E10 Boykott

Hab gestern versucht an einer Jet in Wuppertal E10 zu tanken, beim Bezahlen sagte mir man dann, dass noch kein E10 in den Tanks sei...

...

Merke: Der Deutsche findet Umweltschutz sehr gut und befürwortet alle dafür erforderlichen Maßnahmen. Nur kosten darf es nixx und auch nicht zu einer Änderung liebgewordener Gewohnheiten führen.
...

Zugegeben, es sieht immer danach aus, als ob der Deutsche so ticken würde.
Allerdings glaube ich, dass der Deutsche die Seinen gewaltig unterschätzt.

Was macht denn der Deutsche wenn er anderswo Hightech Anlagen in der Wüste, sprich im Nichts, aus dem Boden stampft?

Da geht es doch auch darum, zukünftige Herausforderungen anzunehmen, Konzepte und Strategien zu entwickeln, Ressourcen und Kapazitäten zu prüfen, ebenso Sinn und Machbarkeit. Das hat auch immer Konsequenzen, die abgewogen werden müssen und Kompromisse, die man eingehen muss.

Nur die deutsche Politik und Interessensverbände ignorieren das konsequent. Man kennt es ja nicht anders, im stillen Kämmerlein sein Süppchen zu kochen und es dem Michel dann zu servieren. Meistens löffelt er die ja auch willig.

Es wird mal langsam Zeit, dass man dieses Völkchen als bestens aufgestelltes mittelständisches Unternehmen begreift - hochqualifiziert, gut organisiert, willig anzupacken und mit viel Potential ( :smile: Jaja - ich hör schon die Lacher, aber ich meine das ernst). Nur die Unternehmensleitung ist für´n A***....

Mit überzeugenden Zielen und haltbaren Argumenten könnte man mit dem deutschen Michel so einiges reissen. Und ihm auch mehr abverlangen als er selber denkt.
Nur, was eben gar nicht geht ist zu verlangen, dass man sich hinter etwas stellt, für das es nun wirklich kein vernünftiges Argument gibt.
Eben wie bei E10.

Zur Zeit besteht aus finanziellen Gründen hier in Mönchengladbach kein Anreiz E10 zu tanken. Super und E10 kosten beide 1,40€ prop Liter. Abgesehen von der Verträglichkeit macht es mir auch Bedenken, mit einem in der Welt knappen Gut - Lebensmittel - mein Auto zu betanken, zumal dadurch die Klimabilanz nicht so eindeutig verbessert wird, wie uns die Politik glauben machen möchte. Ich habe in Brasilien die riesigen Zuckerrohrplantagen gesehen, für die viel Wald gerodet wurde und auch wird, um den dortigen Markt mit Ethanol zu vetrsorgen.

Hab gestern versucht an einer Jet in Wuppertal E10 zu tanken, beim Bezahlen sagte mir man dann, dass noch kein E10 in den Tanks sei...

Manchmal hat man eben auch Glück!:tongue::tongue::tongue:

Der Sprit ist immer noch nicht so richtig in NRW? Junge junge, kein Wunder laufen die Tanks bald über mit dem Mist. Hier ist es mittlerweile schwierig eine Tanke zu finden die den e10-Fusel noch nicht anbietet und so den normalen e5-Sprit schön "billig" anbietet.

Egal, bei mir kommt das Zeug nicht mehr in den Tank, egal wie teuer das wird. Mittlerweile haben wir hier teilweise 10cent Differenz zwischen e10 und Super(e5)/Super+

Grüßle

Andreas

P.S.: Seit wir wieder "teuer" tanken nimmt sich unser dicker wieder einen runden halben liter weniger auf 100km. Der Aufpreis relativiert sich damit deutlich.

an meiner Haus und Hof Tankstelle:

an 7 von 8 Säulen (neben Diesel) nur noch E10 !! An Säule 1 nur ein Rüssel für Super Plus !! Wo ist das Super hin? Nach Aussage des Kassierers sind die E10 Säulen/Tanks wirklich mit E10 befüllt !!

