Die dümmsten Erfindungen der Autoindustrie

Irgendwie komm ich mit Deiner Rechnung nicht klar. Erläutere uns doch bitte mal Deine Rechnung unter Berücksichtigung von folgenden Fakten (?):
http://www.autoscout24.de/themen/kfz-technik/sonstige-technik/leergewicht-beim-auto/
Ok, die Änderung, dass der Fahrer mit 75 kg im Leergewicht gilt erst seit 2004 - und somit auch noch nicht beim W140 und z.B. den 9k.
Das hatte ich in der Erinnerung eher Anfang oder Mitte der Neunziger angesiedelt.
Insofern sind 4 120 kg-Brocken für den 600er dann ja sogar schon zu viel. Und dass er eben keine 500 kg Nutzlast hat, sondern nur 460 kg, fällt damit wohl noch stärker in's Gewicht. Das sind dann eben 20 kg Überladung, anstatt noch 20 kg Reserve für's Handgepäck.
 
Das ist wohl ein sehr branchenübergreifendes Problem.
 
Die Presse hatte sich ja auch sehr über diesen Sternträger lustig gemacht. Daraufhin - meine ich mich zu erinnern - wurde die zulässige Zuladung angehoben. Fragt sich nur wie. Nur auf dem Papier oder durch technische Modifikation?

Es gab auch andere. So wurde ein Architekt erwähnt, der einen Alfa Spider fuhr. Er suchte eine magersüchtige Sekretärin, so um 40 kg herum, da er selbst so schwergewichtig war, dass er kaum einen normalgewichtigen Beifahrer mitnehmen konnte und vielleicht noch ein Aktenköfferchen plus Laptop.
 
Die Presse hatte sich ja auch sehr über diesen Sternträger lustig gemacht. (...)
Spiegel-Artikel vom Juni `91:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13490239.html
(...)Daraufhin - meine ich mich zu erinnern - wurde die zulässige Zuladung angehoben. Fragt sich nur wie. Nur auf dem Papier oder durch technische Modifikation?
(...)
„1991: ... Im April Serienanlauf von 300 SE, 400 SE, 500 SE und 600 SE, jeweils auch in Version mit langem Radstand. Im September erhöhter Reifenluftdruck für höhere Zuladung“
https://www.focus.de/auto/gebraucht...istorie-und-produktionszahlen_aid_650640.html
 
Hihi - die dümmste Erfindung sind doch die Kunden:biggrin:
Die sind keine Erfindung, die sind leider ein Faktum.

......Meine persönliche Erkenntnis: Es gibt keine dummen Erfindungen .... aber jede Menge Erfindungen für Dumme !
Ein super Beispiel aus der jüngeren Automobilgeschichte: Die Schummel-, besser Betrüger-Software, in Dieselmotoren. Eine super Erfindung .... aber halt gemacht für Dumme. Interessant dabei, nicht nur für dumme Kunden sondern auch noch für dumme Politiker.
 
Die sind keine Erfindung, die sind leider ein Faktum.

Ein super Beispiel aus der jüngeren Automobilgeschichte: Die Schummel-, besser Betrüger-Software, in Dieselmotoren. Eine super Erfindung .... aber halt gemacht für Dumme. Interessant dabei, nicht nur für dumme Kunden sondern auch noch für dumme Politiker.

Um letzteres festzustellen, braucht es keine Erfindungen. Die sind ja nicht wirklich dumm, aber manchmal betriebsblind oder
auch sehr dreist, denn sie verbreiten dummes Zeug, obwohl sie es besser wissen sollten.
 
ir_engine-e204fa08e9a6289e-jpg.141580


Schöne Felgen!
 
..wurde Keyless-Go schon erwähnt? grade erst ne Doku im TV gesehen
 
..wurde Keyless-Go schon erwähnt? grade erst ne Doku im TV gesehen
Nutze das schon ewig. Hat nie Probleme gegeben und ist äußerst praktisch.
Bei voll beladenen Händen nach dem Ausstieg die Tür mit dem Hintern leicht in‘s Schloss befördern und die Zuziehhilfe mit Keyless-Go erledigen den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..wurde Keyless-Go schon erwähnt? grade erst ne Doku im TV gesehen

Das finde ich ganz praktisch:smile:

Nutze das schon ewig. Hat nie Probleme gegeben und ist äußerst praktisch.

