Das kann man so aber auch nicht stehen lassen... ich hab schon beste Erfahrungen mit FS gemacht, auch was Haltbarkeit angeht... (hier im Speziellen war es ein FH700FS, das muss wohl genannt werden).
MI ist sicherlich DIE Premium Marke schlechthin, hat vermutlich im "Schnitt" qualitativ auch die beste Qualität, aber ist auch im Schnitt der teuerste Hersteller, und kann somit kaum als Kompromiß irgendeiner Art dargestellt werden. Zumal wir ja in den Ausführungen von Gi.Pi. schon gehört haben, dass es sich bei MI bei fast allen Modellen um recht weiche Gummimischungen handelt, was subjektiv nicht jedem behagt... mir nicht.
Ich finde die Suche nach einer preisgünstigen Alternative legitim.
Den auch immer wieder von einigen als "gut für den 901" genannte P6000 empfinde ich als GRAUSAM BEI NÄSSE... zumal das Teil vom Entwicklungsstand uralt ist im Vergleich was sonst so angeboten wird im Handel.
Was die Dimension angeht... so hätte ich doch gerne mal eine Aussage dazu, was GENAU(!) an den 195ern besser laufen soll... Und damit meine ich nicht die Spurrillengierigkeit, das ist immer der Fall, wenn der Reifen breiter wird (Laufflächenbreite... je nach Fabrikat unterschiedlich), dafuer gibt's da andere bessere Eigenschaften...
/To