Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche

Ganz grauenhaft finde ich dieses "Auto" hier:
bmw-z3.jpg

So einer stand heute bei mir vorm Fenster geparkt, noch dazu in Mausgrau :motz::rofl:
 
Ganz grauenhaft finde ich dieses "Auto" hier:
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So einer stand heute bei mir vorm Fenster geparkt, noch dazu in Mausgrau :motz::rofl:

Überhaupt nicht grauenhaft und noch Mut zur Farbe, warum nicht! Ich denke 'mal, dass es sich bei dem Eigentümer um einen nicht langweiligen und witzigen Typ Mensch handelt. Da ist aber so manche Saab-Kutsche viel spießiger.
 
Aber ausser der Farbe hat das Ding gar nichts Interessantes.
 
Überhaupt nicht grauenhaft und noch Mut zur Farbe, warum nicht!
NaJa, die Aufnahme zeigt die Hütte meines Erachtens wirklich nicht von ihrer Schokolandenseite. Sieht meines Erachtens rundgelutc´schter aus, als der Drops sonst wirklich ist. Das Babyblau und die mir nicht wirklich gefallenden Felgen tragen sicher ihren Teil mit dazu bei. In den meines Erachtens sehr hübschen kräftigen Serien-Blau und mit netten 'Beinen' sieht die Kiste deutlich gefälliger aus.
 
Och, für ein junges Mädel mit noch magerem Budget finde ich den schon nicht schlecht. Besser als irgendeine geschlossene Vernunftbüchse.
 
NaJa, die Aufnahme zeigt die Hütte meines Erachtens wirklich nicht von ihrer Schokolandenseite. Sieht meines Erachtens rundgelutc´schter aus, als der Drops sonst wirklich ist. Das Babyblau und die mir nicht wirklich gefallenden Felgen tragen sicher ihren Teil mit dazu bei. In den meines Erachtens sehr hübschen kräftigen Serien-Blau und mit netten 'Beinen' sieht die Kiste deutlich gefälliger aus.

Da hast Du natürlich Recht. Man kann den schon netter herrichten.
Das ist übrigens recht bemerkenswert. Mit der Wahl der Räder kann ein Auto völlig anders dastehen. Ich finde, das macht schon annähernd 50% aus. Bei den Mädels hingegen sieht das ganz anders aus. Sie meinen ja, dass sie mit ihrem Wahnsinnsequipment unwiderstehlich wären. Aber, ein Zwerg bleibt auch in hohen Schuhen eben nur ein Zwerg.
 
Irgendwie habe ich etwas gegen fernöstliche Fahrzeuge. Das ist zwar völlig unbegründet und schwachsinnig. Aber mir käme so etwas nicht in die Garage.


Ohne überflüssigen Spoiler und Schwellerverkleidungen ist der ganz o.k.
Und kommt FAST an SEINE Kopiervorlage dran:rolleyes:
 

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Für einige scheinen Autos schon deshalb "bäääh" zu sein, wenn BMW draufsteht. Kann ich insofern nachvollziehen, dass es mir bei 4 Ringen ganz genauso geht. Was den Z3 angeht, ist der doch ganz nett, jedenfalls nicht so overstyled wie der Z4. Es gibt ja auch ein Hardtop. Während das Coupé schon etwas gewöhnungsbedürftig ist. Allerdings hatte ich mal eine Probefahrt gemacht. Obwohl es durchaus interessante Motorisierungen gab, ist die Sitzposition leider nur für Pygmäen geeignet. Der obere Windschutzscheibenrahmen liegt störend im Blickfeld und zielt genau auf die Nasenwurzel, falls es kracht. Ein Mazda MX5 ist da um Welten besser, auch mit 1.86 super Sitzposition. Dies gilt auch für den Toyota MR2 der 2. Serie. Wäre auch eine Option. Der Mazda ist aber ein Superwurf gewesen und verkaufstechnisch ein Dauerbrenner. Wohl auch, weil Facelifts nie so drastisch waren, dass ältere Modelle veraltet wirken. Jeder MX5 ist sofort erkennbar. Bei Alfa hat man wohl inzwischen eingesehen, dass sie es nicht schaffen, einen guten Alfa Spider zu bauen (der letzte war das Letzte!). Deshalb hat man vor ein paar Tagen mit Mazda einen Vertrag geschlossen. Der neue Alfa Spider wird von Mazda gemeinsam mit dem MX5-Nachfolger entwickelt und in Japan gebaut werden.
 
Den Z3 finde ich als Roadster auch furchtbar, Front Seitenlinie, Heck, uargh!

Interessant finde ich ihn erst wieder als Coupé, die Front mag ich da zwar immer noch nicht, aber Seitenlinie und das muskulöse Heck machen das Auto wieder skurril-schön:

BMW-Z3-Coupe.jpg

Nichts anfangen kann ich mit dem Mercedes SL, der ist viel zu fett und ist die Karikatur eines "Sport"-Wagens. Besonders schlimm in dieser Variante, Fahrleistung hin oder her:

Mercedes_SL_65_AMG_Black_Series.jpg

- - - Aktualisiert - - -

..., ist die Sitzposition leider nur für Pygmäen geeignet. Der obere Windschutzscheibenrahmen liegt störend im Blickfeld und zielt genau auf die Nasenwurzel, falls es kracht. ..., auch mit 1.86 super Sitzposition.

Das kann ich bestätigen, wir sind gleich groß und ich hatte das gleiche Empfinden, als ich das Ding in der Ausbildung mal kurz überführen musste.
 
