mind. zwei neue angesagt, vermutlich aber vier. wenn schon, denn schon. werde mich mal mit dem sr von maloya beschäftigen. war im adac test unter den besten dreien.

grüße,
orca

Gibt es nicht in 195/50 HR16 oder 195/50 VR16.

aber in 195/60R15

Zurück
Oben