Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hierein Bild von einen Saab 9000 von Maptun mit Stage VI ,ca 420PS da macht es Sinn.
das stimmt nicht das es bei einem serien nahen fahrzeug nichts bringt. es kommt immer drauf an wie du das auto fährst. du kannst einen 500ps starken wagen mit domstrebe nicht schneller durch die kurve drücken wie einen 100ps starken ohne strebe.
bei mir ist nicht alles serie
Gut das ist ein Argument ,es kommt darauf an wie man ein Fahrzeug fährt ,aber warum bauen die ganzen Tuner Domstreben erst bei deutlich hohen Leistungsteigerungen ein.Aber ich will nicht in Fragestellungen diskutieren sondern in Meinungen.
Meiner Meinung nach sind andere Massnahmen zur versteifung der Karosserie vor einer Domstrebe zu treffen bsp. ein Querlenkerstrebe die Ausschliesslich für Leistung verbaut wird .Die Domstrebe bringt auch dann nur in Kombiation mit Fahrwerktieferlegung und breiteren Reifen etwas.Fazit:Nur viele kleine Faktoren bringen deutliche Unterschied und Verbesserungen.
Aber du hast bei deinen getunten Fahrzeugen auch verstärkte Teile verbaut aufgrund von Mehrleistung.Für ein Strassenfahrzeug macht sich die Domstrebe allein sicherlich nicht den Unterschied den man als bemerkenswert bezeichnen könnte.Was willst Du mit einem 9000er anstellen das sich das auswirkt eine Domstrebe zu verbauen .Ein 9000er ist in meinem Blickfeld nicht das Auto um rumzuraßen und mit angezogener Handbremse durch die Kurven zu hacken.
Was denkst Du denn wie sehr eine Domstrebe zu einem Serienfahrwerk eine Wirkung bringt.
PS:Siehst Du ich kann auch sachlich bleiben und nich beleidigend Frieden?
Gut bei deinem Auto kann ich das mit der Domstrebe beführworten da du also Leistungsteigerung hast den der Thema hat rund 30PS weniger als Turbo.
Aber ich muss sagen: schönes Forum hier mit sachlichen Beiträgen!! ]
Domstrebe im 9000 würde ich jederzeit wieder machen. Auch ohne ein Fahrwerk hast du spürbare Verbesserung! Der Wagen liegt vorne deutlich besser in Kurven und untersteuert weniger.
Zum Teil jedenfalls.
.
Der Sinn der Strebe ist es, die Achsgeometrie in der Kurve zu erhalten, ...
@Kevin
Statisch bzw. Statik vergessen wir in dem Zusammenhang besser direkt wieder...
klaus schrieb:Zum Teil jedenfalls.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen