"Der tägliche Kram"

Das Reh schoss plötzlich auf die Strasse, erst parallel zur Fahrbahn und dann quer, knapp vor dem Wagen, über die Straße.
Erst "nachher" hat der Typ voll gebremst . . . .

Er hat es einfach umgefahren??? :eek::eek::eek:

Danke, dass du wenigstens mitgedacht hast, acron!

Und auch danke für deine Großzügigkeit bezüglich des Threads. Ich finde es immer schön, wenn wir auch über Saab hinaus miteinander ins Gespräch kommen, uns irgendwie durch unsere Gedanken, Erlebnisse, Erfahrungen berühren...
 
Das Reh konnte noch die Straße queren, wurde nicht berührt.
Aber der die das Typ im Auto hat erst nachdem alles vorbei war gebremst . . . . . der hat ü_ber_haupt nicht
registriert was sich da auf der Straße anbahnte.

Erstaunlich dass nicht mehr passiert . . . .
 
definitiv kein Kofferraum angepasstes Kofferset,
aber braucht man das für den Alten,

das Set ist jedenfalls nicht zu alt und noch in Gebrauch und somit . . . . .passt perfekt !
 

Anhänge

  • IMG_0205.jpg
    IMG_0205.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 42
Sehr stilvolles Set, acron. Patina ist sooo schön. :)
 
Nach 2h Autobahn im Feierabendzyklus ist dann Zeit für eine Pause am Rande der Zivilisation - für ein Telefon Gespräch mit einer feinen Saabista, ein wenig innehalten und nachdenken.
Aber der Lärm der nahen A66 erinnert an Termine ..... und Pflichten ....... und meinen treuen 900i ....... Trotzdem, vermisse meinen "Blauen"

ImageUploadedByTapatalk1311270521.790231.jpg
 
Fulda 20:30

Begrüßungsstrauss

ImageUploadedByTapatalk1311273264.516320.jpg
 
Das wird ne lange Nacht.
Hauptstrecke gesperrt, auf der Umleitung ein Wildunfall. Jetzt die Suche nach dem Haar.....
ImageUploadedByTapatalk1311280428.709032.jpg

Gefunden!

Ob man so ein Haar immer dabei haben sollte, so für alle Fälle???
( mit Pinzette und Anleitung..)

Polizei kam und bestätigte den Fund, alles Paletti ...... Und weiter geht's

ImageUploadedByTapatalk1311280567.676376.jpg
 
01:25h. coming home

ImageUploadedByTapatalk1311291613.237634.jpg

"sleep is a reconcilong,
a rest that peace begets"
( weep you no more sad fountains )
 
Eine gute Tat oder ein netter Abend

Ich war gestern abend mit dem 9-5er unterwegs nach Eckernförde.
Was sehe ich am Straßenrand? Einen 9-31 Kennz. DÜW-E*** mit aktiviertem Warnblinker. Ich denke, hälst doch mal an.
Eine nicht gerade unattraktive Frau, so Mitte 30, mühte sich, den Reservereifen rauszukramen. Aha! Reifenpanne, so so…
In der Tat, der Reifen hinten rechts platt wie eine Flunder!

Dialog (gendzora kursiv):

Kann ich Ihnen helfen?
Sie wollen mir helfen, das ist aber nett!
Naja, Saab –Fahrer müssen sich einfach helfen
Was machen Sie hier bei uns in Holstein?
Zwischenstopp in Eckernförde, war gerade in Kiel einkaufen. Jetzt ist der Reifen kaputt, so ein Mist!
Naja, Murphys Gesetz halt. Wo kommen Sie her?
Aus Bad Dürkheim.
Wo ist das denn?
In der schönen Pfalz, hört man das nicht?
Doch, doch …(räusper)

Währenddessen war ich dabei, den Reifen zu wechseln.

Ich wollte grade den ADAC angerufen.
Sie können ja gleich weiterfahren, aber Sie müssen natürlich noch zu einem Reifenhändler.
Ja, das ist klar. Ich will morgen weiter nach Rømø, mein Mann ist schon mit dem Motorrad dort.
Ah, der Saab ist der Lastenesel oder wie?
Wenn Sie so wollen, ja. Ich fahre auch nicht gerne auf einem Motorrad mit.
Kennen Sie das Saab-Cars Forum.
Nein, nie gehört.
Sollten Sie mal kennenlernen, www. Saab-cars.de
Um das Auto kümmert sich mein Mann…
Ah ja…
Aber wir schauen uns das gerne einmal an.
Das da ist auch ein Saab (sie zeigt zu meinem Auto)?
Ja, ein 9-5er
Da ist ja das Lenkrad auf der falschen Seite
Ja, kommt aus England
Ich könnte damit nicht fahren (wirkt sehr entschlossen)
Ach wissen Sie, alles reine Gewöhnungssache (Versuch, auf cool zu machen)

Reifen gewechselt - abfahrbereit
Der platte Reifen hat eine eingearbeitete Spaxschraube im Profil.

Ein bezauberndes Lächeln fliegt mir entgegen (und macht mich verlegen :redface:)

Wie kann ich mich erkenntlich zeigen?
Ist schon okay so, aber wenn Sie Zeit haben, können wir in Eckernförde am Strand gerne etwas trinken. Ich kenne da so eine nette Strandbar.
Gute Idee – warum nicht, gerne!

Nun sind wir im Zweier-Konvoi noch ca. 5 Km zum Eckernförder Strand gefahren, haben die Autos geparkt, zu Fuß weiter zur Bar. Zu meinem Erstaunen stelle ich fest, dass hier gerade Open-Air-Tango getanzt wird, zu wundervoller argentinischer Tangomusik (richtig abgefahren)

Können Sie Tango tanzen?
Ähh, wer ich? Nein, leider nicht :redface:

Ich habe das mal auf Kuba gelernt. Kommen Sie, wir probieren es mal, ich zeige es Ihnen, wie es geht.
Ja gerne (schluck)

So haben wir etwas Tango getanzt, oder sagen wir mal lieber, sie hat mit mir getanzt….
Noch etwas geplaudert, ein Glas Wein getrunken, uns per Du verabschiedet und Telefonnummern ausgetauscht.
Wie das Leben so spielt ….

Wahr oder unwahr?
Die Buzzer sind jetzt freigeschaltet :biggrin:
 
bis zur letzten frage war das richtig gut . . . . . . . . . . .


zu gut um . . falsch zu sein WAHR !!!:biggrin:
 
9-5er-Fahrer sind halt Gewinnertypen :biggrin:

Und nun warten wir mal auf die Anmeldung einer Saab-Fahrerin hier im Forum deren Vorstellungsfred mit den Wort beginnt "ein sehr hilfsbereiter Saab-Fahrer hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht ...."
 
Während sich der Mann auf dem Moped irgendwo "da oben" den Arsch abfriert... nee, Saab-Fahrer spannen niemanden aus. Höchstens ohne aus, und dann anderen Saab-Fahrer(inne)n hinterher... aber von 'aus' ist da nie die Rede.

Ich denke, dass das nicht unfalsch ist...
 
Das erlaubt die dt. Sprache... oder anders: das erlaube ICH MIR mit der dt. Sprache.
Sie lässt diese Offenheit zu, und man versteht's (bloß hört sich's richtig mistig an).
 
StRudel, ich find dein Gesprachel immer sooooo schön! Hier und auch gestern drüben bei mir... :rolleyes:
 
Zurück
Oben