- Registriert
- 04. Okt. 2004
- Beiträge
- 2.380
- Danke
- 496
Warum eigentlich nicht?
Kann ich nicht rational begründen und versuche es daher gar nicht erst. Und trotzdem ist es so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum eigentlich nicht?
nicht so populär, schlägt aber in die gleiche Kerbe wie der alte Dacia:
Oltcit aus Rumänien mit der Citroen Visa Kopie.
Hab jetzt mal den ganzen Fred durchgemacht, sehr interessant.
...............................
2. Widerspruch zu VW
Nach dem Krieg, ja da war VW das Symbol für den Aufstieg und es gab wenig deutsche Alternativen. Spätestens Anfang der 60iger gab es gute, leistungstarke und schöne Alternativen z.B. Glas 1004,1204 und 1304 bis 1968 produziert (fehlt auf der Liste von SABOTÖR in #540). Hab selbst einen Glas 1304 gefahren, mein erstes, gebrauchtes Fahrzeug 1968 (für damals 2400 DM), der war super (leider nur bis ich darin auf dem Dach lag). Ich konnte mich nie mit VW identifizieren.
.......................
Heute fahre ich nur Saab und Fahrrad.
Die Menge der aufgenommenen Informationen ist ja nicht klein gewesen.
@LVC
7er BMW der 3. Serie sicherer als heutige Autos?
glaube ich eher nicht.
Schon mal die die Anforderungen welche in den damaligen Crashnormen galten mit den heutigen verglichen.
Erst ab 1997 wurden die ersten Autos nach NCAP bewertet.
Du meinst den Corsa welcher ein halber Südländer ist.
Oder der Agial, Antara, oder Mokka welche halbe Asiaten sind.
Oder die Transporter mit den französischen Verwandten.
Und Spritverbrauch?
Geben wir dem 7er mal 4l mehr pro 100km
Jahresleistung 12tkm, Benzinpreis 1.60Euro
Haltedauer Dacia 3 Jahre (solange gibt’s es Garantie)
Macht 2304 Euro Mehrkosten allein für Sprit.
Wenn ich nur ein begrenztes Budget habe ist das schon nee Menge. Alle andere Kosten sollte mal was kaputt sein, gehen nicht mehr auf die BMW Garantie und kosten richtig Asche.
So schön so große Limousinen sind ohne Spielgeld im Hintergrund für viele keine Alternative.
Und nö ich verkaufe nicht nebenbei Dacias.
Und wenn ich wählen müsste nur für mich allein.
Sicherheit vs Klang eines 164 V6
Würde der Klang gewinnen. Zur Sicherheit dann doch als Q4
- - - Aktualisiert - - -
Wusste ich nicht. was es nicht alles gab. Grins
Zitat: "...und das Schlimmste: Meine Tochter wünscht sich sowas."
Sei froh, dass das so ist. Ich fände es schon ein wenig merkwürdig, wenn ein junges attraktives Mädel unsere all so gelobten (von mir nicht) alten Kisten einem modernen zeitgemäßen Fahrzeug vorziehen würden.
.....
Wenn ich alles das, was ich nicht brauche, weglassen würde, lebte ich irgendwo im Wald, mit ´nem Lendenschurz bekleidet, und wäre den ganzen Tag damit beschäftigt, meinen täglichen Nahrungsdbedarf mit der Keule zu erschlagen.
Wie gut, dass Dir zumindest noch das 'fast' aus der Tastatur geflossen ist. Du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Leute, welche 'hippe' Dinge eher ablehnen und dann im Zweifel bei Alternativen lieber etwas draufzahlen.Bei den Menschen, die ich kenne, liegt diese Lebensphilosophie fast immer an den fehlenden Mitteln.
Wir wären schon deutlich weiter als derzeit, wenn die Massen aufhören würden, auf jeden Ressourcenverbauch auch noch stolz zu sein.Da geht es um eine Kultur, die stolz ist, wenig Ressourcen zu brauchen.
Meine Nachbarn kennen meine Autos übrigens nicht, da ich diese in einer Halle ganz woanders abstelle und nie mit nach Hause bringe oder sie gar in mein Geschäft mitnehme. .....
Es macht einfach Freude und man fühlt sich super unbeschwert.
(...) denn die Designschmieden haben noch eine ganze Menge mehr optischen Dünnschiß verbrochen. Unter anderem den Simca Solara oder den Lancia Beta.
@cartier
Ich hab zwar 15 Jahre Rückstand, kann dir aber nur beipflichten. Hätte ich die monetären Möglichkeiten, wäre unser Hausstand und unser Lebensstil sicher ebenfalls aufwändiger und ebenso "verspielt". Und weswegen? Einfach weil ich's mir leisten könnte, weil ich Bock drauf hätte und die -in meinen Augen- schönen Dinge des Lebens liebe. Ich leb doch nicht, um anderen zu gefallen oder deren Moralvorstellungen zu entsprechen, die möglicherweise in keinem Falle mit meinen deckungsgleich wären. Offenbar habe ich aber nicht die gleichen Möglichkeiten, wie Du sie hast. Deswegen leisten wir uns "nur" zwei SAAB und keine anderen Männerspielzeuge. Und glaube mir: Wenn ich so könnte wie ich wollte, dann würden da neben den SAABs noch ganz andere und auch modernere Fremdmarken ihr Dasein zelebrieren. Und zwar aus Überzeugung! Aber deswegen jemandem seinen Lebensstil, seine Art oder gar den persönlichen Geschmack (in welcher Hinsicht auch immer) madig zu machen, schießt hier meilenweit am Ziel des Threads und auch an teilweise am viel gepriesenen Toleranzlevel vorbei. Ich gönn' dir deinen Spaß an Autos, Moppeds, Mädels, technischem Chichi und deiner Art von Leben. Ich gehe davon aus, dass Du vermutlich nicht mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen bist und für dein Pulver auch arbeiten muss. Solange man nicht durch's erwirtschaftete Kapital arrogant wird ist doch alles in Butter. Und so scheinst du mir hier jedenfalls nicht aufzutreten.
Ist mir eh ein Rätsel, wie man vom hässlichen Autodesign zu den persönlichen Lebensarten/umständen/vorlieben eines Einzelnen kommen kann. Wenn ich mal so resümiere, wieviele hier duraus noch spleeniger sind als Cartier, aber das nicht so öffentlich zugeben oder eingestehen, dann bin ich sogar der Meinung, dass er selber nur einer von sehr vielen ist. Vielleicht sollten wir uns lieber wieder auf's Hauptthema stürzen, denn die Designschmieden haben noch eine ganze Menge mehr optischen Dünnschiß verbrochen. Unter anderem den Simca Solara oder den Lancia Beta.
...nur weil man sich positiv über ein bestimmtes Mercedes Modell geäußert hat.
Nein, das wird nicht immer unterstellt. Ich denke allerdings, dass die Trefferquote unter Umständen sogar höher sein könnte, als bei Deiner eigenen Verallgemeinerung:Warum wird hier in Deutschland stets unterstellt, dass, wenn man schöne und reizvolle Dinge um sich hat (Autos, Uhren, Häuser, MENSCHEN, u.s.w.), dieses nur wegen der Nachbarn oder den Bekannten geschieht?
Bei den Menschen, die ich kenne, liegt diese Lebensphilosophie fast immer an den fehlenden Mitteln.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen