Die wollen gleich alles! Geht mir auf den Keks! Aber was soll es...

......zu reifenplatzern......

......reifen platzen meisstens, egal ob alt oder neu, anhänger, sportwagen oder oldtimer....

.....wenn man mit zu WENIG LUFT fährt..........also ihr oberspezialisten tut was...........
 
Hallo,

vor einigen Jahren stellte unser Club für eine Aktion des Importeurs die 1000Miglia nach. Es waren nur bestimmte Fahrzeuge zugelassen. Aus Holland kamen gleich drei, ein Coupé, ein Cabrio und eine Limousine einer Baureihe, alle so um Baujahr 1951-55. Während Coupé und Cabrio jedes Jahr im Einsatz waren, stand die Limousine wohl um 20 Jahre aufgebockt und konserviert in einem Privatmuseum. Die Reifen sahen völlig i.O. aus. Aber obwohl man auf der deutschen Autobahn mit max. 110 km/h zum ersten Startort in Südbaden fuhr, kam es bei Kleve zum ersten Reifenplatzer, hinter Köln zum zweiten. Der Fahrer war routiniert und es ging ohne weitere Schäden ab. Man montierte vorsichtshalber die Reserveräder der anderen beiden Autos und bestellte tel. vorab schon in der Schweiz 4 Reifen. Diese wurden dann am nächsten Abend in Innsbruck* montiert, bevor es weiter Richtung Rom ging. Die geplatzten Reifen wiesen keinerlei äußerlich erkennbare Schäden auf, der Luftdruck war auch in Ordnung. Mit den in Innsbruck montierten Reifen ging es nach Rom und letzten Endes zurück nach Holland ohne weiteren Schaden.

Welche Erklärung soll es für die Reifenplatzer geben außer totaler Überalterung? Kein Nagel eingefahren und bei Tankstopps auch den Luftdruck überprüft. Der Fahrer war besonders vorsichtig, weil es nicht sein Auto war.

Und dass Unfälle durch Technikmängel ein Märchen wären, ist wohl auch weit hergeholt. Ich bin selbst um Millimeter an einem Crash vorbeigeschrammt, als der Motor aufgrund eines Defekts in der Autobahnabfahrt abstellte und für ein paar Sekunden Servolenkung und -bremse ausfielen. Fahrfehler? Quatsch! Hätte ich die Nerven verloren, hätte es gekracht. Später wurde festgestellt, dass sich die Leerlaufeinstellung selbst verstellt hatte und beim Zurückschalten der Motor ausging.

* Wg. des Hochwassers mussten wir einen Umweg fahren.
 
Seit ich mich vor vielen Jahren mit meiner Schwalbe mit der originalen und steinharten Pneumant Bereifung in einer etwas stramm gefahrenen Kurve auf die Schnauze gelegt habe, habe ich bzgl. Reifenalter keinen Diskussionsbedarf mehr.
 
Hehe immer diese sturen Denkweisen in Deutschland. Ich liebe es :biggrin: Alles muss geregelt sein.... Selbst die Krümmung der Banane...
Und wenn die Reifen 5 Jahre und einen Tag alt sind landen sie sofort im Mülleimer.

Dasselbe wie: "Winterreifen müssen immer von O bis O gefahren werden." Und wenn man im Februar schon Sommerreifen montiert, weil es 15 °C sind, wird man wie ein Außerirdischer angeschaut. "Um Gottes Willen. Es könnte doch noch schneien!"
Oder dieses ominöse 7°C Märchen, wonach man dadrunter besser mit Winterreifen fahren sollte. Da hat irgendwann jemand aus der Reifenindustrie mal kurz überlegt, wie man den Absatz von Winterreifen ankurbeln könnte, und schwups wurden diese 7°C in die Welt gesetzt und nun plappern die Leute das alles nach und die Reifenindustrie reibt sich die Hände, weil die Leute Angst haben, dass Sommerreifen unter 7 Grad nicht mehr fahrbar sind:smile:
Oder das tolle Linksabbiegen in der Stadt an der Kreuzung. Da wird bei grün vorgefahren bis zur gestrichelten Linie (wenn überhaupt) und keinen Nanometer weiter. Dass man trotzdem vielleicht noch 2 Meter weiter vor fahren könnte (weil noch genug Platz ist) damit hinter einem 1 Auto mehr über die Kreuzung kommt, interessiert keine Sau:rolleyes: Da ist ja schließlich ne Linie und die wird schon seinen Sinn haben...
Aber ich schweife schon wieder ab....
 
und? Wie lange fährst Du so Deine Reifen?