Für einige scheinen Autos schon deshalb "bäääh" zu sein, wenn BMW draufsteht. Kann ich insofern nachvollziehen, dass es mir bei 4 Ringen ganz genauso geht. Was den Z3 angeht, ist der doch ganz nett, jedenfalls nicht so overstyled wie der Z4. Es gibt ja auch ein Hardtop. Während das Coupé schon etwas gewöhnungsbedürftig ist. Allerdings hatte ich mal eine Probefahrt gemacht. Obwohl es durchaus interessante Motorisierungen gab, ist die Sitzposition leider nur für Pygmäen geeignet. Der obere Windschutzscheibenrahmen liegt störend im Blickfeld und zielt genau auf die Nasenwurzel, falls es kracht. Ein Mazda MX5 ist da um Welten besser, auch mit 1.86 super Sitzposition. Dies gilt auch für den Toyota MR2 der 2. Serie. Wäre auch eine Option. Der Mazda ist aber ein Superwurf gewesen und verkaufstechnisch ein Dauerbrenner. Wohl auch, weil Facelifts nie so drastisch waren, dass ältere Modelle veraltet wirken. Jeder MX5 ist sofort erkennbar. Bei Alfa hat man wohl inzwischen eingesehen, dass sie es nicht schaffen, einen guten Alfa Spider zu bauen (der letzte war das Letzte!). Deshalb hat man vor ein paar Tagen mit Mazda einen Vertrag geschlossen. Der neue Alfa Spider wird von Mazda gemeinsam mit dem MX5-Nachfolger entwickelt und in Japan gebaut werden.

Bezüglich Audi ergeht es mir ebenso. Spießige Vertreterfahrzeuge, wie ich finde. Beim Z 4 war ich früher auch eher ablehnend. Seit der aber von meiner Tochter gefahren wird, bin ich völlig begeistert von dem Wagen. Mit 19" BMW Performance Felgen und M-Fahrwerk optisch geschönt. Das Fahrverhalten und die Motorleistung sind wirklich sehr ansprechend. Ist aber, wie ich finde, ein typisches Mädelauto.
 
Z4: Ist aber, wie ich finde, ein typisches Mädelauto.

Interessanter Punkt, gilt das nicht für alle Roadster nach dem MGB? In Gesprächen über Autos bei Familienfeiern, Stammtischen usw. taucht bei MX-5, Z3/Z4, Mercedes SLK, ja sogar beim Porsche Boxster ständig der Begriff "Frauenauto" auf. Dabei sind sie mit Längsmotor, Hinterradantrieb und sportlicher Auslegung doch eher in die Kategorie "Männerauto" einzusortieren, oder? :confused: Ich glaube das hat eher damit zu tun, dass Frauen einfach auf offene Autos stehen, und lange Zeit waren viele auf dem Markt befindliche und oft verkaufte eben die 2-sitzigen MX-5-Nacheiferer.
 
Interessanter Punkt, gilt das nicht für alle Roadster nach dem MGB? In Gesprächen über Autos bei Familienfeiern, Stammtischen usw. taucht bei MX-5, Z3/Z4, Mercedes SLK, ja sogar beim Porsche Boxster ständig der Begriff "Frauenauto" auf. Dabei sind sie mit Längsmotor, Hinterradantrieb und sportlicher Auslegung doch eher in die Kategorie "Männerauto" einzusortieren, oder? :confused: Ich glaube das hat eher damit zu tun, dass Frauen einfach auf offene Autos stehen, und lange Zeit waren viele auf dem Markt befindliche und oft verkaufte eben die 2-sitzigen MX-5-Nacheiferer.

Ja stimmt, daran könnte es liegen. Vielleicht ist ja auch der Wunsch der Vater des Gedankens. Sieht ja auch sexy aus, eine attraktive Frau im Cabriolet.
 
Was sind Männer- und was Frauenautos? :hmmmm:
Ich kenne zwar einige Autos, in denen man als Mann schon etwas komisch aussieht (Daihatsu Copen).
Dann kommt noch hinzu, welches typisches Bild jemand mit dem Wagen verbindet. Bei einem Golf 1 Cabrio denke ich immer an Sascha Hehn wie er bei der Schwarzwaldklinik vorfährt = Popper, wem das noch etwas als Kind der 80iger etwas sagt.
Zu einem Karman Ghia sagte man Sekretärinnenporsche, ist es daher ein Frauenauto?
Es geht also nur um Klischees: V8, Sidepipes, Ponycars sind demnach Männerautos. Ein BeEmDabbelju X3 ist dann wieder ein Androgyn: geschlechtslos. Und beschert daher der Automobilindustrie von beiderlei Käufergeschlechtern traumhafte Absatzzahlen. Irgendwie clever, oder?

Soweit mein Ausflug ins OT... Und jetzt bin ich wieder still :biggrin:
 
Ja stimmt, daran könnte es liegen. Vielleicht ist ja auch der Wunsch der Vater des Gedankens. Sieht ja auch sexy aus, eine attraktive Frau im Cabriolet.

Er nu' wieder! :biggrin: (Ich muss aber gestehen, da ist was dran...)


Ahhh, der TVR-Fahrer! Einspruch ist berechtigt, so ein TVR mit Speed Six-Motor ist so ziemlich das männlichste Auto was ich mir vorstellen kann. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat auch einen Tamora. Wenn der sich vom Parkplatz aus driftend und kreisch-röhrend in den fließenden Verkehr geschossen hat, dann hatte das schon was arg Macho-haftes, aber: Leider geil!

Bei einem Golf 1 Cabrio denke ich immer an Sascha Hehn wie er bei der Schwarzwaldklinik vorfährt.

Tja, dieses Image wird das Erdbeerkörbchen nie mehr los :rolleyes:, genauso wie eine Corvette das ewige Ludenauto ist.
 
Nicht ganz so hart wie TVR, aber sicher kein typisches Frauenauto: Honda S2000.
Rein optisch nicht so weit weg von den anderen Roadstern.
 
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