Diverses zum 900

So ne schöne große Garge mit viel Platz hät ich auch gerne! :biggrin:
Glückwunsch zu dem schönen grauen , hatte ihn auch auf Mobile gesehen.
 
Sowas war mir bisher eigentlich egal erst mal war ich auf der Suche nach Blechteilen.
Habe sie gestern bekommen. Bei Mobile war er nicht drin, stand 3Jahre unbeachtet bei einem Händler, für 600 war es dann meiner.:smile:
 
Hey,
stand der Wagen auf der B7 zwischen Wuppertal und Schwelm bei einem Händler auf der linken Seite und hat rotes Leder? Wenn ja, bin ich vor einem Jahr auch um den Wagen herumgeschlichen. Damals lag der Preis bei 800, aber es gab ein Problem mit dem nicht greifbaren Fahrzeugbrief.
 
Hey,
stand der Wagen auf der B7 zwischen Wuppertal und Schwelm bei einem Händler auf der linken Seite und hat rotes Leder? Wenn ja, bin ich vor einem Jahr auch um den Wagen herumgeschlichen. Damals lag der Preis bei 800, aber es gab ein Problem mit dem nicht greifbaren Fahrzeugbrief.
Habe ich auch gesehen.
 
Hatte der Wagen mal eine PI-Zulassung ?

Habe mir vor 2 Jahren in Pinneberg exakt den gleichen Wagen angesehen...
Die Farbkombination/Baujahr ist ja nicht sooo häufig anzutreffen...
 
Sieht schon wieder ein bischen nach Auto aus.
Radhaus ist geschweist mit Reparaturblech als Neuteil von Flenner.
Kotflügel habe ich mal angeheftet um schon mal was zu sehen.
Morgen noch den Radlauf zum Kotflügel richten.
Bis zum Wochenende sollte alles soweit sein:biggrin:. Naja bis auf Lack.
 
Zum Stand der Dinge, habe mir gerade eine Portion Mike Sanders bestellt, werden dann auch meine 3 anderen geniessen.
Werde morgen den Restrost mit Fertan behandeln, dann kurzfristig sichtbare Innenteile lackieren und danach mit Mike Sanders behandeln.
Wie sieht es aus mit den Schweissbereichen, ich habe es überlappend geschweisst (das Radhaus).
Optisch möchte ich die Schweisspunkte verputzen. Das Radhaus Radseitig mochte ich Grundieren nach Fertan und dann wieder Unterbodenschutz.
Reicht Eurer Meinung nach das reinlaufende Fett zum Korrosionsschutz, also von oben zwischen den Schweißpunkten durch?

PS.: Den Dachhimmel habe ich auch raus, woher kann ich einen geeigneten Bezugsstoff beziehen?
Mal jemand daruf gekommen, warum der hängt? Beim Hausbau würde man über eine fehlende Dampfsperre reden, da hätte man sogar 31 Jahre Garantie. Den Träger werde ich erstmal Epoxi tränken, dann habe ich auch die Dampfsperre und was den hängenden Himmel angeht, ewig Ruhe.
 
Den Dachhimmel habe ich auch raus, woher kann ich einen geeigneten Bezugsstoff beziehen?.
im dem 25seitigen (!) Teutates-Fred gings um Himmel, hier sind einige Adressen.
(Ich persönlich finde den Himmel bei Peaks 900 gelungen)

Mal jemand daruf gekommen, warum der hängt?
m.E. löst sich durch die dauernde Sonneneinstrahlung allmählich der Kleber auf/ab.
Gibt Garagenfahrzeuge ohne hängende Himmel.
 
...m.E. löst sich durch die dauernde Sonneneinstrahlung allmählich der Kleber auf/ab.
...

Nein, der Kleber hält, das Problem ist der Schaumstoff, der sich über die Jahr(zehnt)e auflöst.

Das lässt sich beim (Selbst-)Beziehen des Himmels leicht feststellen:
Zwischen Bezugsstoff und der Formschale finden sich im Extremfall nur noch Schaumstoffbrösel.
 
Kilometerzähler, beide!?

Kotflügel ist samt Innenkotflügel eingeschweißt ( ÜBRIGENS ORIG SAAB KOTFLÜGEL, Passform einfach super:rolleyes:), Fertan ist am Restrost heute wird gespült und grundiert.
Waren ja so ein paar Frage, wo abgeschweift wurde.
Z.B. Beide Kilometerzähler laufen nicht mehr, Tacho ja:confused:. Woran kann das liegen? Da könnte ich mich zwischendurch drum kümmern:smile:.
 
Na dann, wenn keiner was zu den Zählern weiß, muß ich mal suchen. Ist der Zähler 89 motorisch oder mechanisch?
Eine neue Frage, Wisch-Waschanlage geht nicht. Nach Schaltplan ist Intervallrelais dazwischen, mögliche Ursache?
Oder eher Lenkstockschalter.
Es läuft kein Wischer, weder Scheibe noch Scheinwerfer, Pumpe auch nicht. Intervall und alles andere normal.
Die Tage mache ich mal aktuelle Bilder
 
Wg. Tacho, hab' letztens für ein Euro Cockpit bei ebay gekauft...
Bevor man stundenlang nach Fehlern sucht.
Antrieb mechanisch über Tachowelle.
 
Na dann, wenn keiner was zu den Zählern weiß, muß ich mal suchen. Ist der Zähler 89 motorisch oder mechanisch?
Eine neue Frage, Wisch-Waschanlage geht nicht. Nach Schaltplan ist Intervallrelais dazwischen, mögliche Ursache?
Oder eher Lenkstockschalter.
Es läuft kein Wischer, weder Scheibe noch Scheinwerfer, Pumpe auch nicht. Intervall und alles andere normal.
Die Tage mache ich mal aktuelle Bilder

Hi,
das liegt wohl am Lenkstockschalter.

Wenn er einige Funktionen wie Intervall unterstützt und die anderen Funktionen nicht mehr, ist das schon komisch.

Schau zuerst nach der Sicherung, schließ dann mal die Pumpe und wenigstens einen Wischer direkt an die Batterie an, um die Funktion zu checken.

Es hilft nur, den Fehler einzugrenzen.
 
Ein gerissenes Amaturenbrett hat er auch, aber wie gesagt das mach ich in gleicher Farbe Echtleder:biggrin:

Eventuell lohnt es sich auch, die Risse durch einen Smart Repair Fachmann beseitigen zu lassen. Die Risse werden dann aufgefüllt. Ist allerdings nur eine Lösung für wenige Jahre, da sich die Risse irgendwann fortsetzen.

Im Moment scheinen ja eher andere Dinge wichtiger. :biggrin:
 
Zurück
Oben