- Danke
- 316
[...]
Aber: Es darf nicht sein, dass ein Verein mit diesen Fakten Schindluder treibt und Maßnahmen erzwingt, die absolut blödsinnig sind (wurde ja schon diskutiert)
und sich dabei eine goldene Nase verdient. Man darf nicht vergessen, dass dieser ursprüngliche Abmahnverein Millionen auf dem Rücken der Bürger scheffelt,
Geld vom Staat bekommt und für den angerichteten volkswirtschaftlichen Schaden auch noch steuerbegünstigt ist. Damit erschließt sich mir nicht mehr, dass die
DUH aus Idealismus handelt, sondern kommerzielle/finanzielle Aspekte der Antrieb sind. Teilweise wirkt es wie ein Rachefeldzug gegen wen auch immer.
Darum muss diesen Leuten das Handwerk gelegt werden.
...nun, laut Geschäftsbericht 2017 ist diese "Goldene Nase" genau 72.273,-€ groß. Sollte die "Goldene Nase" der DUH in Wirklichkeit deutlich größer sein, dann würde das nicht nur heißen, dass Geschäftsberichte gefälscht, sondern auch die Wirtschaftsgutachter, sowie das Finanzamt, was die Einhaltung der für einen Gemeinnützigen Verein notwendigen Kriterien regelmäßig prüft, getäuscht oder gar bestochen wurden. ...das ist jetzt nicht undenkbar aber dennoch ein krasser Vorwurf, für den ich bisher irgendwie noch keine Anhaltspunkte finden konnte. ...hab' ich falsch gesucht? Leg' doch mal was Handfestes vor!
Wenn sich solche Vorwürfe rechtssicher bestätigen ließen, und es wird ja wohl aktuell wieder geprüft werden, dann würde diesem Verein in der Tat das Handwerk gelegt gehören und, dem Rechststaat sein dank, es würde dann hoffentlich auch passieren.
...aber wenn nicht? ...dann liegt es vielleicht doch an der Politik und der Industrie Rahmenbedingungnen zu schaffen, dass seit vielen Jahren bestehende Grenzwerte, die übrigens zusammen mit der WHO entstanden sind, und nicht in irgendeinem Brüsseler Hinterzimmer ausgewürftelt wurden, eingehalten werden, um solche Klagen, und die daraus folgenden Gerichtsurteile überflüssig zu machen.
Fun Fact am Rande: die von der DUH "auf dem Rücken der Bürger gescheffelten Millionen" muss man mit rund 415 multiplizieren um das zeitgleiche um Sonderkosten für die Dieselaffäre bereinigte operative Ergebnis von VW zu erreichen. ...und denen ist der Betrug nachgewiesen!
Aha, wenn man sich gegen bestimmte Schmarotzer wehrt, wird man in eine bestimmte Ecke gestellt?
Du solltest mal ganz vorsichtig sein mit solchen Äußerungen![...]
...und da wir in einem freien Rechststaat leben darfst Du fordern und wünschen was du möchtest, selbst wenn dies gegen die Prinzipien der Rechststaatlichgeit verstößt (wie z.B.: "Es wäre auch mal interessant, diese Leute "zu beschatten" und deren eigenes Verhalten zu überprüfen."). Aber genau wie ich diese Meinung ertragen muss, musst Du dann Meine dazu ertragen, und zwar auch weiterhin. Da gibt es keinerlei Gründe und Berechtigung für subtile Drohungen! ...auch diese Zeiten sind hierzulande zum Glück vorbei!