DIN Schacht Mittelkonsole

sauber! :biggrin:

hast die karre noch extra für das foto gewienert, oder? :smile:

...nicht nur rethorisch...:smile:

Der Gesichtsausdruck im Spiegel - klasse! ;-)

Ihr werdet mich jetzt steinigen, aber ich bin am überlegen, die Mittelkonsole ganz raus zu nehmen. Zwecks Beinfreiheit.

Ihr werdet mich jetzt steinigen, aber ich bin am überlegen, die Mittelkonsole ganz raus zu nehmen. Zwecks Beinfreiheit.

... ja, ja, ganz im Stile der ersten Serie 1979/1980 die noch keine Mittelkonsole ab Werk hatten! Aber aufgepasst auf den Aschenbecher, der war bei diesen Modelle am unteren Armaturenbrett montiert und nicht im oberen Teil der Mittelkonsole! Grundsächlich alles machbar!

Bleibt eben ein Loch im Teppich und oben ein Loch im Kniebrett mitsamt baumelnden Kabel. Für oben kannst du mit viel Glück irgendwo den ohne-Mittelkonsole-Aschenbecher finden.
Mittelkonsole gab es übrigens auch bei späteren Modellen nicht serienmäßig! Der 900c hatte selbst 1987 keine Mittelkonsole, gab es nur bei den besseren Modellen.

Ich habe so einen Ascher noch irgendwo, bei Interesse einfach PN schicken.

Ein passendes "900C"-Schild gibts dann dazu:smile:

Ist nur eine Überlegung von mir. Ich hatte die Mittelkonsole mal draußen, um die Birnchen zu wechseln und fand das garnicht so übel. Wobei ich so oder so eigentlich zu groß bin für den 900, viel geändert hat das auch nicht. Und wie schon erwähnt: Sieht eben auch blöd aus mit den Löchern.
Vielleicht nehm ich stattdessen lieber den Vordersitz heraus und fahr dann von der Rückbank aus. Ist bei meiner Größe wohl das Beste. :biggrin:

...Wobei ich so oder so eigentlich zu groß bin für den 900, .... Vielleicht nehm ich stattdessen lieber den Vordersitz heraus und fahr dann von der Rückbank aus. Ist bei meiner Größe wohl das Beste. :biggrin:
... das tönt ja nach 2 1/2 Meter Grösse?

Für Dein Problem gab es damals verlängerte Sitzschienen! Ob solche noch aufzutreiben sind?

Mittelkonsole gab es übrigens auch bei späteren Modellen nicht serienmäßig! Der 900c hatte selbst 1987 keine Mittelkonsole, gab es nur bei den besseren Modellen.
ahh ... interessant zu erfahren, da dieses Basismodell nur für gewisse Märkte vorgesehen war, vermutlich als Ausnahme bis 1989 noch als Steilschnauzer im Angebot! Demzufolge wird er anstelle des Drehzahlmessers nur eine grosse Uhr ausgestattet haben.

... ja, ja, ganz im Stile der ersten Serie 1979/1980 die noch keine Mittelkonsole ab Werk hatten! Aber aufgepasst auf den Aschenbecher, der war bei diesen Modelle am unteren Armaturenbrett montiert und nicht im oberen Teil der Mittelkonsole! Grundsächlich alles machbar!

'81 hat auch keine....

Hallo, das Thema mal wieder aufgewärmt: Wer von euch hat die DIN-Blende aus dem Saab Zubehörprogramm in der Mittelkonsole verbaut, in welcher drei zusätzliche Schalter (asymmetrisch) Platz finden? Ein Bild kann ich morgen nachliefern.

Hintergrund ist, dass ich irgendwo zwei Sitzheizungsschalter (regelbar) an dieser Gengend nachrüsten will.

Vorgesehen ist die eigentlich für das DIN-Radiofach. Dort möchte ich jedoch eventuell den Grafik Equalizer von dem originalen Clarion platzieren. Das würde natürlich bedeuten, dass ich mir irgendetwas in dem grösseren Fach darunter basteln muss, um die Blende/Halterung einzupassen. Wissend, dass sich die Konsole nach unten verjüngt und ich die Blende nacharbeiten müsste.

Wie habt ihr das eventuell gelöst? oder ganz andere Anordnung gewählt? Bin gespannt auf ein Foto.

LG Uli ;)

Moin,

wenn ich dich richtig verstehe, sollen die drei Zusatzschalter dort montiert werden, wo in der originalen SAAB-Zubehör-Blende die drei Zusatzinstrumente montiert sind?
Im 3D-Druck könnte man bestimmt die digigtalen Daten beider Teile verheiraten und so das gewünschte Teil drucken.

Im Forum sind bestimmt einige Spezialisten, die sich besser in dieser Materie auskennen.

https://www.saab-cars.de/threads/der-schraege-ami.79034/page-6#post-1606857

upload_2022-4-5_21-59-27-png.212528

upload_2023-2-12_8-20-46.png

Danke. Mal am Rande: Welche Schalter sind dafür ins Armaturenbrett gewandert?

Danke. Mal am Rande: Welche Schalter sind dafür ins Armaturenbrett gewandert?
Keine, ich habe einen Ami, der hat den Schalter für Nebelscheinwerfer und einstellbare Sitzheizung im Armaturenbrett.
Aktuell habe ich nur den Schalter für die Nebelschlussleuchte montiert, das ist strenggenommen jedoch ein um 180° gedrehter Schalter für die Nebelscheinwerfer, da ich ja eine geschaltete Kontrollleuchte benötige, die Leuchte i Tacho für die Nebelleuchte fehlt beim Ami ja auch.

Alles easy:biggrin:

Zurück
Oben