Mir haben die ca. 13 Jahre alten Reifen an meinen Passat seinerzeit völlig gelangt. Quitschen bei jeder Kurve, Hart wie Holz. Das war nicht schön.
 
Ich fahre meine Reifen solange, bis sie annähernd das Profilmindestmaß erreicht haben. Hab noch nen Youngtimer, wo die Reifen jetzt 8 Jahre alt sind, aber noch genügend Profil haben, weil der Wagen eher selten gefahren wird. Natürlich kann es sein, dass sich alte Reifen schlechter fahren (hart etc), aber hab auch kein Problem mit Leuten, die der Meinung sind mit 20 Jahre alten Reifen rum fahren zu müssen.
 
Hehe immer diese sturen Denkweisen in Deutschland. Ich liebe es :biggrin: Alles muss geregelt sein.... Selbst die Krümmung der Banane...
Und wenn die Reifen 5 Jahre und einen Tag alt sind landen sie sofort im Mülleimer.

Dasselbe wie: "Winterreifen müssen immer von O bis O gefahren werden." Und wenn man im Februar schon Sommerreifen montiert, weil es 15 °C sind, wird man wie ein Außerirdischer angeschaut. "Um Gottes Willen. Es könnte doch noch schneien!"
Oder dieses ominöse 7°C Märchen, wonach man dadrunter besser mit Winterreifen fahren sollte. Da hat irgendwann jemand aus der Reifenindustrie mal kurz überlegt, wie man den Absatz von Winterreifen ankurbeln könnte, und schwups wurden diese 7°C in die Welt gesetzt und nun plappern die Leute das alles nach und die Reifenindustrie reibt sich die Hände, weil die Leute Angst haben, dass Sommerreifen unter 7 Grad nicht mehr fahrbar sind:smile:
Oder das tolle Linksabbiegen in der Stadt an der Kreuzung. Da wird bei grün vorgefahren bis zur gestrichelten Linie (wenn überhaupt) und keinen Nanometer weiter. Dass man trotzdem vielleicht noch 2 Meter weiter vor fahren könnte (weil noch genug Platz ist) damit hinter einem 1 Auto mehr über die Kreuzung kommt, interessiert keine Sau:rolleyes: Da ist ja schließlich ne Linie und die wird schon seinen Sinn haben...
Aber ich schweife schon wieder ab....
Genau so isset!!!
 
eigentlich gings ursprünglich um die happigen 27,50 €, die entrichtet werden mussten.
(Trotz oder mit Geschenkgutschein)
Ungefähr soviel, wie ein alter 9000er auf 200 Km an Sprit verbraucht....
 
Da wird bei grün vorgefahren bis zur gestrichelten Linie (wenn überhaupt) und keinen Nanometer weiter. Dass man trotzdem vielleicht noch 2 Meter weiter vor fahren könnte (weil noch genug Platz ist) damit hinter einem 1 Auto mehr über die Kreuzung kommt, interessiert keine Sau:rolleyes: Da ist ja schließlich ne Linie und die wird schon seinen Sinn haben...

Diese egozentrischen Linienignorierer kann ich leiden wie 5 Pfund stinkender Fisch!

Ich bin da nämlich immer im Querverkehr wenn so ein Möchtegern-Anarcho so weit wie möglich in die Kreuzung drängelte obwohl selbige nicht frei war. Dann wird's grün, der selbsternannte Besserfahrer steht aber immer noch quer vor mir weil mein Gegenverkehr nun Vorfahrt hat, schon wirds wieder rot und ich stehe immer noch. Wenn nun in meinem Gegenverkehr genau so ein Riechfuß-Indianer war, blockiert der nun meinen Querdrängler und ich stehe noch ne Runde. Schon klar, meine Schuld, mir gehört das ja auch nicht anders wenn ich so spießig bin und nicht fahre nur weil da rot ist!

