Dichtungsband der Kotflügel beim 96/Elektronische Zündung

Registriert
26. Sep. 2005
Beiträge
40
Danke
0
SAAB
99
Baujahr
71
Turbo
Ohne
Hallo!

Muß mich demnächst an die Kotflügel(vorn und hinten) machen und habe bemerkt, daß die Dichtungsbänder aus Plastik die unter die Kotflügel gechraubt sind nicht die Besten sind. Wo kann ich Neue als Meterware bekommen?

Hab unter Suche einen Bericht gefunden, etwas älter,aber da wurde über eine Bezugsquelle von neuen Kotflügeln gesprochen. Adresse bzw Pfad funktioniert nicht mehr. Gibt es sowas noch?

Dann hat ich in einem Bericht über elektronische Zündung was gelesen. Das sowas besser ist, ist keine Frage, aber bisher sind die immer sehr teuer gewesen. Gibt es eine günstige Lösung für 96 und 99? Biltema hat sowas mal geführt? Bin manchmal in Stockholm City...

Wie immer vielen Dank für Eure Hilfe!!!

SaabPower
 
Hi Sabpower.
Herzlich Willkommen im Forum erst einmal!
Schön, dass es noch weitere 96er Fahrer in D gibt!

Zu den Gummidichtungen (auch Keder genannt) kann ich dir als gute und günstige Bezugsquelle die Firma Seidel Profile in Ladenburg empfehlen.
Die dort gefertigten Keder entsprechen weitestgehend dem Original, du musst lediglich an den richtiges Stellen noch die Löcher anbringen.

Das geht am besten wenn du dir das Original als Vorlage nimmst.
Die Adresse im I.net: http://www.seidel-profile.de/

ich habe in meinem 96 alle Keder (vorne und hinten) erneuert - es dauert zwar eine Weile aber es sieht danach wieder top aus!

Zur Zündung: kauf dir am besten den Umrüstsatz von Pertronix.
Er ist bei zahlreichen Internet Händlern in den USA erhältlich und kostet inkl. Versand ca. 70$.
Dazu wird von Pertronix eine blaue Bosch Zündspule (bei ebay ca. 20€) empfolen. Pertronix selbst fertigt aber auch Zündspulen (teurer und nicht unbedngt besser).
Den gleichen Satz bietet auch der Schwedische Saabclub an. www.saabklubben.com (etwas teurer)

Es ist auch möglich die Zündung aus dem Saab 900 einzubauen. Ich habe es auf Saab-Treffen schon geshen aber noch nie selbst gemacht...

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!
Viel Spaß weiterhin mit deinem Saab.

Grüße.
Max
 
Hallo Max,

prima Tip mit den Kedern. Sowas suche ich schon seit geraumer Zeit.

Gruß Udo

PS: Ich benötige Deine Hilfe wegen meinem Vergaser. Schreibst Du mir mal, wann Du Zeit hast?
PPS: Neue Kupplung und Druckplatte sind jetzt drin.
 
Keder

Hallo Max,

vielen Dank für Deine Info. Werde dort gleich mal ordern!

Weißt Du welchen Keder-Typ Du bestellt hast?

Nochmals vielen Dank. Bin sehr begeistert vom Forum hier, hat mir sehr gut geholfen und die Such-Funktion ist auch super.

Gruß
SaabPower
 
Hallo SaabPower.
Es waren damals die Keder mit der Nummer Nr. 21-004.
Abmessen welche Länge du brauchst musst du allerdings selbst, denn ich erinnere mich nicht mehr genau...

Den Pertronix Umrüstsatz gibt es bei www.cip1.com/ für 59$. Als ich ihn damals bestellt habe waren es unter 50$. Versand musst du ca. 25$ rechnen - du musst also sehen ob es u.U. billiger ist beim schwed. Saabclub zu bestellen!

Gruß.
Max
 
Hi!

Ich habe sowohl die Keder als auch die elektronische Zuendung vom Saabklubben gekauft.
Keder bekommt man aber auch bei staufenbiel-berlin.de

Gruss,
Erik
 
Zurück
Oben