Domstrebe

Was ist eigentlich mit der Motoraufhängung ?
 
Demnach bräuchte ein Volvo FH16 mit 660PS und 3100Nm auch eine Domstrebe? Wie könne die eigentlich so ein 18m-Monster ohne Domstreben auf deutsche Strassen lassen....bei der Leistung?
 
Ich will einfach nur sagen das eine Domstrebe auch gebraucht um die Karosserie zu versteifen und das nicht nur durch normales Kurvenfahren.Man Kann nicht unedlich Leistung fahren und zb einen Trabi mit einen V8 bauen das wird sonst iregendwie nichts weil der Kasten dann auseinander fliegt.Die Fahreigenschaften werden durche eine Domstrebe nun einmal noch zusätzlich verbessert wenn mehr Leistung an Bort ist.
 
Hmm, also gehe ich davon aus das Du auf die Drehmomentenentwicklung des Motors beim Hochdrehen hinaus willst, das zu Torsionskräften in der Karosserie führt? Okay! Denn verrate mir bitte die Sinnhaftigkeit einer Domstrebe in einem Auto mit quer eingebauten Motor.....
 
karosserie.jpg

da wird doch wohl eher sowas ratsam sein....

Troll??? Das ist mein Spruch....:biggrin:
 
Fakt ist Karossen werden nicht nur wegen Verwindung bei Kurvenfahrt versteift durch was auch immer.Warum sollte man das in diesen KArmann dann alles einbauen ganz einfach weil es eh nur für die Optik wohl ist .Nicht wegen Leistung nein nein ,das kann nicht sein .Wenn man mit einem starken motor aus den Kurven raus beschleunigt macht da sicherlich keinen Unterschied ihr habt recht.Warum bin ich nicht gleich mit den Kopf an die Wand gelaufen da wäre mir schon früher ein Licht aufgegangen .Das was dieser Mensch auf seiner Internetseite schreibt ist sowieso alles nur Müll.Wir haben da natürlich mehr Ahnung.Nicht war ?Domstreben sind nur dazu da die Kurvenstabilität zu verbessern ,jetzt bin ich mir da auch ganz sicher.
 
Hmm, also gehe ich davon aus das Du auf die Drehmomentenentwicklung des Motors beim Hochdrehen hinaus willst, das zu Torsionskräften in der Karosserie führt? Okay! Denn verrate mir bitte die Sinnhaftigkeit einer Domstrebe in einem Auto mit quer eingebauten Motor.....

Wie wird die Kraft den auf die Achse gegeben auch quer?
 
Wenn man nicht begreift, wieso in einem Gitter-ROHR-rahmen Rohre vorkommen, dann ist das schon schlecht.

Was das mit einer Domstrebe zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht.
Bin wohl einfach nur zu dumm ...
 
bei allem verständnis für Legasthenieker
würde ich gern mal feststellen:

Fakt ist, Karossen werden nicht nur wegen Verwindung bei Kurvenfahrt versteift.
durch was auch immer.
Warum sollte man das in diesen KArmann dann alles einbauen; ganz einfach, weil es eh nur für die Optik wohl ist .
Nicht wegen Leistung, nein nein ,das kann nicht sein .
Wenn man mit einem starken motor aus den Kurven raus beschleunigt, macht da sicherlich keinen Unterschied.
ihr habt recht.
Warum bin ich nicht gleich mit den Kopf an die Wand gelaufen, da wäre mir schon früher ein Licht aufgegangen .
Das, was dieser Mensch auf seiner Internetseite schreibt, ist sowieso alles nur Müll.
Wir haben da natürlich mehr Ahnung.
Nicht war ?
Domstreben sind nur dazu da, die Kurvenstabilität zu verbessern ,jetzt bin ich mir da auch ganz sicher.
 
Wenn man nicht begreift, wieso in einem Gitter-ROHR-rahmen Rohre vorkommen, dann ist das schon schlecht.

Was das mit einer Domstrebe zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht.
Bin wohl einfach nur zu dumm ...

Ein Gitterrohrahmen, was macht der denn, deiner Ansicht nach?
 
der Gittert und Rohrt so vor sich hin....
 
Ich hab eine....
sogar auf den Markt gebracht...für den 9-5 (ab 2001)
 
Zurück
Oben