So, jetzt wird es erstmal spannend. Bin gestern Abend auf der Autobahn gestrandet.
Bei ca. 160, nachdem ein langsameres Fahrzeug vor mir sich wieder nach rechts verkrümelt hat, habe ich voll durchgetreten. Erst zog er ganz normal, dann plötzlich stottern und Leistungsverlust. Klopf-LED hat dabei ein paar mal heftig geblinkt, was sie sonst so gut wie nie tut. Bin dann rechts rüber, Motor war dann aus und nahm gar kein Gas mehr an. Also ausrollen lassen und vom ADAC nach Hause schleppen lassen.
Da ich heute leider mit anderen Dingen ausgebucht bin, konnte ich auf die Schnelle nur mal folgendes checken:
- Motorsteuergerät mit Papas 900 kreuzgetauscht. Papas 900 springt mit beiden problemlos an und läuft gut. Meiner mit beiden nicht.
- Benzinpumpe mal extern bestromt, läuft. Was mir allerdings aufgefallen ist, daß da eine minimale Menge Benzin um die Pumpe herum zu sehen ist. Also da im Gummitrichter. Muß ich mal raus holen und gucken, was damit ist. Anschlüsse / Leitungen aber i.o.; Bei Anlasser-Betätigung läuft die Pumpe an.
- Darlington gegen funktionierendes Gebrauchtteil getauscht. Keine Wirkung.
Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Als nächstes Zündung checken und auch mal Kerzen raus und rein schauen, Kompression messen.
Mechanische Geräusche gab es nicht. Motor wurde auch nicht warm. Kühlwasser und Öl okay.