Ich wünsche mir dann immer einen schönen alten Aston Martin, in Silber, mit Raketenwerfer!

Das ist dieselbe Klientel, die bei der Parkplatzsuche in Mitten der Fahrbahn stehen bleibt wenn vor ihm einer die Autotür aufschließt, "Ich parke da jetzt, mir doch sch... egal wenn die hinter mir 5 Minuten dumm rum stauen, wenn ich an die Seite fahre drängelt sich womöglich einer vor und klaut mir den Parkplatz, dann sollen die 16 Autos hinter mir lieber warten, ich muss ja schliesslich auch warten bis der endlich ausgeparkt hat..."
 
Hehe immer diese sturen Denkweisen in Deutschland. Ich liebe es :biggrin: Alles muss geregelt sein.... Selbst die Krümmung der Banane...
Und wenn die Reifen 5 Jahre und einen Tag alt sind landen sie sofort im Mülleimer.

Dasselbe wie: "Winterreifen müssen immer von O bis O gefahren werden." Und wenn man im Februar schon Sommerreifen montiert, weil es 15 °C sind, wird man wie ein Außerirdischer angeschaut. "Um Gottes Willen. Es könnte doch noch schneien!"
Oder dieses ominöse 7°C Märchen, wonach man dadrunter besser mit Winterreifen fahren sollte. Da hat irgendwann jemand aus der Reifenindustrie mal kurz überlegt, wie man den Absatz von Winterreifen ankurbeln könnte, und schwups wurden diese 7°C in die Welt gesetzt und nun plappern die Leute das alles nach und die Reifenindustrie reibt sich die Hände, weil die Leute Angst haben, dass Sommerreifen unter 7 Grad nicht mehr fahrbar sind:smile:
Oder das tolle Linksabbiegen in der Stadt an der Kreuzung. Da wird bei grün vorgefahren bis zur gestrichelten Linie (wenn überhaupt) und keinen Nanometer weiter. Dass man trotzdem vielleicht noch 2 Meter weiter vor fahren könnte (weil noch genug Platz ist) damit hinter einem 1 Auto mehr über die Kreuzung kommt, interessiert keine Sau:rolleyes: Da ist ja schließlich ne Linie und die wird schon seinen Sinn haben...
Aber ich schweife schon wieder ab....
Ja, die hat ihren Sinn
 
Also, meine Damen und Herren, wie immer es auch sei. Ich wollte mit meiner Beharrlichkeit dem inzwischen neuen Thema folgende sehr subjektive Meinung kundtun: Die überwiegende Masse der deutschen Bevölkerung versucht vehement, vorherrschende, teilweise unbegründete und im Kopf festgesetzte Meinungen kritiklos zu rechtfertigen und auch zu verteidigen. Dieses gilt auch teilweise gegenüber gesetzlichen Bevormundungen, die oftmals nur der Füllung des Staatssäckels dienen. Leider geht diesen gesellschaftskonformen Gleichschrittschreitern der Weitblick für andere, nicht geregelte Situationen, verloren.
Ein kleines Beispiel für unsere ausgeuferte Diskussion sei hier genannt: Ich bin der Meinung, dass von einem z.B. zu lautem Radio, einer scharf angezogenen Freundin als Beifahrerin oder gar eines völlig überheizten Innenraums eines Kraftwagens, eine größere Gefahr ausgehen kann, als von vermeintlich überalterten Reifen. Darüber wird in der Gesellschaft oder vom Gesetzgeber kein Wort verloren, was auch gut ist. Seltsamerweise wird nur der verteufelt, der einen Auffahrunfall aufgrund eines während der Fahrt geführten Telefonats verursacht hat, nicht aber der, welcher durch Aktionen seiner attraktiven Freundin neben ihm abgelenkt wurde. Das ist für mich abstruses Denken.
Übrigens, ich heiße Harald. Habe wohl versäumt, dieses zu erwähnen. Die Anrede mit dem Pseudonym ist ja eher unschön.
 
