Türpappe ist raus
Tach zusammen,
ich hab eben mal die Türpappe der beim Buchhalter ausgebauten hinteren Tür herausgemacht. Wer den Fred von Anfang an gelesen hat, weiß dass die Tür von oben durchgerostet war. Inzwischen hab ich eine Tausch-Tür bekommen, die in einem sehr guten Zustand ist. Einziger Wehrmutstropfen ist die schwarze Innenverkleidung, die zwar nicht wirklich auffällt, aber eben nicht zu einem blauen Interieur passt.
Die ausgebaute Pappe war natürlich "unten rum" ein wenig feucht und hat partiell leichten Schimmel. Nach meinem Empfinden ist sie jedoch noch nicht wirklich durch, sondern müsste eigentlich noch verwendbar sein, da sie nicht verfault und auch anderweitig nicht zerbröselt ist. Mit der neuen Tür müsste es jetzt eigentlich trocken sein und ich würde gerne die blaue Pappe gegen die schwarze Innenverkleidung austauschen. Hat jemand einen Tipp wie ich diesen leichten Schimmel erledigen kann, ohne die Pappe zu ruinieren ? Gibt´s da irgendwelche biologischen Mittelchen, wie vielleicht Essig, oder ähnliches ??? Schon mal danke im Voraus.
Dann noch schnell mal zum Radau-Bruder bei dem die Batterie schon wieder verreckt ist, obwohl ich sie vor ein paar Wochen schon am Ladegerät hatte.. - Wenn´s wärmer ist, werd ich sie wohl doch austauschen. Hab grad festgestellt, dass sowohl die Zentralverriegelung rechts, als auch der rechte Fensterheber nicht funktionieren.
Kann es sein, dass die beiden Teile auf der gleichen Sicherung laufen ? Ich hab grad mal geguckt und auf die Schnelle nicht erkennen können, dass es zweierlei Sicherungen für die Fensterheber links und rechts gibt ???
Und abschließend noch eine Annekdote zum Schmunzeln:
Hab den Buchhalter grad noch mal ein wenig abgespritzt, um evlt. Salzablagerungen, etc. wegzuspülen. Vor der Wasch-Box zwei Jüngelchen mit Migrationshintergrund bei der Pflege ihres 3er BMW . Kofferraum des 3ers war offen und man konnte erkennen, dass die nach dem Haare waschen nicht im Badezimmer bleiben müssen, um sich zu fönen. - Man kann das sicher auch, indem man den Kopf in den Kofferraum steckt. - Richtig fette Tieftöner !
Nach dem ersten Spülgang für den Buchhalter kam einer der beiden doch kurz rüber und es entwickelte sich folgendes Gespräch:
- ER: "Was is des für Jahrgang ?"
- ICH: "88"
- ER: "Wieviel Komma-Motor hat der?"
- ICH: "???"
- ER: "Wieviel Komma-Motor hat der?"
- ICH: "Zwei-Liter-Maschine !???"
- ER: "Ah, ja"
- ER: "Des is Oldtima ?"
- ICH: "Nein, leider noch nicht - Er braucht ja inzwischen 30 Jahre"
- Er: "Ah ja. Is ziemlich wertvoll des Auto, gell ?" (Vertrauter Kennerblick aufsetz)
- Ich: "Jo, ziemlich ! - Gibt ja nicht mehr soviel !" (GRINS)
Dann ist er mit "Daumen nach oben" abgezogen zurück zu seinem 3er BMW. Für einen Moment habe ich noch überlegt, ob ich ihm vielleicht nicht doch sagen soll, dass das Auto wahrscheinlich weniger gekostet hat als die Endstufe seiner Dorfdisko im Kofferraum..... aber manche Dinge kann man ja auch einfach mal so stehen lassen...