- Danke
- 992
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
Da hast du wohl in Schwarze getroffenJa, das stimmt. Da sind ja unsere Youngtimer, gleich welcher Art, viel schwerer zu knacken.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hast du wohl in Schwarze getroffenJa, das stimmt. Da sind ja unsere Youngtimer, gleich welcher Art, viel schwerer zu knacken.![]()
Ja klar, gerade im Haus ist, meiner Meinung nach, die neueste Sicherheitselektronik absolut notwendig. Aber dann kann mir keiner erzählen, dass er zeitgleich den veralteten Schließmechanismus am Auto besser findet, als das neueste Keyless-Go-System.Aber sich schlau machen über Vermeidungstaktiken - gibt es die, ähnlich wie bei der Hauseinbruchsprävention ? - kann nicht schaden...würde ich auf jeden Fall tun, wenn ich dieses "Feature" hätte...
Dem guten Mann wurden 2 Stück geklaut, da es wirklich total einfach ist, dieses System zu knacken. Also wenn mir das passieren würde, vor allem 2 MAL, dann würde ich so eine Kisten nicht mehr kaufen. Er hat jetzt den 3. A8 und bei dem wohl jetzt ein zusätzliches System zum Diebstahlschutz AUF EIGENE KOSTEN eingebaut. Da kauf ich mir 3 so erbärmlich unsichere Kisten und versenke noch zusätzlich Kohle, um die Schwächen des Herstellers auszumerzen.... naja. Jeder wie er es braucht.
Da hast du wohl in Schwarze getroffen. Das geht SCHWIERIGER, man muss sich die Finger schmutzig machen
Da hast du wohl in Schwarze getroffen. Das geht SCHWIERIGER, man muss sich die Finger schmutzig machen
Ja, das stimmt. Da sind ja unsere Youngtimer, gleich welcher Art, viel schwerer zu knacken.![]()
Das kommt ja wohl auf das Alteisen an. Ich behaupte mal, abgesehen von der Tatsache, dass sich um meine Saabs nun wirklich niemand schert (was für mich übrigens ein Hauptgrund ist, diese zu fahren)
Die Saabs mit Getriebesperre sind auch nicht wirklich leicht zu knacken...
Sicher kann man sich nie sein. Schwiegermutters Panda, damals 18 Jahre alt, wurde auch geklaut. Okay, das Schloss war seit 8 Jahren kaputt. Das erhöhte natürlich die Wahrscheinlichkeit. Was aber echt traugig war, die Polizei benötigte 3 Monate für das Wiederauffinden, dabei wurde der nur von A nach B 30 km bewegt und an einer öffentlichen Straße abgestellt. Dort stand er die ganze Zeit.... natürlich wieder nicht abgesperrt.Aber wer klaut unser Alteisen? Das ist doch gar nicht opulent genug.
Sicher kann man sich nie sein. Schwiegermutters Panda, damals 18 Jahre alt, wurde auch geklaut. Okay, das Schloss war seit 8 Jahren kaputt. Das erhöhte natürlich die Wahrscheinlichkeit. Was aber echt traugig war, die Polizei benötigte 3 Monate für das Wiederauffinden, dabei wurde der nur von A nach B 30 km bewegt und an einer öffentlichen Straße abgestellt. Dort stand er die ganze Zeit.... natürlich wieder nicht abgesperrt.
Keyless go?
Ein Bekannter, Juniorchef eines Autohauses, parkt seine neuen Keyless Go Subarus immer mit "normalen" Autos zu, weil sie ihm sonst vom Hof geklaut werden...
Und falls es doch gelingt setzt man die Kiste rückwärts an die Mauer.
Oder verrenkt sich den Hals, weil man beim Fahren nach hinten schauen muss.
![]()
ganz geile EinstellungSelbst wenn eine unberechtigte Entwendung stattfinden würde, zahlt‘s eh die Versicherung. So what...
Das System ist aber schon genial einfach, so dass manche Menschen schon überfordert sind, das Auto mit Schlüssel anzumachen. Ist mir in der LPG-Werkstatt passiert ("Kann es sein, dass das Zündschloss klemmt?")![]()
ganz geile Einstellung![]()
Ja, einfach und es weicht vom Standard ab, was ja aus Diebstahlschutzaspekten auch schon einfach genial ist.
Jedoch eine Gefahr für Saab-Anfänger darstellt![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen