eBay-Erfahrungen.... Was soll denn das?

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.232
Danke
889
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Bekanntlich biete ich ja gerade meinen 9-3 zum Verkauf an, auch bei eBay ist er inseriert:

Der PReis steigt, Nachfragen seitens der Interessenten werden von mir schnell beantwortet.... so weit, so gut!

Nun bekam ich gerade folgende Meldung (mit meiner Antwort dazu!):

Frage: SIE MANIPULIEREN DIE AUKTION; WERDE ES MELDEN 15.11.07
Antwort: ????????? Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?!?!?!? Was und warum sollte ich manipulieren? Es ist ein Mindestpreis hinterlegt, das reicht doch als sicherheit vollkommen aus!!! Ihre Anmerkung ist schlichtweg eine Frechheit und entbehrt jeglicher Grundlage.....


Was haltet ihr davon? Wie zum Teufel kommt der darauf?
Warum sollte ich da irgendwie irgendwas manipulieren?
Mindestpreis als Sicherheit zur Beruhigung, das reicht doch, oder?!?!?

Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Der "Interessent" hat in vorigen Auktionen immer wieder SAAB 9-3 Teile und Winterräder erworben, scheint also irgendwie SAAB-kundig zu sein?!??!?
 
Nun bekam ich gerade folgende Meldung (mit meiner Antwort dazu!):

Frage: SIE MANIPULIEREN DIE AUKTION; WERDE ES MELDEN 15.11.07
Antwort: ????????? Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?!?!?!? Was und warum sollte ich manipulieren? Es ist ein Mindestpreis hinterlegt, das reicht doch als sicherheit vollkommen aus!!! Ihre Anmerkung ist schlichtweg eine Frechheit und entbehrt jeglicher Grundlage.....

Manipulieren hieße, wenn Du selber (unter anderem Namen) nachweislich mitbietest...

Ignorieren...im schlimmsten Fall wird ebay sich bei Dir melden mit einer entspr. Frage...
 
Eine "Androhung" einer Meldung ist sowieso immer irgendwie hinterlistig oder nicht durchdacht. Will meinen, entweder er will von Dir einen Preis erpressen oder ist einfach nur dämlich.
 
Manipulieren hieße, wenn Du selber (unter anderem Namen) nachweislich mitbietest...

Ignorieren...im schlimmsten Fall wird ebay sich bei Dir melden mit einer entspr. Frage...

Ich finde es halt eine absolute Frechheit! Wie kommt der I.... überhaupt darauf?
Sämtliche bisherigen Bieter haben zuvor nie etwas mit mir zu tun gehabt, habe bei denen zuvor weder gekauft, noch denen etwas verkauft!
Durch den hinterlegten Mindestpreis, der halt meiner Schmerzgrenze entspricht, besteht doch kein Grund, zu minipulieren?!?!?!?!

vielleicht war das auch eine Maßnahme, um den Preis künstlich niedrig zu halten, weil nun andere Interessenten verunsichert sind......
 
Er will den Wagen haben...
die Frage ist öffentlich einsehbar und er schreckt damit andere Bieter ab...damit steigt der Preis vielleicht für ihn nicht zu hoch..
es gibt Leute die bekommen dann Angst zu bieten, auch wenn sie selber keine Manipulation feststellen können..

nicht Du manipulierst, er manipuliert Deine Auktion...
 
Beantrage bei E-Bay löschung der Anfrage bzw beendigung der Auktion , Aufgrund der Manipulations Vorwürfe, ist kein fairer preis mehr erzielbar.
 
Beantrage bei E-Bay löschung der Anfrage bzw beendigung der Auktion , Aufgrund der Manipulations Vorwürfe, ist kein fairer preis mehr erzielbar.

Hatte ich auch schon gedacht.......

Ich habe die Anfrage/Antwort bewusst öffentlich einsehbar gemacht, damit der Vorwurd entkräftet wird - war vielleicht nicht so schlau.....
 
Ich habe die Anfrage/Antwort bewusst öffentlich einsehbar gemacht, damit der Vorwurd entkräftet wird - war vielleicht nicht so schlau.....

Nee, war nicht schlau...

hau das raus.

Am besten den Wagen ganz rausnehmen.....warten und neu einstellen....und den Kerl von der Auktion ausschließen...

Dreh den Spieß um und melde Du ihn bei ebay...
 
"Övningskör" -> nett... passend zum Fahrschulwagen....
 
Wow, ziemlich hinterhältige Variante der Ebay-Betrügereien.

