DIN Schacht Mittelkonsole

So in etwa:

attachment.php

Hm, hab ja mein Radio wegen der Navianzeige oben. Die Instrumente sehen oben schon brachialer aus ... na ja, werde sie mal lassen, wo sie sind.

Eine Frage, Marbo - welche Instrumente hast du denn: Öldruck, Öltemperatur und Ladedruckanzeige?

So schaut letztendlich meine Lösung aus:
Iso-Stecker und Buchsen und die dazugehörigen Kabelschuhe besorgt, das ganze an 1mm² H05V-K angeschlossen (1,5m), die Enden bleiben noch unkonfektioniert, bis der Kabelbaum verlegt und entsprechend gekürzt wurde.

Anhänge

• Bild084.jpg
    Bild084.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 52
  • Bild085.jpg
    Bild085.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 52
  • Bild086.jpg
    Bild086.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 63
Klug ist, alles in der selben Kabelfarbe zu verlegen.

@Volker: so ist es.

Klug ist, alles in der selben Kabelfarbe zu verlegen.

@Volker: so ist es.

Das ist wohl völlig egal, auf die 1:1 Verschaltung kommt es an. Außerdem wer hat schon alle Leitungen in der richtigen Farbe und Querschnitt auf Lager...

Wenn es wie hier einfach nur 1:1 durchgeschleift wird, ist die Kabelfarbe relativ wurscht. :smile:

Bunte Kabel sind dann nice-to-have. Spielkram, den man machen kann, aber nicht muß.

Wenn es wie hier einfach nur 1:1 durchgeschleift wird, ist die Kabelfarbe relativ wurscht. :smile:

Bunte Kabel sind dann nice-to-have. Spielkram, den man machen kann, aber nicht muß.

Weißt doch wies ists: "Ähh Chef ich bräuchte 1,5mm² in gelb, rot und schwarz, dann noch 1,0mm² in grün, violett, orange usw... - Chef: Sag mal hast du sie noch alle?"

Sowieso egal, der abgebildete Stecker passt nicht ins Radio.

Das Thema ist zwar nicht mehr ganz so aktuell, aber hier mal ein paar Bilder von meiner Lösung in Sachen Mittelkonsole.

Anhänge

• mk002.jpg
    mk002.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 251
  • mk001.jpg
    mk001.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 237
Ist ja immer Geschmackssache. Habe aber schon Sachen gesehen, die mir deutlich weniger gefallen haben. Allein der fehlende Ablageplatz würde mich stören. Habe selbst in der Semmel unter dem unteren DIN-Schacht noch 3 Instrumente sitzen und bin mit dem vergleibenden Briefkastenschlitz darunter nicht wirklich glücklich.
btw: Was ist das oben rechts für ein Instrument?

@Mr.PastGlory: Schön! mal ein Nakamichi! mit Wechsler

Allein der fehlende Ablageplatz würde mich stören. Habe selbst in der Semmel unter dem unteren DIN-Schacht noch 3 Instrumente sitzen und bin mit dem verbleibenden Briefkastenschlitz darunter nicht wirklich glücklich.
btw: Was ist das oben rechts für ein Instrument?

Das kam eigentlich so zustande weil ich das Radio beim alten 900er lieber unten habe und wegen dem kleinen Nakamichi Wechsler, welcher so schön in einen Schacht passt. Die Mittelkonsole ist verstärkt, habe sozusagen einen Käfig gebaut der das Innenteil der Mittelkonsole stützt weil die vier kleinen Schrauben bei dem Gewicht sonst abreißen würden. Da es sich bei dem Fahrzeug um ein Modell mit den alten Sitzen handelt nutze ich als Ablagefach so eine Plastikwanne die man unter den Beifahrersitz klemmen kann und habe somit genügend Platz und alles sieht immer wunderbar aufgeräumt aus. Der Lückenfüller oben rechts ist ein Lambdameter der alten Schule. Kein modernes, ultragenaues Breitband-Lambdameter und auch kein Bling-Bling-Lambdameter das immer nur wirr vor sich hinflackert sondern ein ganz schlichtes, welches schick aussieht und sogar funktioniert.

so einen Mülleimer für den Beifahresitz hätte ich auch gern..wo gibt`s die denn?
Gruß jörgisaab

gabs aber nur für die alten schienen

Hmm - ich stelle es mal hier rein:

Wer im 901er einen zuverlässigen "Cupholder" sucht:

ImageUploadedByTapatalk1332595685.267153.jpgImageUploadedByTapatalk1332595702.237212.jpg

Eine Rolle "gaffa tape" von Tesa,
passt perfekt, rutscht auch in Kurven nicht weg,
Snobs können die Werbung innen auf der Papprolle schwarz spritzen.

Zurück
Oben