Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche

Ich weis nicht was an dem Honda immer so toll gefunden wird.
Hatte das Ding Mal 14 Tage zum testen (lange Geschichte)
Die ersten 250km macht es ja noch Spaß das Ding drehen zu lassen. Aber dann hat es mich nur noch angenervt. Sorry die 240PS sind nur ab 6000+ Umdrehungen spürbar. Darunter wirst du auf den ersten Metern von so allem stehengelassen. Die Motorgeräusche sind im Vergleich zu einem Boxter auch nicht berauschend. Und eine Elise dreht trotzdem Kreise auf kurvigen Geläuf um dich.

Und wirtschaftlich erdet dich der Anruf bei deiner Kfz-Versicherung. Erkläre denen Mal das du einen SC2000 anmelden willst.
Das heißt es dann schnell nehmen sie lieber den Porsche der kommt günstiger.
 
Mitsubishi L 300


absolutes 3 welt auto
 
Ich weis nicht was an dem Honda immer so toll gefunden wird.

...


..aber den Ur-CRX fand ich wirklich gut:smile:

Bis auf die Sitze wirklich angenehme Wägelchen, mein Kollege hatte die 12V- und anschliessend die 16V-Version ... bis er sie nach jeweils ca. 100tkm gegen einem BMW 320i :rolleyes: eintauschte.
 
Ich finde den Corsa B grässlich
 
Ich finde den Corsa B grässlich
kennst Du den: :confused:

opel-corsa-a-stufenheck-tr-4.jpg
 
:listen: ... vielleicht, weil einige den oder die toll finden, die es sich leisten können, die teure Versicherung zu bezahlen? ... :biggrin:

Aber das weis doch meistens keiner von denen welche, „den oder die toll finden, die es sich leisten können, die teure Versicherung zu bezahlen?“ :biggrin:
 

Erinnert sich noch wer an den KdF Derby oder den ersten Jetta? - Der Polo 6N ist übrigens auch ein ganz heißer Kandidat für den Titel: Schmal und hochbeinig mit unförmigem Heck. - Und den gab's dann auch noch mit Stufenheck...
 
auch ein heißer Kandidat:

Alfa Romeo Arna. Schon allein wegen des Gedankens, einen Nissan als Alfa umzulabeln. Und das dann auch noch so dermaßen grottig zu machen.
 
"Alle Achtung Arna" damaliger Werbeslogan...
hatten den als "ti" als 2.Wagen in schwarz :rolleyes:
ungewöhnlich für ein Alfa in der damaligen Zeit, ziemlich rostfreie Karrosse...
gab' aber noch andere skurile Alfas:

lingner-alfa-90.jpg
 
"Alle Achtung Arna" damaliger Werbeslogan...
hatten den als "ti" als 2.Wagen in schwarz :rolleyes:
ungewöhnlich für ein Alfa in der damaligen Zeit, ziemlich rostfreie Karrosse...
gab' aber noch andere skurile Alfas:

lingner-alfa-90.jpg

ist jetzt auch nicht so mein Favorit, aber als ehemaliger Alfa 75 Fahrer finde ich den nicht so schlecht. Zumindest bis knapp hinter die C- Säule, von vorn aus gesehen.
 
Erinnert sich noch wer an den KdF Derby oder den ersten Jetta? - Der Polo 6N ist übrigens auch ein ganz heißer Kandidat für den Titel: Schmal und hochbeinig mit unförmigem Heck. - Und den gab's dann auch noch mit Stufenheck...
Ja, den Derby! War mein erstes Auto Bj 77 nicht mit 50 PS, nein mit 60 PS! In Müllmannorange. Das war 1985. Da habe ich mir an die Seiten große Garfields raufgeklebt und bin dann 1986 damit ins Erzgebirge gefahren. Zurück kam ich ohne Typenschilder, ohne Radkappen und die Garfields hat man mir über Nacht auch abgepult...................... Der Wagen hat mir fast 4 Jahre treue Dienste geleistet bis mir einer in die Seite gerauscht ist, heia, das waren noch Zeiten....
 
wie man bei Alfa bloß auf die Idee gekommen ist, die Schalter der Fensterheber
im Dach zu positionieren??? :smile:


ps: war mal Alfisti: Arna, Sprint, gtv6 und zuletzt 164 (Saab 9000 Platform)
 
wie man bei Alfa bloß auf die Idee gekommen ist, die Schalter der Fensterheber
im Dach zu positionieren??? :smile:


ps: war mal Alfisti: Arna, Sprint, gtv6 und zuletzt 164 (Saab 9000 Platform)

fand ich gar nicht so schlecht. Besser als im Armaturenbrett (alter 33er). Kein versehentliches Bedienen möglich wie z.B. bei Mittelkonsole. Allerdings schon etwas gewöhnungsbedürftig zu Beginn.
 
Der V6-Motor des Alfa 90 war aber super. Und diese Karosserieform war nun mal gerade Mode.

Corsa Stufenheck: Gab es da nicht noch einen viel schlimmeren Vorgänger? Habe etwas in Erinnerung. Oder dieser spanische Renault Siete. Grausam.
 
Mit einem 75 bist du auch immer blöd angeguckt wurden bis man mal Gas gegeben hat.
Dank Transaxle bauweise auch nicht unflott in Kurven.
Ach ja und die Schalter für die FH waren auch am unterm Dach befestigt.
 
Zurück
Oben