Juni 24, 200718 j Autor Nachdem alle hier im Forum einen verdammt guten Fahrzeug-Geschmack bewiesen haben, wäre es doch mal interessant zu wissen was die Mitglieder aller Altersgruppen hier für Musikgeschmäcker haben. Ich mach dann mal den Anfang: In der Kategorie "Alternative, Independent, Rock" A Perfect Circle Aereogramme Amplifier At The Drive-In Biffy Clyro Blackfield Chevelle Desert Sessions Dredg Eagles of Deathmetal Explosions In The Sky Filter Gregor Samsa Isis Jesu Karma to Burn Kyuss No-Man Oceansize Pelican Porcupine Tree Queens of the Stone Age Red Sparowes Sinch Slo Burn Sparta The Mars Volta The Ocean Tool Unida... Das sind so momentan Schwerpunkte. Nur um mal eine kleine Richtung auftzuzeigen.
Juni 24, 200718 j :eek: Oh Gott! Sowas kann man hören?? :biggrin: Die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich. Aktuell im Wechsler/Auto: Neue alben von: Linkin Park - Minutes to midnight Rihanna - Good Girl Gone Bad [2007] Falco - das weiße album, Name fällt mir grad nicht ein. MTV Unplugged Bon Jovi - Losst Highways (mal zum durchhören) OPM Oasis Pink - I'm not dead ....
Juni 24, 200718 j >>A Perfect Circle sehr geil! >>Amplifier zu straight, da kann ich auch ACDC hören >>At The Drive-In Gesangsunterricht >>Chevelle sehr geil!! >>Filter geil >>Oceansize gut >>Queens of the Stone Age ok >>The Mars Volta sehr geil! >>Tool nochmal.. So einen Thread hatten wir schonmal.... die leg ich aber nicht zusammen... denn der erste hatte mich doch einigermassen erschrocken ;)) [quote name='cutsick']:eek: Oh Gott! Sowas kann man hören?? [...]Linkin Park - Minutes to midnight Rihanna - Good Girl Gone Bad [2007] Falco - das weiße album, Name fällt mir grad nicht ein. MTV Unplugged Bon Jovi - Losst Highways (mal zum durchhören) OPM Oasis Pink - I'm not dead ....[/QUOTE]Du bist echt.... das ist 'ne Mischung.... Linking Park.... hab ich letztlich Live gesehen...die waren so schlecht... nebenbei kann ich garnicht verstehen, dass Du Linking Park hörst, aber oben genanntes verschmähst... Rihanna ? Soll gut aussehen...kicher MTV unplugged ? welche ? Bon Jovi ->>> Argh!!!!! Der Rest.. naja... hörbar... , wenn's mal im Radio kommt... Wer errät auf welchem Konzert ich am Donnerstag war ?
Juni 24, 200718 j [quote name='targa'] Wer errät auf welchem Konzert ich am Donnerstag war ?[/quote] :biggrin: Peter Maffay? *Duckundweg*
Juni 24, 200718 j Ich habe einen recht umfangreichen Musukgeschmack. Schwerpunkt ist 70er Jahre Funk&Soul und im Moment Deutscher Hip-Hop. Was sonst noch aktuell im Saab läuft, sind die Buddah Bar und Cafe del Mar Sachen. Wer sich ein genauers Bild verschaffen will , kann ja mal einen Blick in meine Excel-Liste werfen. [URL="http://www.4knet.de/mp3.xls"]Excel Liste[/URL] Aber Achtung, ca 4MB groß. Ca. 60% davon fahren im Saab mit. Und nicht erschrecken, ich habe 2 Töchter. Sprich, nicht alles was da zu sehen ist gefällt mir. Gruß Detlef
Juni 24, 200718 j Autor Hehehe dann schock ich euch mal weiter: In der Kategorie "Black Metal" Abyssic Hate Antaeus Behexen Blut Aus Nord Clandestine Blaze Corpus Christii Craft Deathspell Omega Horna Judas Iscariot Katharsis Kriegsmaschine Leviathan Lunar Aurora Malicious Secrets Musta Surma Mütiilation Ondskapt Pest Watain Weltmacht...
