E10 Boykott

Das ist eine stichhaltige Begründung, wie sie sonst nur in Dissertationen vorkommen sollte...

Man könnte es auch einfacher schreiben:
Arme Mineralölkonzerne, böse Politik

Frag doch mal bei Wikiliieks, welche an den Verordnungen maßgeblich beteiligte Politiker in Europa gleichzeitig einen Posten (AR o.ä.) bei einem der Energieunternehmen (in diesem Fall MÖK) halten :biggrin:

Frag doch mal bei Wikiliieks, welche an den Verordnungen maßgeblich beteiligte Politiker in Europa gleichzeitig einen Posten (AR o.ä.) bei einem der Energieunternehmen (in diesem Fall MÖK) halten :biggrin:

Wie ja schon offenbar an der grenzwertigen Haartracht eines uns gerade verlassenden ministerialen Sympathieträgers zu erkennen ist, wäre eine *noch* zusätzliche Vereinigung zwischen Politiker und Schmierstoffindustrie nun im wörtlichen Sinne des Wortes *doch* etwas zu dick aufgetragen. Vielleicht kann aber E10 an dieser Stelle durch den erhöhten Alkoholanteil vorteilhaft als Lösungsmittel zum tragen kommen, wenn übliche Tenside eines Shampoo an ihre Leistungsgrenze kommen...

Haben wir zufälligerweise einen Coiffeur unter uns, der zu dieser Vermutung Stellung nehmen könnte...?!?

JR, Du meinst die "adlige Pomadenmischung" ? (Fn.: Volker Pispers, 3Sat am 28.02.2011, ca. 20.19 Uhr)

JR, Du meinst die "adlige Pomadenmischung" ? (Fn.: Volker Pispers, 3Sat am 28.02.2011, ca. 20.19 Uhr)

Ich meine denjenigen, der hoffentlich zum seinem ehrenvollen Abschied statt des "Großen Zapfenstreiches" nur irgendein Gedudel von einer raubkopierten CD vorgespielt bekommt.

Also im Ruhrgebiet scheint die Welt ein kleines bisschen "gerechter" zu sein, oder die Spritpreise hier sind einfach grundsätzlich deutlich höher als anderswo.... Hier ist (immer noch) E10=SP und SP+ +6Cent

Gestern z.B. E10&SP= 1,52€, SP+ = 1,58€

gestern "hem"-tanke berlin: e10 = 1,459, super = 1,549, super+ = leer...:redface:

"Bavaria Petrol":
War alles noch vorhanden.

SuperPlus habe ich für 1,53 hoch 9 getankt.
Ääääätsch. *lach*

Nur mal so zur Erinnerung:

Vor 1 1/2 Wochen habe ich Super Plus für 1,45neun EUR bekommen, Super E5 war für 1,39neun zu haben.

Das E10 jetzt mit hochgezogen wird, war nicht im Sinn des Erfinders - EIGENTLICH sollte er billiger als Super E5 sein (mit Basis von oben).

Frechheit!

Was die Materialverträglichkeit betrifft, habe ich hier eine ganz gute Liste gefunden. Da ich nicht weiß, wer sie erstellt hat, verlinke ich sie direkt:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=693439

na und.... ist doch verwandt.

Hat jemand die aktuelle Preisdifferenz Super E5 Deutschland zu Belgien parat?

...ja und? e5 und e85 sind auch "verwandt"...
Eben genau deswegen versteh ich den ganzen Wirbel um E10 nicht, den E10 ist auch mit E5 verwandt. Kann mir mal einer vorrechnen wie ein um 5% erhoehter Bioethanol-Anteil 6% Mehrverbrauch ausmachen kann ? Das ist doch Unsinn!

Hat jemand die aktuelle Preisdifferenz Super E5 Deutschland zu Belgien parat?
Belgien ist inidfferent ;)
Zwei belgische Orte, die nur ein paar km auseinanderliegen, liegen bei E95 gerne mal 10ct auseinander, der eine hoeher oder genauso hoch wie in D, der andere mal darunter. in Belgien schwanken aber die Spritpreise anders als bei uns, also kann man das garnicht so aktuell halten.

Eine der Tanken im teureren Ort hat ein Webseite mit Preisen:

http://www.guyernst.be/pages/1_2-Home.html

Ah, gerade gesehen, dass der Betreiber jetzt scheinbar noch eine Tanke in einem guenstigeren Ort hat (s. Webseite). Kaffeepreise sind auch direkt drauf.

So, im Bekanntenkreis sind die ersten 2 Motoren trotz Freigabe für E10 nach nicht mal 100 mit dem Zeug gefahrenen Kilometern verreckt. Beide, ein Corsa C 1,4 und ein Citroen C4, wurden bei leerem Tank mit dem E10 vollgekippt. Ob der Kraftstoff ursächlich dafür ist, läßt sich wohl nur per Gutachten nachweisen. Es ist allerdings seltsam, daß 2 gut gewartete Motoren plötzlich just kurz nach dem Betanken mit E10 den Geist aufgeben. Ruckeln, stottern, aus und Schluß. :frown:

Gerade kam im SWR3 die Meldung das einige Raffinerien kurz vor der Entscheidung stehen die E10 Produktion wieder massiv zurück zufahren. Evtl werde die SP Produktion dann weiter hoch gefahren, aber (natürlich) bei steigendem Preis....

Gerade kam im SWR3 die Meldung das einige Raffinerien kurz vor der Entscheidung stehen die E10 Produktion wieder massiv zurück zufahren. Evtl werde die SP Produktion dann weiter hoch gefahren, aber (natürlich) bei steigendem Preis....

Lt. einer anderen Pressemeldung wird auch in Erwägung gezogen, die Produktion des Super E5 95 Oktan wieder aufzunehmen. Und überall Apelle der Konzerne, doch endlich das E10 zu tanken. Die Bande tut mir ja sooo leid, daß sie auf dem EU-verordneten Zeug sitzenbleibt. Vielleicht wird die Suppe ja bald wie Lebensmittel bei Lidl angeboten: Kurz vor dem Erreichen des MHD mit orangen -30%-Klebern. :biggrin:

Zurück
Oben