Nach
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6...weltzonen-Grafik-560x373-36599acc78de4acc.jpg liegen die NO
x-Werte von Euto1-Benzinern unterhalb der NO
x-Werte aller Diesel bis incl. Euro 5.
Und Benziner mit Euro 2 liegt sogar deutlich unterhalb der Diesel mit Euro 6.
Davon ab, dass ich die Werte nicht wirklich glauben kann, da mir noch nicht klar ist, wo bei einem Lambda1-KatBenziner diese Werte herkommen sollen (da kann eigentlich nur der pure Kaltlauf zuschlagen), sehe ich keinerlei Grund, warum hierbei schon wieder mit unterschiedlichen Maßstäben gearbeitet und Benziner dabei, wie üblich, eindeutig benachteiligt weren sollen.
Bezüglich der NO
x-Werte, wenn es denn tatsächlich irgend jemandem auch nur ansatzweise um diese ginge, müßten den dargestellten Werten nach ALLE Diesel unterhalb 6d Temp 'Zonenverbot' bekommen, bevor dies zumindest die Euro2-Benziner treffen dürfte.