Juni 24, 200718 j Als jemand der noch nicht einmal einen MP3 - Player sein eigen, nennt müsste ich eigentlich einen prä 900 fahren.... Seit gestern: Suzanne Vega "Greatest Hits" (oder so ähnlich),das eine oder andere (Alte) von Lisa Stansfield und immerhin dudelt ds Webradio ab und zu von smoothjazz.com und anderen Vinyl-Platten nebst einem neuen System habe ich auch noch in meinem Schrank. Habe ich noch alle Tassen in demselben?
Juni 24, 200718 j [B]80er und EBM:[/B] VNV Nation Depeche Mode Covenant And One Apoptygma Berzerk Kreuz König NamNambulu Welle Erdball .... [B]aber auch:[/B] U2 Rosenstolz Herbert ... [B]ab und zu:[/B] Klassik Metall ...
Juni 24, 200718 j Hmm, bei mir gehts immer irgendwie auf und ab....alles durcheinander. Gern im CD-Schachten findet sich folgendes: Fury in the Slaughterhouse (Unplugged-Furyburger/Chateau Fury) 3 Doors Down Matchbox 20 Mojo Club Garbage Placebo ZZ-Top Rammstein Nickelback Yello Buena Vista Social Club O.S.T. Ocean's 11/12 R.W. "Swing when you're winning" Jan Delay's Mercedes Dance Geroge Michaels "Older" .....desweiteren sehr sehr gern 80er-Onehitwonder. .....und vereinzelte Chartbewohner von denen ich wohl kein Album kaufen würde.
Juni 24, 200718 j Ich habe ebenfalls einen sehr umfassenden Musikgeschmack. Bei mir im Saab laufen regelmäßig: Heather Nova Bob Geldof (bis "Happy Club") Tori Amos Schandmaul Garmana Nick Cave Massive Attack Anne Clark Farm Dogs LAB Judge Dread (gibt wohl kaum einen, der häufiger von der BBC indiziert wurde :bandit:) Morcheeba Walkabouts Juli Besonders cool: Wise Guy von Joe Pesci (alias Vincent Laguardia Gambini) Wenn ich Radio (und nicht CD) höre, läuft immer mein Classic Rock-Sender :smile: @Sneyda Aus der Black Metal-Szene bin ich raus. Heute ist das schlimmste was ich höre Tiamat oder Megadeth :angel: Früher sah das anders aus :biggrin: @erbas Suzanne Vega habe ich auch, gleiches Album. Besonders "The Queen and the Soldier" hat es mir angetan :smile:
Juni 24, 200718 j Gibt nichts entspannteres, als mit Morcheeba oder Massive Attack über die Autobahn zu gleiten. Tempomat 130 und gut :smile:
Juni 24, 200718 j Kennst Du die instrmentale Beastie Boys... die ist für mich die ultimiative Entspannung...!
Juni 24, 200718 j Die Morcheeba Songs waren ebenfalls über lange Zeit in meinem Autoradio fest eingebaut! Einfach Klasse und live wirklich bezaubernd...zu schade, dass die nicht mehr zusammen sind :-( Für die Fans...und diesen Sommer gut geeignet...die Morcheeba Sängerin hat ein nettes Solo Album "besungen"...Skye Edwards "Mind how you go" Sind SAAB Fahrer wirklich auch TripHop Fans? Wäre ja cool. Find's eh schade, dass dies Richtung derzeit bissl unterrepräsentiert wird. Ich werf noch e.s.t. in die Runde - das ist mal was innovatives aus der Jazz Ecke! ...und wer die Gruppe [re:jazz] noch nicht kennt...sollte da mal reinhören
Juni 24, 200718 j [quote name='erbas']Vinyl-Platten nebst einem neuen System habe ich auch noch in meinem Schrank. Habe ich noch alle Tassen in demselben?[/quote] Aber unbedingt! Wenn ich "richtig" Musik hören will, dann lege ich auch Vinyl auf. Gruß Detlef
Juni 24, 200718 j Oh, ganz wilde Mischung. Das geht von Depeche Mode über Camouflage bis zu Sylver, die da ab und an aus den Lautsprechern perlt. Dann weiter über Berliner Ghettomucke hin zu gescheiter Musik, Rammstein, In extremo, Nightwish, Dreams of Sanity (sehr wichtig!), Falkenbach e.a.. Klassik darf auch nicht fehlen, ich liebe Wagner - und Carl Orff. Sehr zu empfehlen auf längeren Etappen auch Opern (wenn man sie kennt - und versucht, der Musik zu folgen und dazu vor dem inneren Auge die Inszenierung als replay wiederablaufen zu lassen, dann verhindert das das Wegdösen sehr effektiv). Letztes Jahr lag da meist die Traviata in der Salzburger Aufnahme mit der Netrebko im Handschuhfach.