Und dann der Preis: Diesel 1 Cent unter Super Plus, E10 7 Cent billiger als Diesel !!! SKANDAL :motz:

Und in Schleswig-Holstein hängt seit letzter Woche Freitag an vielen Tankstellen ein Schreiben mit dem Hinweis, dass E10 im Norden erstmal definitiv nicht kommt. Und somit mit der Umrüstung von Tankstellen auch teilweise gar nicht erst angefangen wird :smile:

Und in Schleswig-Holstein hängt seit letzter Woche Freitag an vielen Tankstellen ein Schreiben mit dem Hinweis, dass E10 im Norden erstmal definitiv nicht kommt. Und somit mit der Umrüstung von Tankstellen auch teilweise gar nicht erst angefangen wird :smile:

Na da habt ihr im Norden ja Glück, daß die Jauche euch (vorerst?) vorenthalten bleibt. Hier muß man mittlerweile nach Billigtanktagen wie Sonntag und Montag mehrere Tankstellen abklappern, um als E10-Verweigerer eine zu finden, die noch Super Plus im Tank hat. Z.Zt. gängiger Tenor: "Ausverkauft!"

Wo ist das Super hin?

Ersatzlos gestrichen, um den Autofahrer durch die saftige Differenz E10 / Super Plus zu E10 zu nötigen. :mad: In Frankreich ist das fair. Da gibt es nach wie vor Super 95 und das E10 nur zusätzlich mit nur 3-4 Ct. Differenz und man hat die Wahl. Folglich tanken nur ca. 5% der Franzosen E10.

Ja, man freut sich schon richtig wenn man tanken "darf" was man will. Nur gut dass es hier noch ein paar Tanken gibt die das Zeug noch gar nicht haben. Macht man halt nen kleinen Umweg.....

Hallo,

bei uns verkauft man E10 mittlerweile für 1,449, während Super95/SuperPlus für 1,579 (= 13 ct. Differenz) angeboten wird. Hier im Dreiländereck CH-D-F nützt es dennoch nichts, da man in der Schweiz reines Super 95 trotzdem noch viel billiger bekommt. Und allen Beteuerungen der IG E10 (Politik&Industrie) zum Trotz verweigern die Kunden weiterhin, das Zeug zu tanken. Ich kann nur sagen: DURCHHALTEN!!! Bin schon gespannt, was die mit der Riesenmenge E10 machen werden, wenn die nicht mehr verkauft werden darf. Mein Vorschlag: Elektriziträtswerke beliefern, um den Ausfall an Atomstrom auszugleichen.

Am nächsten WE stehen wieder Wahlen an. Vor allem in Ba-Wü könnte es alles bisher Dagewesene auf den Kopf stellen.

Gruß Frank

Klar. Grüne mit 25% rein in den Landtag. 3 Tage später dann die flächendeckende Einführung von E25 statt E10, weils so schön zum Wahlergebnis passt.

Meinst du wirklich, das wird besser mit "denen"?

Meiner vertraegt E33...

Am nächsten WE stehen wieder Wahlen an. Vor allem in Ba-Wü könnte es alles bisher Dagewesene auf den Kopf stellen.

Gruß Frank

trotz gegenteiliger Gerüchte werden auch auf dem Kopf stehende Politiker nicht schlauer .....

aber jetzt mal im Ernst, ich bezweifle sehr stark dass es derzeit überhaupt noch irgendeine wählbare Alternative gibt, hier wie dort ... :mad:

so schön langsam ist der Bogen wirklich überspannt !

ich bezweifle sehr stark dass es derzeit überhaupt noch irgendeine wählbare Alternative gibt, hier wie dort ... :mad:

Für "den Autofahrer" jedenfalls nicht. Ich warte schon drauf, dass die 2016 verabschieden, dass ab nun keine H-Kennzeichen mehr ausgegeben werden. Dann hätte sich das mit meinem BJ 1987 BMW erledigt.

