1. Als Bieter kann mandie Mitbieter nicht sehen, auch nicht nach Abschluss
2. War ich ziemlich sauer letzte Woche die Auktion gewonnen zu haben und wollte auch ne böse amil losschiessen (noch nie vorher passiert) bis ich das neue als system erkannte.
3. Gabor usw sollen sich nicht freuen. Die kürzel in Kombination mit der bewertungszahl ist immer gleich. D.h. wenn einer auf mehrere Auktionen bietet kann man es auch -wenn schwerer- erkennen. Verschl¨sselung nenne ich das nicht.
4. Neu ist übrigens dass man als Käufer eine prozentzahl bekommt die angibt an wieviel prozent der Verkäufe die Bieter beteiligt sind. (Bei wenige Auktionen entsprechend hoch). Unter Saableuten kann das ja normal hoch sein.
5. Dass Name und Anschrift usw nicht übermittelt werden ist angeblich ein technischer fehler und bald vorbei.
Ich finde es in keinster weise eine verbesserung. Das freundschaftsbieten wird die regel. Aber Ebay verdient ja daran. Privatsfäre usw ist bulshit. Ich kann ja über die bewertungen ja immer noch sehen was einer so handelt.
Ich werde noch defensiver werden, denn immer nachforschen ob ich doch oder nicht über's ohr gehauen werde mag ich nicht.