Juni 25, 200718 j Wagner ist mir ein bisschen zu bombastisch....zu schwer. Ich mag da ehr Strauss. Aber um Gottes Willen keine Andre Rhieu Interpretation! Der bringt's nur live gut rüber.
Juni 25, 200718 j Früher dachte ich immer, das wäre total unnormal, wenn man alles wild durcheinander hört... :biggrin: Aber ich merke, ich bin nicht der einzige! :smile: Im Auto, welches übrigens keinen Radioempfang hat (ich find die Antenne sieht doof aus, und es gibt wirklich keinen Sender der mir gefällt), höre ich alles mögliche. Iron Maiden! Yeah! Oder mal James Brown. Jimi Hendrix, selten. Alte Santana Sachen. The Who. Mal was von den Eagles, aber auch mal Guns n Roses. Madonna, oder City. Mal schöne Gitarrenmusik oder Air. EAV, hihi. Mein Tip: Lou Rawls, aber manche Sachen mehr als andere. Nun ja, neuere Sachen habens bei mir sehr schwer...
Juni 25, 200718 j Je nach Lust und Laune: AC/DC Metallica Silverchair Manowar (schnellduck) Amorphis NIN Danzig White Stripes Lumidee Beyoncé (nochmal schnellduck) Pink Nelly Furtado Nickelback Fanta4 Sugababes The Streets Within Temptation und was ich sonst noch alles vergessen habe...
Juni 25, 200718 j Within Temptation... eine weitere geniale holländische Band... die zweite nach Urban Dance Squad.
Juni 25, 200718 j Ach Du meine Fresse. Da kenne ich fast gar nichts von.:hmmmm2: Vielleicht bin ich dazu doch etwas zu alt. Im Großen und Ganzen höre ich einfach lauschiges Gedudel, mit dem es sich gut cruisen läßt, denn nicht alles was man zuhause hört, kann ich auch im Auto ertragen. Beispielhaft wären Southern Rock, Blues, Rock'n Roll, Reggae zu nennen. Aber bloß nichts Deutsches.:stupid: Bei den Texten geht mir das Messer in der Tasche auf und zu. Gruß Udo
Juni 25, 200718 j ...nur zur Erinnerung an alte Zeiten: DAS war (glaube ich) einer der ersten Threads in diesem Forum :smile:
Juni 25, 200718 j Erstmal was Belgisches: dEUS Zita Swoon Kiss My Jazz Moondog Jr. Roudy Trouvé Magnus Evil Superstars DAAU (Die Anarchistische Abendunterhaltung) Und noch ein kleiner Rundumschlag: RHCP Urban Dance Squad Nick Cave Nick Drake Johnny Cash Velvet Underground Lou Reed Ben Harper Keziah Jones Motorpsycho (sind wir das nicht alle?) TOCOTRONIC Die Sterne Trio (die erste!!) Jan Delay Pearl Jam Alice in Chains Soundgarden Chris Cornell (solo) Audioslave Frank Zappa ... hab bestimmt nch was vergessen, aber das Fass ist erstmal geöffnet :cool: Ach ja: das ganze natürlich am liebsten auf Vinyl ...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.