...to be continued:
Der 9-5er hat uns zum Jahreswechsel wunderbar an die Nordsee und zurück gebracht. Es ist immer wieder schön zu merken wie schnell und komfortabel der Wagen auch mit 10 Jahren auf dem Buckel noch ist. Trotz einer durchaus beachtlichen Reisegeschwindigkeit blieb der Wagen im oberen 8 bzw. unteren 9 L/100km-Bereich. Es ist wirklich fast nicht zu glauben, aber man schafft es locker mit einem Tank von MA nach St. Peter-Ording und kann am Ankunftsort immer noch ein paar Tage rumcruisen, bevor man an die Tanke muss.
Zum Buchhalter: Neben den ganzen Neuteilen, die er in den ersten Novembertagen bekommen hatte, fing jetzt plötzlich auch noch die Servo-Pumpe an zu jaulen. Bisher konnte ich nicht erkennen, wo das was undicht gewesen sein könnte und schiebe es daher erst mal auf die lange Standzeit und ominöse Verdunstungstatbestände. Letztlich ist es egal. Ich hab neu nachgefüllt und siehe da: Ruhe ist. :-)
In den letzten Wochen bin ich ein wenig am Grübeln, ob nicht doch mal einer von den Vieren weg müsste, weil 4 Autos - auch, wenn es Saab sind - doch ein bißchen viel sind. Entweder sie stehen, weil man ja nicht permanent alle fahren kann ( auch wenn die Autos es könnten), oder man fährt und investiert von einer Baustelle in die nächste.
Das Problem beim Verkaufen wäre jetzt nur welcher ? 900 Turbo und Cabrio definitiv nicht. Den Buchhalter könnte ich auch nur schweren Herzens abgeben und beim 9-5, dem einzigen Vernunft-Auto, müsste man mich eigentlich für wahnsinnig erklären, wenn ich hier schwach würde.
Sollte zufällig einer nach einer guter 9-5er-Limo suchen, kann man mich ja mal per PN kontaktieren. Der 9-5 SE hat im Moment die 160 Tsd knapp gerissen. Der Wagen hat Voll-Ausstattung, durchgestempeltes Scheckheft vom SZ Dortmund; in MA war nur Rainer Kohl am Wagen dran, also auch einer vom Fach.
Über den Buchhalter ließe sich u.U. ebenfalls reden. Historie kann man hier lesen. Ist m.E. ein ehrliches Auto, das mit überschaubarem Aufwand in einen wirklich guten Zustand zu bringen wäre.
... ach je, ist das normal, dass man sich bei den Gedanken, seine SAAB verkaufen zu wollen (obwohl man es nicht mal muss), so fühlt, als würde man seine Mutter auf dem römischen Sklavenmarkt verhökern ???
Vielleicht sollte ich mal ein neues Thema aufmachen, welches dann lautet: "Wieviele SAAB sind noch gesund? ", oder "Intelligente SAAB-Sammel- und v.a. Abstellstrategien".
????