DIN Schacht Mittelkonsole

Da bin ich dann ja noch richtig Old-School :smile::
 

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Das harmonischere Bild ist aber: die drei Zusatzinstrumente oben im üblichen Radioschacht und das Radio unten in der Mittelkonsole (natürlich nicht zu tief) verbauen.
Wäre meine Präferenz.

Geb ich dir Recht. Um das Thema mal wieder aufzugreifen.
Wer hat schonmal selbst den Radioschacht von oben in die Mittelkonsole verlegt?
-sind die Kabel lang genug - Wahrscheinlich nicht!?
-ist es mit abschneiden, Kabel verlängern (sauber zusammenlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren) getan?

Mich stört die Standart-Einbaustelle des Radios. So Punkte wie Erschütterungen oder Hitzeentwicklung bei Sonneneinstrahlung sind mit dem Verbau in der Mittelkonsole einfach besser gelöst, deswegen wollte ich das als nächstes mal angehen.
 
So in etwa:

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Für die Verkabelung des Radios besorgt man sich 2 passende Adapterstecker und verlängert die um ca. 125 cm. Oben führt man Plus, Masse und Beleuchtung für die Instrumente heraus.
Nicht im Fahrzeugkabelbaum herumbasteln.
Den neuen Kabelbaum schön mit Textilband umwickeln und rechts um den Lüftungskasten herum nach unten führen.
 
@Marbo: gab es das Turbo-Lenkrad mit Lederkranz oder ist das Selbstgemacht?
 
Das 3-Speichenlenkrad gab es mit Leder und aus Plastik.
 
Für die Verkabelung des Radios besorgt man sich 2 passende Adapterstecker und verlängert die um ca. 125 cm. Oben führt man Plus, Masse und Beleuchtung für die Instrumente heraus.
Nicht im Fahrzeugkabelbaum herumbasteln.
Den neuen Kabelbaum schön mit Textilband umwickeln und rechts um den Lüftungskasten herum nach unten führen.

Hmm 2 Iso-Verlängerungen ineinanderstecken... nicht die schönste Lösung. Aber das mit der Verlängerung bringt mich auf ne Idee - das Verlängerungskabel aber selbst konfektionieren. Wie lang muss das Kabel denn von oben zur Mittelkonsole sein?
 
Hmm 2 Iso-Verlängerungen ineinanderstecken... nicht die schönste Lösung. Aber das mit der Verlängerung bringt mich auf ne Idee - das Verlängerungskabel aber selbst konfektionieren. Wie lang muss das Kabel denn von oben zur Mittelkonsole sein?


Eijeijei. Manchmal ist es schwierig.
Du brauchst 2 Verlängerungen, weil es 2 Stecker gibt (Lautsprecher und Versorgung Strom/Antenne/Beleuchtung).
Und das alles mußt Du verlängern. Das ist nicht Deine Idee, sondern so habe ich es beschrieben. Nicht ineinanderstecken. Wo soll ich das gesagt haben?
Und die Kabellänge habe ich ja beschrieben. Du mußt nur lesen können.
 
Eijeijei. Manchmal ist es schwierig.
Du brauchst 2 Verlängerungen, weil es 2 Stecker gibt (Lautsprecher und Versorgung Strom/Antenne/Beleuchtung).

Ist mir durchaus bewusst, bin davon ausgegangen das es keine Verlängerungen gibt die lang genug sind um das mit einer abzudecken - deswegen selbst herstellen. Aber wenn du ja sagst die sei ausreichend. Wo hast du deine denn geordert?
 
Für die Verkabelung des Radios besorgt man sich 2 passende Adapterstecker und verlängert die um ca. 125 cm. Oben führt man Plus, Masse und Beleuchtung für die Instrumente heraus.
Nicht im Fahrzeugkabelbaum herumbasteln.
Den neuen Kabelbaum schön mit Textilband umwickeln und rechts um den Lüftungskasten herum nach unten führen.



Jetzt lies doch mal genau. Ich habe gesagt Du sollst Dir 2 Adapterstecker besorgen und die verlängern. Mit Adapterstecker meine ich die üblichen Radioanschlusskabel, die die Verbindung vom Fahrzeugkabelbaum zum Radio herstellen. Wenn Du dich ein bisschen damit beschäftigt hättest,würdest Du das verstehen. So schwer ist das nicht.
 
Jetzt lies doch mal genau. Ich habe gesagt Du sollst Dir 2 Adapterstecker besorgen und die verlängern. Mit Adapterstecker meine ich die üblichen Radioanschlusskabel, die die Verbindung vom Fahrzeugkabelbaum zum Radio herstellen. Wenn Du dich ein bisschen damit beschäftigt hättest,würdest Du das verstehen. So schwer ist das nicht.

Komm lass gut sein, wir reden aneinander vorbei.
 
oben: Radio - in idealer Reichweite zum Lenkrad
unten klein: Sonnenbrille und Feuerzeug
unten groß: kleinere Einkäufe, je nach Saison... :biggrin:
Kartentasche links: Bordbuch und Eiskratzer
Kartentasche rechts: (noch) nix...

HANS
 
Gegenfrage: Was habt ihr so unter euren Sitzen / Rückbank? :biggrin:

Rost.

Noch nie gesehen bis jetzt. Wenn die Prallfläche da noch aus Leder wär, wärs ein richtig schickes Lenkrad, gefällt.
Ist in jedem Aero ab MY 88 bis 90(?) drin.

Mmmh, hab ich auch noch nicht gesehen.

Kartentasche rechts:

Tempos und Bonbon-Papierchen der Freundin :mad:
 
Habe ich an meinem 900 Tu auch gemacht:

Radio runter in die Mittelkonsole, oben Zusatzinstrumente.
Kabelverlängerung einfach selbst gelötet. Dazu einmal Stecker, einmal Buchse fürs Radio gekauft. Da hängen ca. 8cm Kabel dran. Dazwischen einfach Kabel gelötet, so daß es lang genug ist. Aus dem Kopf ca. 1m lang.
Funktioniert einwandfrei und kostet fast nix. :smile:
 
Holzplatte in DIN Format ausschneiden, seitlich Haltewinkel mit Bohrungen anbringen, so dass von außen kleine Kreuzschlitzschrauben reinpassen.

Dann ein Loch für den Equalizer von Cartechnic (Nr. 341982) mit 2 x 80 Watt in die Holzplatte reinschneiden, Platte schwarz anmalen und das Zeug einbauen.

Schrauben von außen schön festziehen und falls sie silber sind, mit schwarzer Farbe überpinseln, damit sie nicht so auffallen.

Ergebnis ist ein Feeling, die Top Anlage der frühen 80er im Auto zu haben und bei ca. halber Leistung die ersten Verzerrungen in den Boxen zu hören.

.... und dann noch diese kleinen flimmernden Peak-Lämpchen im Visier, die bis in den roten Bereich zucken.

So muß ein Saab von innen aussehen, nicht immer dieser neuartige Kram mit den überflüssigen Navis. :biggrin:
 

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man könnte doch einmal was ganz anderes machen.:smile::biggrin::tongue:

gruß

kleinschreiber
 

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