E10 Boykott

Gestern dann, Diesel 133, E10 133, Super 138 ,)
Gestern etwas viel perverseres gesehen: LPG 79,9 !!! Ein paar Straßen weiter hatte Frauchen letzte Woche noch für 68 ct getankt. al schauen, was die dort diese Woche haben wollen.

Ich werde in Zukunft konsequent nur noch für 20 Euro tanken :biggrin:

Jo, Autogas ist hier in D und in NL meistens 7x ct/l. Ein Grund mehr Belgien zu besuchen.... fragt sich, ob das den Stossdaempfer-Verschleiss lohnt :biggrin:

Jo, Autogas ist hier in D und in NL meistens 7x ct/l. Ein Grund mehr Belgien zu besuchen.... fragt sich, ob das den Stossdaempfer-Verschleiss lohnt :biggrin:
Also auf jeden Fall nicht die Anfahrt aus dem Hauptdorf. Da liegt Pl dann im Zweifel näher.

vorhin an der Tanke haben sie schon überall auf die Zapfsäulen die E 10 Kleber draufgepappt. "Es sei aber noch Super im Tank, das E 10 kommt erst heute Nacht".
Dann beim Bezahlen stieg direkt als ich zum Bezahlen dran war der Liter Super um satte 10 Cent !!! auf 151,9 ... ich und die beiden Kunden hinter mir hatten zum Glück noch den alten Tarif zu bezahlen.
Auf E10 habe ich eigentlich überhaupt keine Lust. Was ich lustig finde, dass es die Saabs ab ´79 vertragen. Der 5 Jahre alte Mazda einer Bekannten dagegen nicht .... höhö.
Steigt ihr nun auf Super Plus um?

Nö.
Ich tanke es einfach weiterhin.

Solange Super Plus nicht mehr als 7% teurer ist, gibt es keinen Grund E10 zu tanken.

Gestern Diesel 133,9, E10 133,9, Super 138,9, SuperPlus 138,9

Wetten Super wird bald abgeschafft ?

Wetten Super wird bald abgeschafft ?

Schon passiert. Habe vorgestern mit einem Bekannten gesprochen, der Tanklastzugfahrer ist. Er kippt seinen Tankzug in der Raffinerie Karlsruhe voll und dort gibt es seit ein paar Tagen nur noch Diesel, Super E10 und Super Plus.

Jupp,

und damit wird es dann auch ganz offiziell, Super kommt weg. Nur tut mir leid, die Begründung ist ja wohl lächerlich. "[...]eine teure Umrüstung aller Tankstellen für eine weitere Mineralölsorte sei wirtschaftlich nicht tragbar." Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es früher neben Diesel noch Normal ROZ91, Super ROZ95 und Super+ ROZ98 an den Tankstellen. Normal-Benzin ist rausgefallen, bleiben noch 2 Benzin-Sorten. Kommt E10 hinzu und es sind wieder 3. Oder geben die lieben "Mineralölfirmen" damit zu, dass Normal und Super schon sehr sehr lange aus dem gleichen Tank gekommen sind?

Bei uns bereiten sie sich jetzt offensichtlich auch auf E10 vor. Zwar von dem neuen Kraftstoff noch nix zu sehen, aber dafür liegt Super bei 1,559€ und Super+ bei 1,619€. Dann können sie E10 bei 1,539€ einführen, Super+ auf 1,659€ schrauben und sich auf die Schulter klopfen, wie umweltfreundlich sie doch sind. Drecksgesindel (und der Staat kassiert ordentlich mit).

http://www.stern.de/auto/service/bio-benzin-e10-angst-und-aerger-an-der-tankstelle-1656662.html

Dann können sie E10 bei 1,539€ einführen, Super+ auf 1,659€ schrauben und sich auf die Schulter klopfen, wie umweltfreundlich sie doch sind. Drecksgesindel (und der Staat kassiert ordentlich mit).

Warum aufregen...?

War vorhersehbar - und ist offenbar gewolltes Ziel der Einflüsterer-Lobbykratur im Umfeld der sich als Müslistampfer tarnenden Öko-Faschisten.
Wir retten mal wieder die Welt. Wie schön...

Ich muss leider gerade mal etwas schmunzeln...

...bisher dachte ich immer es kann gar keine Ungerechtigkeiten, keine Kriege und keine noch so eindeutige Korrumpierung unserer Politiker geben, die es schaffen würden den deutschen Michel, Herrn Müller und Frau Schmitz mit Knüppeln und Steinen bewaffnet auf die Straße zu treiben - ich glaube es gibt da doch eventuell etwas...

"[...]eine teure Umrüstung aller Tankstellen für eine weitere Mineralölsorte sei wirtschaftlich nicht tragbar." Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es früher neben Diesel noch Normal ROZ91, Super ROZ95 und Super+ ROZ98 an den Tankstellen. Normal-Benzin ist rausgefallen, bleiben noch 2 Benzin-Sorten. Kommt E10 hinzu und es sind wieder 3.
Eine Säule für den völlig unsinnigen Ultimate-Extra-Spezial-Müll frei zu bekommen war wohl hingegen wirtschaftlich durchaus tragbar.
Hoch sollen sie leben, aber wirklich! (an jedem Baum einer)

...sich als Müslistampfer tarnenden Öko-Faschisten.
Du hast manchmal Formulierungen drauf, die einem so richtig aus der Seele sprechen!
(wichtig: für die ÖFa's müssen ein paar Bäume frei bleiben)

ich muss leider gerade mal etwas schmunzeln...

...bisher dachte ich immer es kann gar keine ungerechtigkeiten, keine kriege und keine noch so eindeutige korrumpierung unserer politiker geben, die es schaffen würden den deutschen michel, herrn müller und frau schmitz mit knüppeln und steinen bewaffnet auf die straße zu treiben - ich glaube es gibt da doch eventuell etwas...

danke

Ich rege mich ja auch total darüber auf jeden Tag aufs neue besch.... zu werden. Ich denke nur, dass die ganze "Motzerei", Miniboykotts und noch nicht einmal friedlicher Protest irgendetwas daran ändern werden - leider! Zum "Steine werfen" bin ich einfach zu alt :redface:

Zurück
Oben