Die Vorredner haben bereits alles gesagt.

Ich würde den Wagen auch rausnehmen und versuchen, über autoscout24 oder mobile zu verkaufen.
Ein Verkauf über Ebay wäre mir persönlich generell zu heikel. Dort gibt es einfach zu viele anonyme Idioten. Ich bevorzuge bei solchen Geschäften face-to-face Kontakt.
 
Ich würde den Wagen auch rausnehmen und versuchen, über autoscout24 oder mobile zu verkaufen.
Ein Verkauf über Ebay wäre mir persönlich generell zu heikel. Dort gibt es einfach zu viele anonyme Idioten. Ich bevorzuge bei solchen Geschäften face-to-face Kontakt.

Das sehe ich genauso. Ich habe schon viele ebay-KFZ-Auktionen und deren weiteren Verlauf (Bewertung) beobachtet. Da gab es vergleichsweise oft Streit, weil der Käufer den Wagen vorher nicht angeschaut hat, im Nachhinein am Auto herumgenörgelt hat und deshalb nachverhandlen wollte oder sich schlichtweg geweigert hat, den ersteigerten Wagen abzunehmen.
Eine olle 200€-Möhre in der e-Bucht wegzukloppen sehe ich nicht so tragisch, aber wenn´s um ein paar 1000 € geht wäre es mir zu stressig, wenn ich mich dann mit einem Vollrind herumärgern muß.
Dann lieber erneut knapp über dem ebay-Mindestpreis bei mobile.de oder autoscout inserieren und dann hoffen, daß ein Geschäft nach altbewährtem Muster zustande kommt.

Stefan
 
Richtig, ärgerlich wegen der Gebühren allemal.

Aber wer weiss, welchen Stress man sich damit erspart.

Ich habe mal ne zeitlang viel über Ebay verkauft, man glaubt gar nicht, was sich die Leute alles einfallen lassen um einen zu ärgern.:mad:

"Ich habe nur aus versehen geboten..."
"Oh, ich habe die Versandkosten gar nicht gesehen"
"...ja, nächste Woche hole ich den Artikel ganz bestimmt ab..."
"...oh, jetzt wo ich das Teil sehe ist es mir doch zu gross..."

usw.usw.usw.usw.

Macht keinen Spass mehr. Und wenn man die Zeit rechnet, die man investiert, bzw. die Nerven, dann muss man sagen es lohnt sich nicht.

Meine Erfahrung.
 
"Ich habe nur aus versehen geboten..."
"Oh, ich habe die Versandkosten gar nicht gesehen"
"...ja, nächste Woche hole ich den Artikel ganz bestimmt ab..."
"...oh, jetzt wo ich das Teil sehe ist es mir doch zu gross..."

Na super. In der luftigen Anonymität des Internets ist manchen Kleingeistern wohl gar nicht bewußt, daß sie beim freudig-kribbligen Ersteigern eines Artikels im lustig-bunten ebay einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag eingehen.
Ich hatte den Ärger schon umgekehrt, nachdem ein Verkäufer die von mir ersteigerte Ware nicht herausrücken wollte, weil ihm der Erlös wohl offensichtlich zu niedrig erschien. Ich wurde in dem Fall von einem anderen ebay-Mitglied informiert, daß ihm der von mir ersteigerte Artikel von "meinem" Verkäufer zu einem deutlich höheren Preis außerhalb ebay angeboten wurde. Tolle Sitten... :mad:

Stefan
 
Nee, verkaufen über ebay....das spare ich mir, kenne solche Storys auch von einem Bekannten (uups, habe die verpackungskosten nicht beachtet, bla, bla, bla.....):mad:
 
eBay-Erfahrungen.... Was soll denn das? Auf Thema antworten

Hallo!
Also ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit Ebay gemacht(auf Holz klopf),hat alles immer einwandfrei geklappt.
Gruß,Thomas
 
Hör mir auf mit ebay... :mad:

Aber die Masche kannte ich auch noch nicht. Wenn der wirklich gehofft hat, dadurch deinen wagen billiger zu kriegen muss er ja schon ziemlich dreist sein. Immerhin würde er dir ja spätestens bei der Abholung ins Auge blicken müssen...
 
eBay-Erfahrungen.... Was soll denn das? Auf Thema antworten

Hallo!
Und dann gäbe es wohl etwas Nachhilfe was die Rechtslage angeht,manch einer meint ja immer noch,Frechheit siegt,dabei ist das Regularium doch klar,aber sowas wird man wohl auch nie ganz vermeiden können.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben