E10 Boykott

ganz leise: c h a.p e a u

.......

sehr geduldig formuliert !!!!

@kötbullarkiller und auch alle anderen:

ich denke, dass der grossteil der hier anwesenden ein "problem" mit der art und weise der einführung unseres neuen "bio-sprits" hat. aber ich bitte darum, dass, wenn äusserungen, die entweder personen, oder personengruppen betreffen, ein wenig haltung gewahrt wird. meinethalben "relativiert" eure teilweise doch arg beleidigenden aussagen mit dem kleinen zusatz "meiner meinung nach"... wir haben keine lust, uns in der freizeit mal wieder mit abmahngesuchen, klageandrohungen oder dergleichen zu befassen!!!!! sollte es dem einen oder anderen nicht möglich sein, seinen - verständlichen - unmut ohne persönliche beleidigungen vorzutragen, so behalten wir uns vor, diese beiträge zu editieren und den verantwortlichen user als kleines "dankeschön" für unsere aufgewendete zeit für eine, unserer ansicht nach angemessene zeit zum runterkommen zu sperren...

danke für euer verständnis....

im übrigen: warum hat noch niemand von euch mal darüber nachgedacht, bzw. diese idee umgesetzt, eine petition oder was auch immer an die verantwortlichen zu formulieren? klar, der erfolg dessen ist wohl gleich null - aber es würde - ausser seitenlangem motzen, beleidigen, luft machen und und und - ausnahmesweise mal was KONSTRUKTIVES sein...

Also o.k., ich habe mich hinreißen lassen. Natürlich möchte ich hier keinen in Schwierigkeiten bringen und ja, das Dre***pa**, ist meine ganz persönliche Umschreibung für eine Personengruppe von der ICH der Meinung bin, daß sie überwiegend nur noch aus egoistischen Antrieb auf ihren Plätzen im BT sitzen. Die Nähe zur Wirtschaft, die Ferne zum gesunden Menschen**stand und die auffällige Regelmäßigkeit von hochdotierten Jobs in der Wirtschaft nach dem Ausscheiden aus der Politik, führten zu meiner Nutzung des Adjektives "kor**pt", obwohl ich dafür natürlich keinerlei Beweise habe.

Ich werde mich bessern und in Zukunft mehr Contenance bewahren - großes Ehrenwort (ich meine ein echtes, was ICH auch halten werde :rolleyes: ).

Du hast vollkommen recht, es geht mir bei der Einführung von E10 wieder einmal um die Art und Weise.

Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht. Der Erfolg einer Petition wäre gleich Null (stimmt), aber was wäre dann daran konstruktiv?

meinethalben "relativiert" eure teilweise doch arg beleidigenden aussagen mit dem kleinen zusatz "meiner meinung nach"... wir haben keine lust, uns in der freizeit mal wieder mit abmahngesuchen, klageandrohungen oder dergleichen zu befassen!!!!!

Ok, ich relativiere meine Aussage: Ich fühle mich (mal wieder) für dumm verkauft, weil Kraftstoff mit dem Argument der CO2-Reduktion eingeführt wird, der aus technischen Sachzwängen heraus nicht zu einer CO2-Reduktion führt und ansonsten nur Nachteile mit sich bringt. Dies hätte im Vorfeld bei einer sorgfältigen Entscheidungsfindung auffallen müssen. Also entweder wurde da geschlampt, was verpennt, nennt es wie ihr wollt, oder aber es gibt andere Gründe für die Einführung des Kraftstoffes. Und die haben dann nichts mit dem Grundsatz "Entscheidungen zum Wohle des Volkes" zu tun. Hier ist es für mich glasklar, ich kenne mich mit alternativen Kraftstoffen für Verbrennungsmotoren aus. Auf anderen Gebieten weniger, aber auch hier kommen mir mit Einsatz des gesunden Menschenverstandes arge Zweifel. Nur kann ich da nichts beweisen, bei E10 kann ich den Taschenrechner zücken und ihn mit Verbrennungsluftverhältnis und Heizwert füttern.

Also, wer ist nicht sauer, wenn er für dumm verkauft wird? Und da ist "Hier ist es immer noch wesentlich besser als in Nordkorea" auch kein Argument.

Und da ist "Hier ist es immer noch wesentlich besser als in Nordkorea" auch kein Argument.
Wohl wahr!
Enenso kann man einen Nordkreaner auf der Straße sagen, dass es dort im Knast schlimmer sei. Und dem Nordkorea-Knasti, dass eine Einzelzelle schlimmer wäre. Usw., eben eine völlig beknackte Argumentation um die Leute zur Zufriedenheit mit einem bestehenden System zu bewegen.
Ich habe schon ein beendenswertes System gehen sehen. Doch ich befürchte, für noch eins wird mein Leben zu kurz sein. Wie bei der einen die Wirtschaft von der Politik dominiert wurde, wird jetzt die Politik von der Wirtschaft dominiert. Dabei hätte ich wirklich gern mal in einer echten Demokratie gelebt.

Jetzt verweigert sich das Autofahrer-Volk auch noch diesem glorreichen Bio-Konzept! Skandal!!! :eek: :biggrin:

Bei uns gibt es nun seit ein paar Tagen auch das tolle E10.....

Aber!! Hier (gesehen in Essen, Bottrop, Dortmund) ist bisher E10=E5 und SP+ immer noch +6Cent.

:mad:Schade, ich kann mich nicht mitaufregen, denn isch abe garr keine Auto mit Super 95. Das Cabrio bekommt Superplus und der Mercedes Diesel!:mad:

Aber sonst bei Mietwagen und dergleichen nehm ich am Boykott teil!

Am Besten finde ich diesen Satz => "Unterdessen versucht das Emirat Katar, Sorgen über Öl-Lieferengpässe durch Exportausfälle aus dem von Unruhen erschütterten Libyen zu dämpfen. Es gebe keinen Grund, nervös zu sein, sagte der Energieminister des Golfstaats, Mohammed Saleh al-Sada am Sonntag. Die ölproduzierenden Staaten könnten ausreichend Öl zur Verfügung stellen".

Das hindert die Mineralölkonzerne nicht, die Preise künstlich hoch zu halten und saftig zu kassieren. :mad:

:mad:Schade, ich kann mich nicht mitaufregen, denn isch abe garr keine Auto mit Super 95. Das Cabrio bekommt Superplus und der Mercedes Diesel!:mad:

Aber sonst bei Mietwagen und dergleichen nehm ich am Boykott teil!

Ich kann mich nur ein Drittel aufregen. :biggrin: Der Vectra frißt Diesel, das 901 Cabrio bekommt Super Plus. Lediglich beim ollen Astra F 1,6 (hat Freigabe für E10) werden wir mal ausprobieren, was er mit dem E10-Mist macht. Verbraucht er damit wirklich die vermuteten und "angedrohten" 3% mehr, kriegt er halt auch Super Plus. Dessen Mehrpreis kompensiert dann den Mehrverbrauch mit E10. E10 = 10,83 Euro/100 km. Super Plus = 10,85 Euro/100 km.

Was ist das denn bitte für eine Hetzschrift? "Autofahrer tanken den falschen Sprit" und "aus Unkenntnis".
Um ein anderes Zitat aufzugreifen: "Ich glaube es hackt!".

Zumal der "Mineralölwirtschaftsverband" sich in seinem kleinen Kämmerlein doch n Loch in den Bauch freut, weil die Leute nur noch Super+ tanken, welches günstiger herzustellen ist und teurer verkauft wird. Und vielleicht sind die Leute doch gar nicht so doof und lassen am Ende doch nicht jeden Scheiss mit sich machen...

Dein Zitat passt,

die "Hetzschrift" kümmet aus dem gleichen Hause. . . . :- )

..."Unterdessen versucht das Emirat Katar, Sorgen über Öl-Lieferengpässe durch Exportausfälle aus dem von Unruhen erschütterten Libyen zu dämpfen. Es gebe keinen Grund, nervös zu sein, sagte der Energieminister des Golfstaats, Mohammed Saleh al-Sada am Sonntag. Die ölproduzierenden Staaten könnten ausreichend Öl zur Verfügung stellen".
...

Ich habe rasch nochmal sämtliche alte Öltanks, Badezuber und Pfandflaschen mit Sprit gefüllt und hoffe so über die nächsten Wochen zu kommen.

Ich habe rasch nochmal sämtliche alte Öltanks, Badezuber und Pfandflaschen mit Sprit gefüllt und hoffe so über die nächsten Wochen zu kommen.

Oh oh, ob du da nicht über die Menge kommst, die man so im Haushalt lagern darf?

Aber sag's nicht weiter!

. . . . die haben erst vor kurzem in der Pfalz einen Rentner geentert,
der Unmengen an Waffen und Sprengstoff gehortet hatte

bei der gleichen Tanke ist der Super Preis jetzt gleich E10 152,9ct/l. Hab dann mal in B fuer 142,6ct/l Euro95=Super getankt.

Gestern Abend ESSO Mettmann: E10 € 1,449; Super und Super + € 1,499!!!

Bin gerade an einer Tanke vorbei, bei der Super95 140,9 kostete.... standen mind. 10 Autos Schlange bis auf die Strasse.

Zurück
Oben