Diese egozentrischen Linienignorierer kann ich leiden wie 5 Pfund stinkender Fisch!

Ich bin da nämlich immer im Querverkehr wenn so ein Möchtegern-Anarcho so weit wie möglich in die Kreuzung drängelte obwohl selbige nicht frei war. Dann wird's grün, der selbsternannte Besserfahrer steht aber immer noch quer vor mir weil mein Gegenverkehr nun Vorfahrt hat, schon wirds wieder rot und ich stehe immer noch. Wenn nun in meinem Gegenverkehr genau so ein Riechfuß-Indianer war, blockiert der nun meinen Querdrängler und ich stehe noch ne Runde. Schon klar, meine Schuld, mir gehört das ja auch nicht anders wenn ich so spießig bin und nicht fahre nur weil da rot ist!

Ich wünsche mir dann immer einen schönen alten Aston Martin, in Silber, mit Raketenwerfer!

Das ist dieselbe Klientel, die bei der Parkplatzsuche in Mitten der Fahrbahn stehen bleibt wenn vor ihm einer die Autotür aufschließt, "Ich parke da jetzt, mir doch sch... egal wenn die hinter mir 5 Minuten dumm rum stauen, wenn ich an die Seite fahre drängelt sich womöglich einer vor und klaut mir den Parkplatz, dann sollen die 16 Autos hinter mir lieber warten, ich muss ja schliesslich auch warten bis der endlich ausgeparkt hat..."

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich heiße es auch nicht gut, wenn einer sich im letzte Moment auf die Kreuzung drängelt und danach alles blockiert. Vielmehr wollte ich drauf hinweisen, dass ich versuche mit Hirn in die Kreuzung zu fahren. Das heisst wenn ich als erster Linksabbieger losfahre, mache ich einen weiten Bogen und fahre soweit wie möglich vor ohne (!!!) natürlich den Gegenverkehr zu behindern und schaffe es so, dass die maximale Anzahl an Linksabbiegern hinter mir über die Kreuzung kommt. Die gestrichelte Linie für die Linksabbieger ist meistens nicht weit genug vorne drauf gepinselt. Man könnte also locker noch 2-3 Meter weiter vor fahren und so den Raum bestmöglich ausnutzen. Schon so oft erlebt, dass vor mir nur zwei Autos über die Kreuzung kamen. Als ich dann vorne war warens komischerweise 5 Autos (als Extrembeispiel).
Ich will doch einfach nur, dass die Leute ein wenig ihr Hirn einschalten beim fahren und nicht einfach blind irgendwelchen Linien folge leisten. Das sind meistens Leute die nur nach vorne schauen und sich einen Dreck scheren, was hinter einem passiert. "Hauptsache ich bin über die Kreuzung gekommen. Was mit dem hinter mir ist ist doch egal".
Den zweiten Teil beziehe ich nicht auf mich, denn ich verhalte mich sehr sozial im Straßenverkehr und das erwarte ich von anderen Verkehrsteilnehmern auch.

Ja, die hat ihren Sinn

Stimmt. Ist für die Leute gedacht, die nicht ihren Kopf einschalten beim fahren und nicht wissen, wo sie hinfahren sollen... bzw. von irgendwelchen Dingen träumen aber sich nicht auf´s Autofahren konzentrieren.
 