Aber was red ich... Kommt doch sowieso früher als in 5 Jahren.

Zum Thema: Ich tanke bewusst E10. Ist ja jetzt so schön billig bei Esso ;)

Klar. Grüne mit 25% rein in den Landtag. 3 Tage später dann die flächendeckende Einführung von E25 statt E10, weils so schön zum Wahlergebnis passt.

Meinst du wirklich, das wird besser mit "denen"?

Also mit den Grünen wäre ich nicht glücklich. Wobei die zum Teil auch nur so tun als ob sie grün wären. Die Gefahr liegt im Parteisystem. Da könnten auch plötzlich die Chaoten das Sagen haben. Ich fürchte aber, dass die in Ba-Wü sogar mehr als 25% bekommen. Andererseits wäre es schon ein Trost, wenn man die jetzige Umweltministerin in die Wüste schicken könnte. Die besteht ja nur aus blindem Aktionismus.

Viele Leute sind so verärgert, dass sie garnicht wählen gehen. Dabei überlegen die nicht, dass man damit die linken und rechten Extremisten stärkt. Wenn man schon am liebsten nicht wählt, sollte man eine Minipartei der Mitte wählen. Dadurch sinkt nicht die Wahlbeteiligung. Ich will hier keine Wahlpropaganda machen, werde aber eine Partei wählen, die bürgernah ist und eben weder rote Socke noch braune Hose ist. Und möglicherweise gibt es so viele Protestwähler, dass es so eine Partei mal über die 5% schafft. Die könnten den etablierten Parteien ganz schön in die Suppe spucken.

In unserem Ländle haben es die Regierungsparteien gründlich mit dem Wähler verdorben. Stuttgart 21 (wobei Sinn oder Unsinn nicht zur Debatte steht, sondern der Umgang mit Volkes Meinung), Streckenausbau im Oberrheintal, wildes Einrichten bescheuerter "Umwelt"zonen u.v.m. werden wohl eine erdrutschartige Schlappe bringen. Da Rot-Grün nicht besser ist, sollte es ein Wahlergebnis geben, dass denen Hören und Sehen vergeht.

Wg. E10: Man muss zugeben, dass die Grünen z.Zt. als einzige Partei E10 als ausgemachten Blödsinn und sogar umweltschädlich bezeichnen. Leider wollen sie aber die Gunst der Stunde nutzen, um die 100.000ste Diskussion über das Tempolimit anzuleiern. Damit haben sie sich gleich wieder disqualifiziert. Dabei ist mir das Tempolimit ziemlich egal, weil es sowieso keine unlimitierten Strecken gibt, wo ich entlang fahre. Aber es entsteht ja keinerlei Nutzen durch ein Limit.

Gruß Frank

Viele Leute sind so verärgert, dass sie garnicht wählen gehen. Dabei überlegen die nicht, dass man damit die linken und rechten Extremisten stärkt. Wenn man schon am liebsten nicht wählt, sollte man eine Minipartei der Mitte wählen. Dadurch sinkt nicht die Wahlbeteiligung. Ich will hier keine Wahlpropaganda machen, werde aber eine Partei wählen, die bürgernah ist und eben weder rote Socke noch braune Hose ist. Und möglicherweise gibt es so viele Protestwähler, dass es so eine Partei mal über die 5% schafft. Die könnten den etablierten Parteien ganz schön in die Suppe spucken.

In unserem Ländle haben es die Regierungsparteien gründlich mit dem Wähler verdorben. Stuttgart 21 (wobei Sinn oder Unsinn nicht zur Debatte steht, sondern der Umgang mit Volkes Meinung), Streckenausbau im Oberrheintal, wildes Einrichten bescheuerter "Umwelt"zonen u.v.m. werden wohl eine erdrutschartige Schlappe bringen. Da Rot-Grün nicht besser ist, sollte es ein Wahlergebnis geben, dass denen Hören und Sehen vergeht.

