"Der tägliche Kram"

..er steht im hof und wartet bis es heim geht. auch wenn es wie heute länger dauert, bald ist urlaub und noch einiges fertig zumachen....im lausprecher new order, link von rosablume...

 

Anhänge

  • SANY4887.jpg
    SANY4887.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 14
Wenn Du das Heckleuchtenband gespült und getrocknet hast, dann poste das doch mal bitte
So, habe ich heute gespült - an Heckleuchten und Heckleuchtenband die Ablagerungen, Staub und Moos entfernt. Jetzt wieder hübsch und klar. Dabei die Gummis der Heckleuchten gesäubert und eingefettet, damit da kein Wasser mehr reinkommt.
 
Und nun warten wir mal auf die Anmeldung einer Saab-Fahrerin hier im Forum deren Vorstellungsfred mit den Wort beginnt "ein sehr hilfsbereiter Saab-Fahrer hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht ...."

Oder auf die Anmeldung in irgendeinem Do-It-Yourself-Baumarkt-Forum, in dem der Vorstellungsfred mit den Worten beginnt "...vermisst hier zufälligerweise jemand eine Spax-Schraube...?"
 
So, habe ich heute gespült - an Heckleuchten und Heckleuchtenband die Ablagerungen, Staub und Moos entfernt. Jetzt wieder hübsch und klar. Dabei die Gummis der Heckleuchten gesäubert und eingefettet, damit da kein Wasser mehr reinkommt.

ging das Moos und der Schmodder aus den Ritzen so gut raus, oder hast Du mechanisch nachgeholfen?
 
ging das Moos und der Schmodder aus den Ritzen so gut raus, oder hast Du mechanisch nachgeholfen?
bei den von außen zugänglichen Stellen mit Pinsel und Lappen und Spüli. Innen nur Spüliwasser reingetan und lange hin und her geschwenkt. Dann noch ne Stunde einweichen lassen, zum Schluß gut gespült und dann trochnen lassen (gestern schien hier die Sonne :-) ).
Bei der Gelegenheit die Verkleidung des Kofferraums entfernt und nach Ursache für die Feuchtigkeit gesucht. An den Innenkotflügeln waren Wasserspuren von den Stoßdämpferschrauben nach unten. Habe die Gummis eingefettet und dann die Schrauben strammer angezogen.
Aber was rede ich so Unromantisches ?!!
 
auch wenn es unromantisch ist - danke für die Infos. Da ich am 902 und am 9-5 auch das Problem habe weiß ich ja jetzt wie ich es beseitigen kann.
 
Nicht unbedingt alltäglich ....

Am Samstag unser neues Spielzeug gen Norden überführt :rolleyes: (leider musste dafür ein Moppett weichen :redface:)
780 Km mit dem Ar*** auf der Strasse und Spaß dabei.

Und wie es sich gehört - RHD :biggrin:
 

Anhänge

  • Sylva4a.jpg
    Sylva4a.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 29
  • Sylva5.jpg
    Sylva5.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 26
  • Sylva3.jpg
    Sylva3.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 26
  • Sylva2.jpg
    Sylva2.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 24
  • Sylva1.jpg
    Sylva1.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 24
  • Sylva6.jpg
    Sylva6.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 22
So ein Lotus Super Seven-Verschnitt ist auch schon lange mein Traum! :eek::redface:

Die Bildunterschrift gibt ihn als Sylva aus, ich kannte bislang nur den Sylva Fury, der auf Caterham-Technik basiert. Klär mal auf, ich bin neugierig!
 
So ein Lotus Super Seven-Verschnitt ist auch schon lange mein Traum! :eek::redface:

Die Bildunterschrift gibt ihn als Sylva aus, ich kannte bislang nur den Sylva Fury, der auf Caterham-Technik basiert. Klär mal auf, ich bin neugierig!


Ist ein Sylva Striker (Werksbau) MY1990 auf Caterham Basis mit aufgeblasenem Ford-Motor, ca. 120 PS bei 560 Kg Gewicht, bisher 11Kilomeilen gelaufen....:rolleyes:
 
Und dann wollen wir natürlich noch den stolzen Fahrer darin beäugen und uns ein Bild machen, ob das überhaupt passt mit euch beiden!?! :rolleyes: (Trägste da beim Fahren so`n enges Lederkäppi?! Ist doch ziemlich frisch obenrum auf der Autobahn...?!)
 
Und dann wollen wir natürlich noch den stolzen Fahrer darin beäugen und uns ein Bild machen, ob das überhaupt passt mit euch beiden!?! :rolleyes:
(Trägste da beim Fahren so`n enges Lederkäppi?! Ist doch ziemlich frisch obenrum auf der Autobahn...?!)

.. nicht nur oben-rum
( das Teil hat m.W. keine Heizung )
 
Nicht unbedingt alltäglich ....

Am Samstag unser neues Spielzeug gen Norden überführt :rolleyes: (leider musste dafür ein Moppett weichen :redface:)
780 Km mit dem Ar*** auf der Strasse und Spaß dabei.

Und wie es sich gehört - RHD :biggrin:

Herzlichen Glückwunsch , nu kannst Du die Moppett-Fahrer zur Weißglut bringen , denn damit geht das prächtig :smile::smile::smile:

Finde ich echt :cool: , hatte ja selbst mal einen Europa Twin Cam , solche Kisten machen echt Spaß :smile:

michel
 
Und was ist es, dass da genau Spaß macht? Nicht, dass ich mir das nicht vorstellen könnte... Aber ist es nicht irre laut da drin? Und hart? Und gagelig? Bin neulich mal mit einem Bekannten in seinem Morgan gefahren (Gott! :confused: Hatte ich Angst, als der so losgebrettert ist durch die kleinen Straßen unseres kleinen Örtchens!:eek:) Das hier stelle ich mir ähnlich vor...
 
Finde ich echt , hatte ja selbst mal einen Europa Twin Cam , solche Kisten machen echt Spaß

Das stimmt absolut! Für mich definitiv eine Alternative zum Motorradfahren.
Und was ist es, dass da genau Spaß macht?

Das Feeling halt, ist schwer zu beschreiben. Laut, hart, gagelig (whatever it is). Null Komfort, keine Heizung, keine Klima, kein elektrisches Verdeck, kein ..., kein ... Autofahren pur sozusagen.
Ist halt kein fahrbarer Weicheiuntersatz ...

Das stimmt ebenso!
 
Zurück
Oben