Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche

Fensterheber in der Dachkonsole haben so was von Flugzeugcockpit... :rolleyes: nur ohne Autofunktion etwas lästig... :redface:
 
Mit einem 75 bist du auch immer blöd angeguckt wurden bis man mal Gas gegeben hat.
Dank Transaxle bauweise auch nicht unflott in Kurven.
Ach ja und die Schalter für die FH waren auch am unterm Dach befestigt.

ja. das war schon geil. Auch im Winter richtig gut zu fahren, kein Vergleich mit den 3ern. Nervig war nur der sehr kleine Tank, bedingt durch das Getriebe an der Hinterachse. Das kombiniert mit dem zumindest bei den Vergasermodellen recht hohem Verbnrauch sorgte für häufige Fahrtunterbrechungen.

- - - Aktualisiert - - -

Fensterheber in der Dachkonsole haben so was von Flugzeugcockpit... :rolleyes: nur ohne Autofunktion etwas lästig... :redface:

dann schau Dir mal beim 75er die Handbremse an. Da könnte man auch gewisse Parallelen erkennen.
 
Die Fensterheber am Dach (ohne Autofunktion) waren Absicht. So wurde während des Öffnens schon der Achselschweiß getrocknet :biggrin:
 
Und andere Verkehrsteilnehmer fühlten sich gegrüßt :hello:

Gruß->
 
TVR, Lotus oder S 2000 sind doch geil. Aber ich weiss was viel skurilleres: VW K70 = katastrophe 70.
Oder Ford 25m. Der ist irgendwie skurril, aber noch akzeptabel.
 
TVR, Lotus oder S 2000 sind doch geil. Aber ich weiss was viel skurilleres: VW K70 = katastrophe 70.
Oder Ford 25m. Der ist irgendwie skurril, aber noch akzeptabel.

Aus heutiger Sicht würde ich den K70 in Versuchs-Technologieträger einordnen, welches zum testen einem zahlendem Publikum untergejubelt wurde. Und da das Konzept sich durchgesetzt hat, gebührt ihm zumindest ein kleines bisschen Anerkennung.
Skurril war er trotzdem und damit nicht weniger grausig...

Einen Ford 25m kenne ich nicht. Liegt der in der Ahnengalerie der 12, 15, 17 und 20m?
 
TVR, Lotus oder S 2000 sind doch geil. Aber ich weiss was viel skurilleres: VW K70 = katastrophe 70.
Oder Ford 25m. Der ist irgendwie skurril, aber noch akzeptabel.

Der K 70 ein Push Up für den VW-Konzern

[video=youtube;j7MfKjr1Qm0]http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=j7MfKjr1Qm0[/video]

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_K_70

Der FORD 25m war ein absoluter "ERLKÖNIG" :biggrin:

Gemeint war vielleicht der seinerzeit sehr gewöhnungsbedürftig dreinschauende FORD 15m P6

ford-p6-taunus-.jpg

Als COUPE konnte er eher gefallen

ford-taunus-15m-rs-coupe-04.jpg
 
der obere ist ein 12m, .......vielleicht meinte er auch einen 26m (hinten einen zu wenig ist ja genau so wahrscheinlich wie vorne einer zuviel)
 
der obere ist ein 12m, .......vielleicht meinte er auch einen 26m (hinten einen zu wenig ist ja genau so wahrscheinlich wie vorne einer zuviel)

Da bekommst Du jetzt ein file.php?avatar=12307_1314863257.jpg

Das Wesentliche war die P6-Baureihe, die "Einsteigervariante" mit dem 1,2 L Motor war recht wenig verbreitet.

Deine 26m - Theorie unterstütze ich NICHT :biggrin:

Gruß->
 
Der allerdings beim Blick unter seine Motorhaube durchaus einen gewissen Bezug zu unserem Forum herstellt.


Na klar JOSEF............

[video=youtube;sV4rkDwzYu8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sV4rkDwzYu8#![/video]

Dieses Herz schlug unter vielen Hauben :love:

Gruß->
 
In Ermanglung eines P6 in der Nachbarschaft, der sich mal so eben unter die Haube blicken lassen könnte: wo ist der Zusammenhang zu diesem Forum? :hmmmm2:

Das Video löst meine Verwirrung nicht... Mhhhhh....
 
Ahhhh..... Jetzt erkenne ich den Zusammenhang. :smile:
Geläutert :biggrin:
 
Hab durch Zufall was sehr hübsches gefunden...


Mitsubishi_Colt_Plus_%28Rear%29.JPG




:puke:
 
:eek:...zum Glück hat der hinten Einzelsitze, erleichtert den Zugang...:biggrin:
 
Zurück
Oben