Viele sind verärgert - aber immernoch zu wenige.

Die von Dir beschriebenen und vorhergesagten - normalerweise als "erdrutschartig" bezeichneten Schwankungen in der Wähler-"Gunst" mag es vielleicht in Stadt-Staaten wie Berlin, Hamburg und Bremen geben, aber nicht in einem Flächenstaat. Gerade in BaWü wissen die meisten außerhalb der Städte gar nicht, was gerade im Land abgeht. Einfach deshalb, weil sie entweder nicht die entsprechenden Informationsmedien nutzen - oder aber andererseits der lieben Gewohnheit folgen.

Und NEIN - Ich habe gerade eben NICHT von "...dummen Bauern..." oder "...uninformierten Landeiern..." geredet, sondern meinte vielmehr den Herdentrieb und den Sozialdruck, verursacht durch lokale Seilschaften wie Verbände und Vereine nichtstädtischer Regionen, denen seit Generationen nachgegeben wird. Da wird häufig auf absolut regionaler Überzeugung auch die Stimme auf Landesebene abgegeben. Der Schwager vom Dorfwirt war schon immer Bürgermeister, außerdem mit Onkel Herbert in der gleichen Schulklasse - und beide sind in der CDU - Außerdem hat die CDU einen neuen Rasen für den Sportplatz durchgesetzt und beim Feuerwehrfest das Zelt gestiftet, also ist die CDU gut - Kreuzeln wir somit überall die CDU an. - So und nicht anders läuft der Hase.

Die Tatsache, *DASS* etwas faul ist im Ländle, das dürfte sich auch in der Provinz herumgesprochen haben - aber *WAS* genau schief läuft und vor allem *WER* die Verantwortlichen sind - das wird leider nur zu oft unter den Teppich - oder vielmehr die Wiese - gekehrt.

Egal, wie's dort ausgeht - Irgendjemand hat mal gesagt "Es kann nicht mehr schlimmer kommen..." - Und siehe da, es kam *DOCH* noch schlimmer...

Mal ein paar Prozentchen rauf oder runter - Das spielt keine Rolle. Schließlich wird partei- und koalitionsübergreifend die einmal angefangene Strategie durchgesetzt, man nennt es "Nachhaltigkeit in legislaturübergreifenden politischen Zielen" - Wer es ist, der die Ziele durchsetzt, spielt keine Rolle - und gelogen wird eh, bis sich die Balken biegen. Schaut nur den Propaganda-Affentanz mit den Kernkraftwerken an - Von den angeblich spontan "abgeschalteten" Mistdingern waren bis auf Isar-1 eh alle gerade wegen Wartung oder Reparatur runtergefahren oder gerade kurz nach irgendeiner Bastelaktion kurz davor, wieder hochgefahren zu werden oder eine in den nächsten Wochen anstehende Reparatur mit damit verbundener zeitweiser Betriebsruhe wurde etwas vorgezogen. Aber dauerhaft "stillgelegt" wurde kein einziges, obwohl die Nachrichten diesen Eindruck erwecken, so wie sie formuliert wurden - oder besser - in ihrer Formulierung gleichgeschaltet vorgegeben wurden.

Tja, ja... - Es ist halt Wahlzeit.

BLA...BLA...BLA... egal wo man das Kreuz macht. Das interessiert nur noch Maulesel. Moratorium, Nato, Brüssel, Wien. Ethik....

In `de DDR gab es Kindergärten für Kinder!!! Hier gibt es nach 20 Jahren noch nicht genug Kindergärten, weil die Grossen Gören nach 20 Jahren immer noch den Reichstag als Kindergarten nutzen.

Schmeißt`se raus aus Deutschenland. Die stinken wie Büffel, sind lange nicht mehr gewindelt worden.

Zurück
Oben