Also, meine Damen und Herren, wie immer es auch sei. Ich wollte mit meiner Beharrlichkeit dem inzwischen neuen Thema folgende sehr subjektive Meinung kundtun: Die überwiegende Masse der deutschen Bevölkerung versucht vehement, vorherrschende, teilweise unbegründete und im Kopf festgesetzte Meinungen kritiklos zu rechtfertigen und auch zu verteidigen. Dieses gilt auch teilweise gegenüber gesetzlichen Bevormundungen, die oftmals nur der Füllung des Staatssäckels dienen. Leider geht diesen gesellschaftskonformen Gleichschrittschreitern der Weitblick für andere, nicht geregelte Situationen, verloren.
Ein kleines Beispiel für unsere ausgeuferte Diskussion sei hier genannt: Ich bin der Meinung, dass von einem z.B. zu lautem Radio, einer scharf angezogenen Freundin als Beifahrerin oder gar eines völlig überheizten Innenraums eines Kraftwagens, eine größere Gefahr ausgehen kann, als von vermeintlich überalterten Reifen. Darüber wird in der Gesellschaft oder vom Gesetzgeber kein Wort verloren, was auch gut ist. Seltsamerweise wird nur der verteufelt, der einen Auffahrunfall aufgrund eines während der Fahrt geführten Telefonats verursacht hat, nicht aber der, welcher durch Aktionen seiner attraktiven Freundin neben ihm abgelenkt wurde. Das ist für mich abstruses Denken.
Übrigens, ich heiße Harald. Habe wohl versäumt, dieses zu erwähnen. Die Anrede mit dem Pseudonym ist ja eher unschön.

Ok, Harald.

Dann mal in aller Kürze: Wenn, dann bin *ich* hier - forumsbekanntermaßen - derjenige, der auf Vorschriften *diese-unseres* (TM) Staates scheißt. Einfach deshalb, weil ich mental bereits meine Staatsbürgerschaft abgegeben habe. Innere Kündigung bei der Bevormundungs- und Gleichschaltungsgesellschaft, gewissermaßen. Bedeutet gleichermaßen, daß von meiner Seite her nachgewiesenermaßen sinnlose Vorschriften ignoriert werden.

Dauerquaselnd am Telefon - egal ob mit oder ohne Freisprechanlage - ist während der Fahrt einfach nur Oberkacke, weil's nervt. Sollte es allerdings aus irgendwelchen dringenden Gründen erforderlich sein, telefonieren zu müssen, dann laß ich mir das nicht verbieten - egal ob mit oder ohne. Was sein muß, muß sein. Da kann sich die Rennleitung von mir aus in's Mützchen pinkeln, ist mir völlig wurscht.

Eine rattenscharfe Tuss auf dem Beifahrersitz halte ich für durchaus sinnvoll, denn unbewaffnet sollte man an dem heutzutage üblichen Straßenverkehr, bestehend aus Rechthabern und Gartenzaunbewachern nicht mehr teilnehmen. Ich warne regelmäßig vor sommerlich erhitzten Ledersitzen in Verbindung mit kurzen Miniröcken - aber wenn *sie* sich unbedingt den Hintern verbrennen möchte, ist's nicht mein Problem.

Wenn dann wegen der Tuss - oder sonstigen "technischen" Problemen der Innenraum überheizt ist, kurbele ich die Scheibe runter, betätige die Klima-Anlage - oder fahre einen lauschigen Parkplatz an, um mich eingehend mit der *eigentlichen* Ursache des spontanen Hitzestaus zu beschäftigen. Meistens ist dann noch ein Baggersee in der Nähe, das verschafft zusätzliche Abkühlung.

Faule Bereifung dagegen - egal ob bei Tempo 200 oder beim lömmelig hinterhergezogenen Hänger sind dagegen lebensgefährlich. Nicht gemeint ist hiermit ein Hänger auf besagtem lauschigen Parkplatz, dieser ist zunächst allerdings nur für das eigene Ego schädlich, bisweilen aber auch lebensbedrohend - wenn *sie* mit dem Ergebnis nicht zufrieden war...
 
Hehe immer diese sturen Denkweisen in Deutschland. Ich liebe es :biggrin: Alles muss geregelt sein.... Selbst die Krümmung der Banane...
Und wenn die Reifen 5 Jahre und einen Tag alt sind landen sie sofort im Mülleimer.

