Gerichte SIND über jeden Zweifel erhaben!
Das gehört aber
eindeutig in den Witze-Fred.
Richter sind auch nur Menschen, und Menschen machen nun einmal Fehler.
Wie oft wurden Unschuldige hinter Gitter gebracht, und wie oft Schuldige laufen gelassen?!
Und glücklicherweise ist von vorn herein bedacht worden, dass Gerichte nicht unfehlbar sind, und deshalb sind z.B. Revisionen zugelassen.
Wer nimmt schon wirklich ein AG-Urteil als Richtschnur? Ab LG kann man sich die Begründung mal durchlesen, und ab OLG hat es dann meist (eben auch leider nicht immer) hinreichenden Realitätsbezug.
Und noch etwas: Meines persönlichen Erachtens kämpft die DUH
nicht gegen die Automobilindustrie. Eher im Gegenteil, werden durch ihr Wirken doch zunehmend neue Käufe generiert.
In meinen Augen ist die DUH ein rein wirtschaftlich agierender Abmahnverein, welcher keinerlei Prinzipien, sondern nur seinen Einnahmen verpflichtet ist.
Nur mal so am Rande dazu:
Die DUH wurde 2005 im Rahmen ihrer Kampagne zur Einführung von
Dieselpartikelfiltern „Kein Diesel ohne Filter“ von der
FDP kritisiert, weil sie Spenden von Dieselrußfilter-Herstellern angenommen hatte. Am 4. April 2005 räumte DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch auf einer DUH-Pressekonferenz in Berlin erst auf ausdrückliche Nachfrage ein, dass die DUH von Partikelfilterherstellern durch Akquisition über 100.000 Euro eingesammelt hatte.
...
Die DUH übergab im Februar 2014 zusammen mit zwei anderen Institutionen (
Umweltbundesamt und RAL gGmbH) das Umweltzeichen
Blauer Engel an die
Kat-Hersteller LRT und HJS. 2012 hatte die DUH von Autoteilehändlern und Werkstätten gefordert, „ausschließlich Blauer-Engel-Kats oder Originalteile zu verkaufen und einzubauen“.
(aus
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Umwelthilfe)
Der Laden hat (selbe Quelle) 347 Mitglieder und 100 Mitarbeiter. Und wir reden von recht erheblichen finanziellen Mitteln.
Da wird der (seit 17 Jahren amtierende) Vorsitzende schon wissen, dass er dafür sorgen muss, dass das Geld eingespielt wird, damit er und seine Vorstandskollegen 'angemessen' entlohnt werden können.
Würde ja sagen, laßt uns 500 neue Mitglieder finden, und den Laden dann kräftig umkrempeln. Aber ich denke mal, dass die Aufnahmekriterien so sein werden, dass der amtierende Vorstand sich der jährlichen Wiederwahl sicher sein kann.
Und keine Ahnung, warum mir die ganze Zeit das Wort 'Selbstbedienungsladen' durch den Kopf schwirrt.
Und um mal wieder zu den Fahrverboten zu kommen:
Na klar ist das in der Form alles totaler Schwachsinn und 1-2 Spuren mehr zusammen mit einer vernünftigen grünen Welle würden Verweildauer und Schadstoffausstoss tatsächlich senken, statt diesen durch Umwege und noch ärgere Staus am Ende weiter zu erhöhen.