Die wollen gleich alles! Geht mir auf den Keks! Aber was soll es...

Ja, das war auch der Sinn des Freds....Sie haben nichts kaputt gemacht. Und das man Anhängerreifen nicht Auswuchten muss, war mir unbekannt.

Ich habe den Hänger bekommen ohne TüV und mit porösen Reifen. Wobei das Wort rissig treffender ist. Fetter umlaufender Riss, ausgehärtet wie eine Rasierklinge. Aber volles Profil. Auch im Profil fette Risse.
Nun mit neuen Passio für 65,- frei Haus und dem Gutschein.
Nun binde ich mir noch eine Antenne an den Hänger damit ich ihn auch sehen kann.
 
wie wahr !

Sinn oder Unsinn, ATU-Gutschein oder BeATe Uhse-Gutschein. Das weiss ich schon nicht mehr. Hauptsache Vollgas.

Aber ein Saab zieht alles. Hatte damals (10 Jahre her) einen Anhänger mit 2,5m breite, 3,6m höhe & gesamt länge 7,75m mit Plane. Er zog ihn sehr tapfer.

Der Saab hat einen hydraulischen Antrieb.

In den vergangenen 3 Tagen hat er Baumstämme aus dem steilen Hang (Berg rauf) gezogen. Immer 3 bis 6 Meter länge. Je nach durchmesser der Baumstämme.
 

Anhänge

  • 07032012.jpg
    07032012.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 45
  • 09032012_005.jpg
    09032012_005.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 38
  • 07032012_003.jpg
    07032012_003.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 39
Genau, man muß nur schön bekloppt sein! Alte Autos, junge Weiber! Umgekehrt wäre unschön.
 
Korrekt ist, dass auch ein 100 Jahre alter Reifen nicht davonfliegt sofern er weder porös ist, noch Korrosion am Stahlgürtel besitzt, wobei letzere ja bei Oldtimern mit Diagonalreifen per se ausgeschlossen ist. Das Alter spielt da nur in sofern eine Rolle, als dass ein 30jahre alter Pneu i.d.R. auch mal jahrelang auf der Stelle stand und wiederum sehr wohl der Gürtel brechen kann, etc.p.p.

...

ABER:
was eben immer stattfindet ist die Flüchtigkeit der Weichmacher, das kannst Du mit nix auf der Welt verhindern, dadurch wird der Reifen härter und somit auch der Bremsweg deutlich länger, insbesondere auch die Haftung bei Nässe!

Euer Wunsch ist mir Befehl. Räder Jaguar XJS von 1991. Der Wagen hat erst 18.000 Km auf der Uhr. Da ist nichts porös oder brüchig. Die Katze wird regelmäßig mit über 200 Km/h gefahren. Null Probleme.

Schlaumeier, Ihr zwei...

*motzmodus-an*

Selbst wenn Euch der nachlassende Reibwert eines stark gealterten Reifens wurscht ist, solltet Ihr mal bei Gelegenheit die Ergebnisse eines Hochgeschwindigkeits-Dauerlauf eines alten Reifens auf dem Prüfstand mit Eurem selbstgefällig-überheblichen Weltbild vergleichen.

Die äußeren Risse sind nur ein Indikator und Auslöser - auch dann, wenn sie nicht sonderlich tief sind. Die Zerstörung eines Reifens, welcher an Elastizität verloren hat, beginnt im Inneren. Durch die Wärmeentwicklung. Zusätzlicher Reifenlatsch bei schnell durchfahrenen Kurven tut zusätzlich das Seinige. Da der Reifen die entstehende Wärme nur schlecht nach außen ableiten kann, wirkt der Stahlgürtel als Hitzespeicher. Bis hin zum Erreichen der Zersetzungstemperatur der Gummimischung. Die äußeren Profilstollen dagegen erwärmen sich nur mäßig, werden durch Fahrtwind und Fahrbahnkontakt sogar leicht gekühlt. Durch die Fliehkräfte des umlaufenden Rades zieht es dann die massiven äußeren Gummisegmente von ihrem Untergrund, die vormals als harmlos erachteten kleinen Risse wirken wie Sollbruchstellen - Kerbwirkung vom Feinsten.

Nicht umsonst sind Prüfstände von einem feinmaschigen, aber hochfesten Gitterkäfig umgeben - Von den wegfliegenden Gummibrocken geht für den Prüfstandsführer ohne bauliche Schutzmaßnahmen eine tödliche Gefahr aus. Tückische Falle für die Hansel, die auf die Weise "Ich hör das doch und kann rechtzeitig anhalten..." argumentieren: Zwischen dem Augenblick des Wegfliegens der ersten Brocken bis hin zur totalen Zerstörung des Reifens liegen nur ein paar Sekunden. Noch tückischer - Der Schaden ist häufig nicht durch vorherige Vibration oder Änderung des Fahr- und Lenkverhaltens zu erkennen, also nicht wie bei einem schleichenden Druckverlust - sprich "Platten"

Das Ganze geht blitzartig. Zwei, drei harte Schläge im Radhaus - klingt, als wenn jemand mit der flachen Hand auf's Blech klopft - kurz danach fliegt der Krempel Euch um die Ohren. Wenn's dann zusätzlich noch einen der beiden "Hinteren" erwischt hat, könnt Ihr kurbeln, soviel Ihr wollt - Die Karre fängt niemand mehr ein. Dann geht's nur noch heftigst schlingernd dahin, wo die karre hinwill. Meistens sucht sie sich für ihren finalen Einschlag ein schnuckeliges Baumstämmchen, die Leitplanke oder einen Brückenpfeiler aus.

Vorteil für Euch - Eine tolle Show, nur bezahlt Euch für diesen Stunt niemand eine Gage. Versucht nicht zu fluchen oder zu beten, denn dafür habt Ihr dann in diesem Augenblick keine Zeit mehr.
 
Mein Gott, was bin ich vernünftig. Ich habe immer Angst, dass mir beim Beischlaf ein Meteorit auf den Kopf fällt. Daher: "Nur mit Helm!" Geht's noch? Verkrampftes Leben, schade drum.
 
Für Leute die freiwillig einen ATU Laden betreten habe ich absolut kein Mitleid - die haben es nicht anders verdient...
VG, Frank
 
.... Räder Jaguar XJS von 1991. .. Die Katze wird regelmäßig mit über 200 Km/h gefahren. Null Probleme.

Am Besten Bescheid geben wann und wo Du fährst, dann mache ich um diese BAB einen großen Bogen.

Du kannst übrigens auch im dichten Nebel mit über 200 km/h fahren, ist nicht weniger riskant...
 
Genau, man muß nur schön bekloppt sein! Alte Autos, junge Weiber! Umgekehrt wäre unschön.

Mein Gott, was bin ich vernünftig. Ich habe immer Angst, dass mir beim Beischlaf ein Meteorit auf den Kopf fällt. Daher: "Nur mit Helm!" Geht's noch? Verkrampftes Leben, schade drum.

Je oller , je doller :rolleyes:

Alte Säcke in alten Autos, mit alten Reifen........die jungen Damen sollten auf "neue" Gummis bestehen :biggrin:

Gruß->
 
Mein Gott, was bin ich vernünftig. Ich habe immer Angst, dass mir beim Beischlaf ein Meteorit auf den Kopf fällt. Daher: "Nur mit Helm!" Geht's noch? Verkrampftes Leben, schade drum.

Keine Sorge mit dem verkrampften Leben, denn Du wirst möglicherweise in den Genuß kommen, irgendwann ganz entspannt und relaxed an einer Betonmauer zu kleben, kuschelig gebettet auf der vorderen Hälfte Deiner Miezekatze. Das wäre ja jetzt auch nicht weiter schlimm, schließlich klebst Du ja ganz entspannt an der Mauer - aber kurz darauf schlägt noch die zweite Hälfte des Jag an der gleichen Stelle ein - Das versaut Dir dann die Haltungsnote und dann ist's aus, mit der coolen Beton-Kuschelei.

btw.