Dasselbe wie: "Winterreifen müssen immer von O bis O gefahren werden." Und wenn man im Februar schon Sommerreifen montiert, weil es 15 °C sind, wird man wie ein Außerirdischer angeschaut. "Um Gottes Willen. Es könnte doch noch schneien!"
Oder dieses ominöse 7°C Märchen, wonach man dadrunter besser mit Winterreifen fahren sollte. Da hat irgendwann jemand aus der Reifenindustrie mal kurz überlegt, wie man den Absatz von Winterreifen ankurbeln könnte, und schwups wurden diese 7°C in die Welt gesetzt und nun plappern die Leute das alles nach und die Reifenindustrie reibt sich die Hände, weil die Leute Angst haben, dass Sommerreifen unter 7 Grad nicht mehr fahrbar sind:smile:
Oder das tolle Linksabbiegen in der Stadt an der Kreuzung. Da wird bei grün vorgefahren bis zur gestrichelten Linie (wenn überhaupt) und keinen Nanometer weiter. Dass man trotzdem vielleicht noch 2 Meter weiter vor fahren könnte (weil noch genug Platz ist) damit hinter einem 1 Auto mehr über die Kreuzung kommt, interessiert keine Sau:rolleyes: Da ist ja schließlich ne Linie und die wird schon seinen Sinn haben...
Aber ich schweife schon wieder ab....

Ist dir nichts aufgefallen ?!
Na also ist doch nicht so schwer zu verstehn gewesen oder hat dir keiner geholfen deine ansammlung von verwindungen die mit eiweiss angereicherten windungen zu benutzen !
Oder ich sag es einfach gerade aus auch mit der konsekwens hier ausgeschlossen zu werden " wer hat dir essen und trinken beigebracht "
Das wird wol nicht zu ermitteln sein oder tuhst du nur so ?!
7 gab es nicht in deiner schule nim mal die finger in die hand und hald sie vor dei gesicht und ueberlege was du so von dir gibst .
LOL !
 
Hmmmpf... In unsere A.T.U.-Freds passt auch wirklich alles :smile: Sei's drumm. Das entscheidende Stichwort wurde genannt: Hirn einschalten! Egal, ob mit überalterten Reifen (klar fährt man damit nicht schnell!) oder auf der Kreuzung (Asozial sind immer die anderen...) oder sonstwo. Das Rezept lautet: (Selbst)-Verantwortung. Mir begegnen auf manchen Oldtimer-Veranstaltungen schon Fahrzeuge (Ford von 1907 mit Originalbereifung etc.) da denkt man, die brechen gleich auseinander... da schlackern die Räder beim Bremsen, dass man jederzeit mit dem Abflug dergleichen rechnen muss... Ist wahrscheinlich, als wenn man mit 'nem 9o1 nur auf den Felgen unterwegs ist... Und trotzdem passiert nix. Weil die Fahrer umsichtig mit ihrer überalterten Materie umzugehen wissen. Ähnlich sollte (!) es mit allen Dingen sein. Nicht nur im Straßenverkehr. Aber die Betonung liegt eindeutig auf SELBSTVERANTWORTUNG, nicht auf FREMDBESTIMMUNG.
 
Ok, Harald.

Dann mal in aller Kürze: Wenn, dann bin *ich* hier - forumsbekanntermaßen - derjenige, der auf Vorschriften *diese-unseres* (TM) Staates scheißt. Einfach deshalb, weil ich mental bereits meine Staatsbürgerschaft abgegeben habe. Innere Kündigung bei der Bevormundungs- und Gleichschaltungsgesellschaft, gewissermaßen. Bedeutet gleichermaßen, daß von meiner Seite her nachgewiesenermaßen sinnlose Vorschriften ignoriert werden.

Dauerquaselnd am Telefon - egal ob mit oder ohne Freisprechanlage - ist während der Fahrt einfach nur Oberkacke, weil's nervt. Sollte es allerdings aus irgendwelchen dringenden Gründen erforderlich sein, telefonieren zu müssen, dann laß ich mir das nicht verbieten - egal ob mit oder ohne. Was sein muß, muß sein. Da kann sich die Rennleitung von mir aus in's Mützchen pinkeln, ist mir völlig wurscht.

