Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche

Tja, der gute Stig. Der kann es halt... :biggrin:

In dem Video mehrmals gut zu sehen - sein "scandinavian flic", aber wem sag ich das! :smile:

Eric, wann geht es bei Dir wieder los? Kempenich?

Der tragische Unfall mit dem Ford RS 200 von Joaquim Santos bei der Portugal Rally 1986 leitete das Ende der Gruppe B ein.
[video=youtube;I3JaOKRvPH0]http://www.youtube.com/watch?v=I3JaOKRvPH0[/video]
Wenig später starben Henri Toivonen und sein Beifahrer Sergio Cresto in ihrem Lancia Delta S4 während der Korsika Rallye.
Nach der Saison 1986 wurde die Gruppe B verboten und diese irrwitzige Serie war Geschichte.

- - - Aktualisiert - - -

Erinnerung???-etwa GUTE:questionmark::questionmark::hmmmm2:

nein. Aber ich kann mich gut erinnern, wie früher diese Teile im grenznahen Bereich zu Polen unterwegs waren. Das ist die Kategorie Fahrzeuge, die einfach nicht auffallen, wenn sie aus dem Straßenbild verschwinden. Man nimmt es nicht bewußt war. Daher finde ich es toll, wenn auch über diesen Thread dieses "ah, da war ja mal was..." Erlebnis kommt.

Jau, der Aztek war aber auch echt abgrundtief häßlich, Mann oh Mann!:biggrin:

weil der Aztek erwähnt wurde, fiel mich gleich dieses Ding ein. Hatten wir den schon?

6SsangyongRodiuscarreview.jpg

Und weils so schön ist: gleich noch mal den Nachfolger,welcher uns demnächst beglückt:

2014-SsangYong-Rodius-2.jpg

Ende noch lange nicht in Sicht... :frown:
Na dann viel Erfolg und einen langen Atem.:smile:

Die Einstellungsvorausetzungen für Designer bei Ssang Yong würde ich gerne mal erfahren. Hier noch so ein "Topmodel", der Korando.
110869-die-grausigsten-autos-der-vergangenen-epoche-1024px-ssangyong_korando_front_20080711.jpg

Anhänge

• 1024px-SsangYong_Korando_front_20080711.jpg
    1024px-SsangYong_Korando_front_20080711.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 192
Eine der Einstellungsvoraussetzungen ist mit Sicherheit ärztlich bestätigte Blindheit.
Grüße
landschleicher

..aber den Ur-CRX fand ich wirklich gut:smile:

Bis auf die Sitze wirklich angenehme Wägelchen, mein Kollege hatte die 12V- und anschliessend die 16V-Version ... bis er sie nach jeweils ca. 100tkm gegen einem BMW 320i :rolleyes: eintauschte.

Ich auch, ich auch!!! Ich hatte einen der ersten CR-X hier in D, Baujahr 1984 zugelassen 1985. Damals kannte den noch keiner hier, ich weiß nicht wie oft ich die Haube öffnen musste, weil Leute mich angesprochen haben ("Zeig doch mal"). Noch der "Kleine" 12V mit 100PS und 810kg Leergewicht. 12 Jahre gefahren und mit knapp 150.000km auf der Uhr weiterverkauft :rolleyes:

War auch schon 1986 Mitglied im CRX-Club: Was haben die Sonntagsfahrer geguckt, wenn auf der Autobahn 30-40 CR-X hintereinander auf der rechten Spur zum Treffen zuckelten...

Nanana, das sollte man mit Vorsicht geniessen (geniessen, was kann man an den Autos geniessen?!): http://www.saab-zentrum-paderborn.de/news/ssang-yong-bald-auch-wieder-in-paderborn/

Nee. lass mal den Borghardt - die sind absolut kompeten und richtig gut!
Und von irgendwas müssen die ja auch leben.
Wichtig ist nur, dass die kompetenter Ansprechparten in Sachen Saab bleiben und die Ersatzteilversorgung sicherstellen!
Der Saab Händler in BI ist insolvent und dicht...............

Ich hasse den Opel Corsa B wie die Pest...

Jep, me too.

Ich weiß nicht warum, aber ich würde eher auf den öffentlichen Nah- und Fernverkehr zurückgreifen (und das will was heißen!), als damit rum zu fahren. Habe eine starke Abneigung gegen Opel Corsa im Allgemeinen, und gegen den B im Besonderen.

Hass gegeüber einem banalen technischen Produkt? :confused:
Ein Kollege meinte mal, er "hasse diese Dinger" als von Cabrios die Rede war.
Da hab ich mich auch gefragt, warum Hass um alles in der Welt? Man kann sowas ja ablehnen, aber hassen???

Ich hasse den Opel Corsa B wie die Pest...

Ich weiß gar nicht was Du hast, mein B ist sogar ein 5-Tuerer und silber, schlimmer gehts wohl kaum noch, aber lieber mit der Kiste zu Aldi als mit dem Saab, da tun die Parkrempler nicht so weh!
Ist übrigens ein Erbstück BJ2000 mit gerade mal 90000km, 65PS und Automatic, RS-Ausstattung, was will man mehr:biggrin:

Gruß Joschy

P.S.

Nein, der Wagen ist nicht zu verkaufen, bin ja kein Sadist :smile:

Ich weiß zwar, dass der Delorean im Parallel-Thread "Die schönsten Autos..." auch genannt wurde, aber mal ehrlich:

Wirklich schön ist der Delorean nicht, vorne zu hoch (ja, ich weiß warum) und optisch zu hecklastig. Er ist einer meiner Traumwagen, wenn auch aus technischer Sicht keine Option. Dennoch war ich selbst einmal kurz davor, einen zu kaufen. Also gefallen tut er mir, aber ist er nicht dennoch sehr hässlich? :redface:

Zurück
Oben