Manche Frauen *stehen* wohl auf einen Ghost-Rider im Bett. Schau aber sicherheitshalber zweimal hin, ob "sie" es überhaupt wert ist, den Fuß von der Raste zu nehmen und dann vielleicht sogar noch die Mühe zu haben, dabei das Visir hochzuklappen zu müssen.

*kichernd-weiterschlapp*
 
Keine Sorge mit dem verkrampften Leben, denn Du wirst möglicherweise in den Genuß kommen, irgendwann ganz entspannt und relaxed an einer Betonmauer zu kleben, kuschelig gebettet auf der vorderen Hälfte Deiner Miezekatze. Das wäre ja jetzt auch nicht weiter schlimm, schließlich klebst Du ja ganz entspannt an der Mauer - aber kurz darauf schlägt noch die zweite Hälfte des Jag an der gleichen Stelle ein - Das versaut Dir dann die Haltungsnote und dann ist's aus, mit der coolen Beton-Kuschelei.

btw.

Manche Frauen *stehen* wohl auf einen Ghost-Rider im Bett. Schau aber sicherheitshalber zweimal hin, ob "sie" es überhaupt wert ist, den Fuß von der Raste zu nehmen und dann vielleicht sogar noch die Mühe zu haben, dabei das Visir hochzuklappen zu müssen.

*kichernd-weiterschlapp*

Ich habe so viel erlebt, wie andere in zehn Leben nicht. Daher wäre ein Abgang nicht unbedingt lebenserfahrungsmindernd (mein Gott, was für ein Wort!). Lebt weiter mit Reifen, deren Haltbarkeitswert angeblich abgelaufen ist, mit nicht eingetragenen Lenkrädern, fehlenden ABE's, u.s.w., und so fort. Macht Euch zum Knecht von Regularien und Unspaßigkeiten. Ich dachte, Ihr seid jung und vollgasfähig. Was ist aus jüngeren Generationen geworden?
 
Ich habe so viel erlebt, wie andere in zehn Leben nicht. Daher wäre ein Abgang nicht unbedingt lebenserfahrungsmindernd (mein Gott, was für ein Wort!). Lebt weiter mit Reifen, deren Haltbarkeitswert angeblich abgelaufen ist, mit nicht eingetragenen Lenkrädern, fehlenden ABE's, u.s.w., und so fort. Macht Euch zum Knecht von Regularien und Unspaßigkeiten. Ich dachte, Ihr seid jung und vollgasfähig. Was ist aus jüngeren Generationen geworden?

Man oh man dein a.... gehört mir wenn du mit solchen reifen oder änlichem mal an meiner mir ( im dienst) forbeipolterst !
Bin echt erschrocken was du hier so zu worte gibst !
Hoffe das das gut ausgeht und insbesondere fuer die unschuldigen Verkersteielnehmer !
"Selig sind die arm im geiste den ihrer ist das himmelsreich" zitat von ..... weis nicht past aber !
 
"beati sund pauperes in spiritu" meintest Du.
Können dreißig Jahre ohne Reifenpanne lügen? Die Wahrscheinlichkeit bei 200 km/h zu erblinden, ist daraufhin größer.
 
lFrançois de La Rochefoucauld

Es ist leichter, für andere wEs ist leichter, für andere weise zu sein als für sich selbst.
eise zu seinFrançoi[FONT=Helvetica,Swiss,Arial, sans-serif][FONT=Helvetica,Swiss,Arial, sans-serif]Es ist leichter, für andere weise zu sein als für sich selbst. [/FONT][/FONT]s de La Rochefoucauld als fürFrançois de La Rochefoucauld sich selbst. François de La Rochefoucauld
 
Zurück
Oben