Eine rattenscharfe Tuss auf dem Beifahrersitz halte ich für durchaus sinnvoll, denn unbewaffnet sollte man an dem heutzutage üblichen Straßenverkehr, bestehend aus Rechthabern und Gartenzaunbewachern nicht mehr teilnehmen. Ich warne regelmäßig vor sommerlich erhitzten Ledersitzen in Verbindung mit kurzen Miniröcken - aber wenn *sie* sich unbedingt den Hintern verbrennen möchte, ist's nicht mein Problem.

Wenn dann wegen der Tuss - oder sonstigen "technischen" Problemen der Innenraum überheizt ist, kurbele ich die Scheibe runter, betätige die Klima-Anlage - oder fahre einen lauschigen Parkplatz an, um mich eingehend mit der *eigentlichen* Ursache des spontanen Hitzestaus zu beschäftigen. Meistens ist dann noch ein Baggersee in der Nähe, das verschafft zusätzliche Abkühlung.

Faule Bereifung dagegen - egal ob bei Tempo 200 oder beim lömmelig hinterhergezogenen Hänger sind dagegen lebensgefährlich. Nicht gemeint ist hiermit ein Hänger auf besagtem lauschigen Parkplatz, dieser ist zunächst allerdings nur für das eigene Ego schädlich, bisweilen aber auch lebensbedrohend - wenn *sie* mit dem Ergebnis nicht zufrieden war...

Das war spitze und ich teile voll und ganz Deine Ausführungen, bis halt auf den letzten Teil, aber das weißt Du ja. :-))
 
Ok, Harald.

Dann mal in aller Kürze: Wenn, dann bin *ich* hier - forumsbekanntermaßen - derjenige, der auf Vorschriften *diese-unseres* (TM) Staates scheißt. Einfach deshalb, weil ich mental bereits meine Staatsbürgerschaft abgegeben habe. Innere Kündigung bei der Bevormundungs- und Gleichschaltungsgesellschaft, gewissermaßen. Bedeutet gleichermaßen, daß von meiner Seite her nachgewiesenermaßen sinnlose Vorschriften ignoriert werden.

Dauerquaselnd am Telefon - egal ob mit oder ohne Freisprechanlage - ist während der Fahrt einfach nur Oberkacke, weil's nervt. Sollte es allerdings aus irgendwelchen dringenden Gründen erforderlich sein, telefonieren zu müssen, dann laß ich mir das nicht verbieten - egal ob mit oder ohne. Was sein muß, muß sein. Da kann sich die Rennleitung von mir aus in's Mützchen pinkeln, ist mir völlig wurscht.

Eine rattenscharfe Tuss auf dem Beifahrersitz halte ich für durchaus sinnvoll, denn unbewaffnet sollte man an dem heutzutage üblichen Straßenverkehr, bestehend aus Rechthabern und Gartenzaunbewachern nicht mehr teilnehmen. Ich warne regelmäßig vor sommerlich erhitzten Ledersitzen in Verbindung mit kurzen Miniröcken - aber wenn *sie* sich unbedingt den Hintern verbrennen möchte, ist's nicht mein Problem.

Wenn dann wegen der Tuss - oder sonstigen "technischen" Problemen der Innenraum überheizt ist, kurbele ich die Scheibe runter, betätige die Klima-Anlage - oder fahre einen lauschigen Parkplatz an, um mich eingehend mit der *eigentlichen* Ursache des spontanen Hitzestaus zu beschäftigen. Meistens ist dann noch ein Baggersee in der Nähe, das verschafft zusätzliche Abkühlung.

Faule Bereifung dagegen - egal ob bei Tempo 200 oder beim lömmelig hinterhergezogenen Hänger sind dagegen lebensgefährlich. Nicht gemeint ist hiermit ein Hänger auf besagtem lauschigen Parkplatz, dieser ist zunächst allerdings nur für das eigene Ego schädlich, bisweilen aber auch lebensbedrohend - wenn *sie* mit dem Ergebnis nicht zufrieden war...
1 setzen Herr Reich sie haben wieder mal auch mit reichlich schwung des hammers wie zu erwarten den nagel auf den kopf getroffen !
MVH Lax
 
Zurück
Oben