E10 Boykott

ich bin nochmal an der Tanke vorbei. Diesel 139, E10 140 ;)

Ich hab hier bei uns noch keine Zapfsäule damit gesehen................komisch...........
Gruß,Thomas

Ich werd mir jetzt hier keine x-tausend seiten zum thema e-10 durchlesen, sondern poste einfach das was ich posten wollte :)
hier für alle Saab-Fahrer und Fahrer der restlichen Marken - zuverlässige Informationer zur Verträglichkeit der Fahrzeuge und ein paar Erklärungen für Unwissende :)
hoffe hier niemandem auf die Füße zu treten!
Grüße, JensAnhang anzeigen 67686
Lt. der im DAT-Papier angegebenen SAAB-Hotline heißt "Alle" dann real "alle ab Bj '79" und deckt damit sicher fast (!) alles ab, was hier im Alltag bewegt wird.

Mein Ansatz war ja auch nicht, ob die Saabs das Zeug vertragen. Das war ja klar. Von einem Boykott kann man ohnehin nur sprechen, wenn man eine Wahl hat. Wer E5 aus technischen Gründen tanken muss, der kann sich nicht als Boykotteur bezeichnen.

Mir ging es darum, dass diese Ethanolbeimischungen umweltechnisch fragwürdig sind und nun auch offenkundig mit der Preisschraube in den Markt gehebelt werden. Zwangsbeglückung über die Brieftasche.

Die blauen Tankstellen hier in der Umgebung haben jetzt umgestellt: Es gibt ein Preisschild für E10 und eines für Super und Super Plus. Also wird in Zukunft für Super und Super Plus der gleiche Preis aufgerufen werden.

Die blauen Tankstellen hier in der Umgebung haben jetzt umgestellt: Es gibt ein Preisschild für E10 und eines für Super und Super Plus. Also wird in Zukunft für Super und Super Plus der gleiche Preis aufgerufen werden.

Olé, olé.....dann dürfen sich CBR und 99er demnächst über SuperPlus "freuen" und ich daran das meine Kreditkarte etwas wärmer wird....:rolleyes:

Naja, die langfristige Aktion liegt ja klar auf der Hand, denn das hatten wir doch erst vor kurzem mit ROZ 91:
Super ROZ95 soll verschwinden und wird daher nun erst preislich angeglichen und wird auch über kurz oder lang aus dem selben Tank, wie SuperPlus ROZ98 kommen.

Bei mir kann ich immer ein schönes Treiben beobachten: An der 'blauen' Tanke ist E10 deutlich billiger als das angebotene Super/SuperPlus welches nicht mehr getrennt verkauft wird. Bei dem 'Tiger im Tank' gegenüber gibt es neben E10 noch Super und SuperPlus separat und oft wird Super E5 dort günstiger als das E10 angeboten...Da kann man sich vorstellen wo die lange Schlange ist...gerade bei 1,39 für den Liter Super:smile:

Gestern Nacht : 1,34,7 Euro Super , nix mit E 10 oder Super plus :tongue: , ach ja , ich tanke in der Schweiz:biggrin::biggrin::biggrin: da gibt es keine ÖKO Steuer

Wie hoch der Dieselpreis geklettert ist, erstaunt mich viel mehr, viiiiiel mehr!

Hier auch so:
Super/Super+ = eine Anzeige.

Und dann dachte ich fast, dass da Super BIO an der Tanktafel steht... schon mal aufgefallen, wie nah e10 da dran liegt, gerade wenn das kleine e vergrößert wird, um in einer Höhe mit 10 zu stehen.
Noch mehr Täuschung...

Ich war heute mittag an der EXXO-Tanke. Da waren alle Zapfsäulen stümperhaft mit Klebeband abgeklebt, so dass man überall nur noch SUPER lesen konnte.
Als Preis wurden 141,9 ct aufgerufen. Ansonsten gabs nur Diesel.
Auf meine Frage hin, was er da ausschenkt, meinte der Tankwart: das ist alles Super 95, nix E10. :confused:

Da bist Du aber in einer strategisch abgelegenen Gegend.
Hier im Großraum Stuttgart ging letzte Woche die Umetikettierung aller Marken und Freien (?!) Tankstellen innerhalb weniger Tage vor sich und auch die - natürlich nicht kartellrechtliche, sondern zufällige -Preisbildung der Preisdifferrenzen durch die "Kräfte des Marktes".
Schwacher Trost: Ich habe vorigen Montag noch zu Super-Ausverkaufspreisen deren Tank leer und meinen samt Kanister vollgemacht.
Ich wäre als Strom- oder Mineralölproduzent auch nicht so blöd, die Torvorlagen der Politik nicht auszunutzen, die den blöden Wählern noch einreden, sie würden damit (von unserem Geld) die Welt retten.

Das Bild-Ergebnis unterliegt Sachzwängen, die man im Vorfeld schon hätte berechnen können. Bei dem Ergebnis dann von einem "Schock" zu sprechen, ist die übliche Bild-Reißer-Masche.

Das Bild-Ergebnis unterliegt Sachzwängen, die man im Vorfeld schon hätte berechnen können. Bei dem Ergebnis dann von einem "Schock" zu sprechen, ist die übliche Bild-Reißer-Masche.

Hast du etwa was anderes erwartet?

Vergleichbar wäre wohl nur ein Vergleich zwischen E5 und E10 innerhalb des Fahrzyklus der für die EG Richtlinie maßgeblich ist. Aber ob so etwas veröffentlicht wird??

Zurück
Oben