Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass fast 99% aller Kisten - herstellerunabhängig!- seit ichweissnichwanndaslosging das gleiche "Radausschnittdesign" verwenden?

Diese abgeflachte Kante am Kotflügel. Oben bei den Corsa-Derivaten schön zu bewundern. Das sieht doch so aus, als ob weltweit am Computer nochmal mit dem virtuellen Schleifklotz über die virtuelle Tonkarosse geschmirgelt worden ist. Egal welches Modell. Einheitsbrei.

Der 900 hats nicht, der 9000 auch nicht. Heute schwierig zu finden

Die Frontansicht des Saab 92001 ist auch ein heißer Anwärter für das Treppchen.
Grüße
landschleicher

Meinungsfreiheit hin und her - saabestos gehört eine Verwarnung ausgesprochen - wegen Verunglimpfung.

Wer kann denn hier mal die Kategorie " Welches Auto schaut am freundlichsten (von vorne) aus ? Hat das freundlichste Gesicht ? - eröffnen ?
Da ist der 9000er CS nämlich mindestens auf dem 2. Platz !

volle Zustimmung was die Verwarnung von saabestos Betrift
:biggrin:

Wirklich toll sind Autos dann, wenn eine grobe Siluette zum Erkennen reicht.
So wie bei Käfer, Elfer, 900er und nur recht wenigen anderen.

Zum Beispiel dieser?

Saab96.jpg

Meinungsfreiheit hin und her - saabestos gehört eine Verwarnung ausgesprochen - wegen Verunglimpfung.

Wer kann denn hier mal die Kategorie " Welches Auto schaut am freundlichsten (von vorne) aus ? Hat das freundlichste Gesicht ? - eröffnen ?
Da ist der 9000er CS nämlich mindestens auf dem 2. Platz !

maximal den 3.platz

Puke.jpg Also mein persönlicher Spitzenreiter ist und bleibt der Nissan "Puke"

9-5II und 9-7 sehen in der Tat imposant aus, besonders von vorne, aber Mick sprach von "freundlich"... :smile: ich jedenfalls kann nicht mehr so viel Freundliches in den Gesichtern der Saabs ab 2002 erkennen. Der 9-5I vor dem ersten Facelift guckte noch recht freundlich drein, so wie der 9-3I. Der 9000 hat fast schon den treuen Hundeblick... :smile:

@Mick: welches Modell ist für Dich der Konkurrent in Sachen "Freundliches Gesicht"?

@ralftorsten : Ich war nur höflich und wollte den 1. Platz nicht belegen

Das isch doch ein schönes 30er jahre retro hot rod. Was soll daran hässlich sein? Schöner als der kantige Bursche unten allemal:

Mann, ist der hässlich. Vorne so mikrig flach(gepresst), hinten so aufgeplustert, es mangelt absolut an jeglicher symmetrie:

Und in knallrot ist das Ding noch hässlicher.
Sein "architekt" war sicher Steintreppenbauer, "seht, an den Stufen sollt ihr ihn erkennen." Vorne, mitte, hinten.
Designmässig der absolute Tiefpunkt was Saab bisher geboten hat!! Und von mir nachträglich noch mit der goldenen Zitrone bedacht, für eben das hässlichste Design!

Kann es nicht fassen wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Aber an Irgendwen müssen diese neuen Plastikautos ja verkauft werden.
Für mich gibt es kaum einen schöneren Wagen als den 9000.

http://files.conceptcarz.com/img/Saab/93-Saab-9000-Interior-01.jpg
http://www.hemmings.com/hsx/stories/2007/02/01/hmn_feature26.html

Nun, ich nehme mal an, dass da auch etwas Provokation dabei war... :rolleyes:

So grundlegend anders sieht sein 9-3I ja nun auch nicht aus...

Jetz mal im Ernst:
Welches Auto sieht freundlicher aus als der 9000er ? Ich kenn keins.
Der treue Hundeblick positiv gedeutet : einfühlsam,warmherzig, erwartungsvoll und neugierig, um die Wünsche des Besitzers erfüllen zu wollen.
Und antiaggressiv - und dennoch genügend Überholprestige, das ist die Kunst des automobilen Frontdesigns in höchster Vollendung.

Was "freundliches Gesicht" angeht, kann gegen New Beetle, Renault Twingo oder Fiat 500 kein Saab anstinken.

Nee,nee,nee,
die sind nicht freundlich, die fallen alle unter das "Kindchenschema", deshalb soll/will man die ja auch knuddeln.

Für mich gibt es kaum einen schöneren Wagen als den 9000.

Absolut! Zumindest auf die Zeit bezogen, wenn man sich die damalige direkte Konkurrenz so anschaut :puke:

Was "freundliches Gesicht" angeht, kann gegen New Beetle, Renault Twingo oder Fiat 500 kein Saab anstinken.

An den New Beetle musste ich auch zu erst denken, noch freundlich ist nur doch nur der Coopen :biggrin:

Nun, ich nehme mal an, dass da auch etwas Provokation dabei war... :rolleyes:

So grundlegend anders sieht sein 9-3I ja nun auch nicht aus...

Nicht wirklich...

Ich erspare mir mal den Kommentar zum 902/9-3I Design... schau mir einen gleich alten Passat an und finde den 902/9-3I "einfach" Schön ... :biggrin:

Hoffentlich ist diese Epoche schnellstmöglich vergangen - schaut Euch den mal an... ich rollte dran vorbei und fragte mich nur: Warum?

13712005ty.jpg

Warum diese ganzen ungekonnten Linien, unbeendeten Ideen, Unproportioniertheit, ...

Zurück
Oben