Das ist wohl recht gut zu knacken. Hier wurde ein A8 nachts geklaut und auf der A2 nachts nach einer Verfolgungsjagd auf der Autobahn geschrottet. Der ahnungslose Besitzer hat noch nicht ein mal mitbekommen, dass sein Auto nicht mehr da war.
 
Also, wenn ich mir jetzt auch noch darüber Gedanken machen soll, ob in diesem System Sicherheitslücken vorhanden sind und die wirklich äußerst unwahrscheinliche Situation Eintritt, dass gerade mein Auto gestohlen wird, müsste ich zehn Leben besitzen und 'nen Kopf wie ein Elefant haben.
Selbst wenn eine unberechtigte Entwendung stattfinden würde, zahlt‘s eh die Versicherung. So what...
Über so etwas mache ich mir überhaupt keine Gedanken.
 
Selbst wenn eine unberechtigte Entwendung stattfinden würde, zahlt‘s eh die Versicherung.

Ich habe mich mit der Thematik noch nicht so beschäftigt, nur halt auch mal kurze Berichte im Fernsehen gesehen.

Fest steht:
Rechtsabteilungen, Kleingedrucktes und Brainfucking-Vertragsklauseln gehören zu den klügsten Erfindungen, nicht nur für die "Versicherungsindustrie". :smile:

Will heißen: Wenn was passiert, hat man oft zumindest mal Versicherungsärger. Und Neubeschaffungsärger. Und man weint seinem geliebten Fahrzeug hinterher. Und hat vielleicht noch persönliches Zeugs im Fahrzeug liegen lassen, wie seine Lieblings-Cartier-Uhr ;-)

Sich vorab groß einen Kopp machen, dass was passieren könnte - lohnt sich wahrscheinlich nicht.

Aber sich schlau machen über Vermeidungstaktiken - gibt es die, ähnlich wie bei der Hauseinbruchsprävention ? - kann nicht schaden...würde ich auf jeden Fall tun, wenn ich dieses "Feature" hätte...
 
Das finde ich ganz praktisch:smile:



Das ist wohl recht gut zu knacken. Hier wurde ein A8 nachts geklaut und auf der A2 nachts nach einer Verfolgungsjagd auf der Autobahn geschrottet. Der ahnungslose Besitzer hat noch nicht ein mal mitbekommen, dass sein Auto nicht mehr da war.

Dem guten Mann wurden 2 Stück geklaut, da es wirklich total einfach ist, dieses System zu knacken. Also wenn mir das passieren würde, vor allem 2 MAL, dann würde ich so eine Kisten nicht mehr kaufen. Er hat jetzt den 3. A8 und bei dem wohl jetzt ein zusätzliches System zum Diebstahlschutz AUF EIGENE KOSTEN eingebaut. Da kauf ich mir 3 so erbärmlich unsichere Kisten und versenke noch zusätzlich Kohle, um die Schwächen des Herstellers auszumerzen.... naja. Jeder wie er es braucht.
 
Ja, das stimmt. Da sind ja unsere Youngtimer, gleich welcher Art, viel schwerer zu knacken.:rolleyes::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Nutze das schon ewig. Hat nie Probleme gegeben und ist äußerst praktisch.
Bei voll beladenen Händen nach dem Ausstieg die Tür mit dem Hintern leicht in‘s Schloss befördern und die Zuziehhilfe mit Keyless-Go erledigen den Rest.
Da der Keyless-Go-Murx wohl dauernd funkt, muss man nur das Signal von Schlüsselbrett hinter der Hauswand zum Fahrzeug verstärken, schon kann man ihn mit einem zusätzlichen "Pfennig-Artikel" öffnen und die Fuhre starten. Läuft die Kiste erst, braucht man das Signal nicht mehr und kann Richtung Horizont verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben