Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche

Ich hasse den Opel Corsa B wie die Pest...

Mit so einem muss ich momentan die Garage teilen.
111734-die-grausigsten-autos-der-vergangenen-epoche-cbwnzd34l16u27yj2.jpg

Viel schlimmer geht's echt nicht. :frown:

Anhänge

• IMG_20121031_092033.jpg
    IMG_20121031_092033.jpg
    119 KB · Aufrufe: 10
  • cbwnzd34l16u27yj2.jpg
    cbwnzd34l16u27yj2.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 174
Was noch schlimmer wäre: ein chevrolet corsa für Lateinamerika. GM kann noch viel, viel billiger.

Jaaaa, ich habe bisher noch keinen "abgeschossen", aber die Dinger toppen die europ. Version nochmal! Es gibt sie auch als Viertuerer, und mit ihren Klopsfrontscheinwerfern geht die ganze Gestaltung (ungelungen finde ich diesen Corsa prinzipiell nicht) erst recht verloren.
Ausserdem gibt's ihn auch als Pick-Up:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Chevrolet_Corsa_1.6_ST_Pick_up_2004.jpg

@ Ralf: Der De Lorean ist technisch eine Katastrophe. Und die polierte Stahlkarosserie ist so ziemlich die blödeste Idee überhaupt. Da gibt jeder Regentropfen einen Fleck, der nur mit AkoPads weggehen würde. Das Original der Karosserie gab es bei Lotus. Giugiaro hat da nicht so viel verändert. Durfte wahrscheinlich nicht viel kosten.

Auch hübsch, besonders die umfangreichen Plastikapplikationen:

Yugo.jpg

Den Yugo gab's mit Stoffdach? - Sieht bald aus wie'n Samba...

Hübsch

Send from my Google Nexus 4 with Tapatalk V2

den gabs sogar als Caravan ;-)
bild3bd5-2906558679993713070.jpg

sieht aber doch recht stimmig aus, der Kleine

Den Plymouth Prowler fand ich immer schon echt fies. An dem gefällt mir überhaupt nichts......
plymouth-prowler-02.jpg

Wo wir grade bei Corsa/GM Kisten sind:

Chevrolet_Celta_3dr_post-2006_-_Front.jpg
suzuki-fun-2008-auto-100-recomendable_MLA-F-3068941726_082012.jpg
suzuki-fun-01.jpg

Echt pervers was GM so als "Auto" verkauft...

Den Plymouth Prowler fand ich immer schon echt fies. An dem gefällt mir überhaupt nichts......
111786-die-grausigsten-autos-der-vergangenen-epoche-plymouth-prowler-02.jpg

Das isch doch ein schönes 30er jahre retro hot rod. Was soll daran hässlich sein? Schöner als der kantige Bursche unten allemal:

Mann, ist der hässlich. Vorne so mikrig flach(gepresst), hinten so aufgeplustert, es mangelt absolut an jeglicher symmetrie:
SAAB9000CS-1907_1.jpg

Und in knallrot ist das Ding noch hässlicher.
Sein "architekt" war sicher Steintreppenbauer, "seht, an den Stufen sollt ihr ihn erkennen." Vorne, mitte, hinten.
Designmässig der absolute Tiefpunkt was Saab bisher geboten hat!! Und von mir nachträglich noch mit der goldenen Zitrone bedacht, für eben das hässlichste Design!

Sein "architekt" war sicher Treppenbauer, seht, an den Stufen sollt ihr ihn erkennen. Vorne, mitte, hinten, wie die Steinstufen in unserem Garten.
Da verwechslst Du etwas. Denn 'swedish brick' werden die Ovlov genannt.

Und in knallrot ist das Ding noch hässlicher.
...
Designmässig der absolute Tiefpunkt was Saab bisher geboten hat!! Und von mir nachträglich noch mit der goldenen Zitrone bedacht, für eben das hässlichste Design!

Sicher keine Design-Ikone, aber -gemessen an Anderem was danach kam- doch ganz erträglich.

Wirklich toll sind Autos dann, wenn eine grobe Siluette zum Erkennen reicht.
So wie bei Käfer, Elfer, 900er und nur recht wenigen anderen.

Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir ist, aber ich erkenne 9000er auch an dessen Siluette... :smile:

Meinungsfreiheit hin und her - saabestos gehört eine Verwarnung ausgesprochen - wegen Verunglimpfung.

Wer kann denn hier mal die Kategorie " Welches Auto schaut am freundlichsten (von vorne) aus ? Hat das freundlichste Gesicht ? - eröffnen ?
Da ist der 9000er CS nämlich mindestens auf dem 2. Platz !

Zurück
Oben